JETZT VERFÜGBAR: Grape of the Art Cognac Lheraud 1967 - streng limitiert   JETZT SHOPPEN

Alfred Giraud Harmonie Whisky

Flaschengröße
700ml
Marke
Alfred Giraud Whisky

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

243 $
excl. TAX excl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Auge: Die helle und zarte Karamellfarbe unterstreicht das Fehlen von Torf in diesem Whisky, und die elegante Flasche zeigt stolz die Qualität des Malzes.

Nase: Komplexe, fruchtige und blumige Aromen mit leichtem Torfgeschmack. Elegante Aromen der Eichenfässer, in denen der Cognac reift, gefolgt von einem Hauch von Rauch.

Gaumen: Ein intensiver Geschmacksausbruch von sauer und süß. Das überwältigende Geschmacksprofil ist der frische, fruchtige Duft von Äpfeln, mit einem Hauch von anderen Trockenfrüchten und holzigen, eichenen Noten.

Beschreibung

Harmonie zwischen Tradition und Moderne - Harmonie Whisky von Alfred Giraud

Dieser zu 100 % unabhängige und familiengeführte Hersteller nutzt seine reiche Geschichte, sein Erbe und sein handwerkliches Können, um drei französische Malzdestillationen zu vereinen und den limitierten Alfred Giraud Harmonie Whisky zu kreieren . Eine Verkörperung der französischen Handwerkskunst und Tradition: Alfred Giraud kreiert den Whisky der Zukunft und behält dabei eine tiefe Verbundenheit mit seiner Vergangenheit, wobei der Schwerpunkt auf Qualität und Innovation liegt.

Die Familie destilliert seit über 100 Jahren Whisky, und als 1995 der Master Scotch Blender Philippe Giraud an Bord kam, wurde die Palette der French Malt Whiskys geboren, die die Tradition und die Handwerkskunst zelebrieren, die über Generationen hinweg weitergegeben wurden. Der Herstellungsprozess des Whiskys ist besonders speziell, da er auf die Verfügbarkeit der für die Reifung verwendeten außergewöhnlichen Fässer beschränkt ist.

Harmonie beginnt mit einem Blend aus drei nicht gebrannten Destillationen, die in drei Arten von Fässern reifen, die in der Vergangenheit für die Reifung von XO-Cognacs verwendet wurden. Diese Fässer werden aus französischer Stieleiche aus den Wäldern des Limousin und aus amerikanischer Weißeiche hergestellt.

Diese Drei-Malz-Mischung wird dann ausschließlich in diesen extra alten Cognac-Fässern gereift, bevor sie entfernt und mit einer leicht getorften französischen Malzdestillation gemischt wird. Schließlich wird der Blend wieder in die Cognac-Fässer gefüllt und reift dort mehrere Jahre lang, bis er sein optimales Geschmacksprofil erreicht.

Dieser Whisky ist das perfekte Zusammentreffen von Modernität und Tradition, wobei jahrhundertealte Eichenfässer mit innovativen Techniken und natürlich Geduld verwendet werden, um Ausgewogenheit und Perfektion zu erreichen. Sind Sie bereit, etwas anderes zu probieren? Erleben Sie die Handwerkskunst eines traditionellen Familienunternehmens, die Qualität der ausgezeichneten Branntweine der Region, die Innovation dieses einzigartigen und modernen Herstellungsverfahrens und die intensiven Geschmacksprofile der XO-Cognac-Eichenfässer.

Eine glückliche Harmonie von Alt und Neu, von Frucht und Holz, von Cognac und Whisky - Harmonie French Malt Whisky.

Präsentation der Flasche

Diese moderne und doch zeitlose Flasche ist ein prächtiges Schmuckstück, das man nach einer Dinnerparty oder einem gesellschaftlichen Anlass hervorholen kann. Das schlichte Design und das elegante Etikett heben die Einzigartigkeit des Produkts deutlich hervor - ein französischer Malt Whisky, der in französischen und amerikanischen Eichenfässern gereift ist.

Die Flasche wäre sicherlich ein Hit in jedem Barregal oder Getränkeschrank, mit einem Sockel im Kristalldesign, der an die Eleganz des Amerikas der 1920er Jahre erinnert und dennoch das gewisse je-ne-sais-quoi français bewahrt.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Alfred Giraud Whisky Flaschen

Alle Alfred Giraud Whisky Flaschen >>

Andere Whisky Flaschen

Alle Whisky Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
You have successfully followed this brand

Alfred Giraud Harmonie Whisky

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Bottle size
700ml
ABV
46,1%
Brand
Alfred Giraud Whisky
$ 208 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: The light and delicate caramel color highlight the lack of peat present in the whisky, with its elegant bottle proudly displaying the malt goodness within.

Nose: Complex, fruity and floral aromas with a slight peaty scent. Elegant aromas of the Cognac’s oak aging barrels followed by a hint of smoke.

Palate: An intense burst of flavor of sour and sweet. The overwhelming flavor profile is the fresh fruity scent of apples, with hints of other dried fruits and woody, oaky notes.

Description

Harmonizing Tradition and Modernity - Harmonie Whisky by Alfred Giraud

A 100% independent and family-run business, this producer uses its rich history, heritage and craftsmanship to blend three French malt distillations and create the limited edition Alfred Giraud Harmonie Whisky. An incarnation of French artisan and tradition: Alfred Giraud is creating the whisky of the future whilst maintaining a deep connection to their past, with a particular focus on quality and innovation.

The family has been distilling whisky for over 100 years, and when master scotch blender Philippe Giraud came on board in 1995, the French Malt Whisky range was born, celebrating the tradition and craftsmanship that has been handed down through the generations. The whisky’s production process is particularly special as it is limited to the availability of the exceptional casks used for aging.

Harmonie begins with a blend of three non-peated distillations being matured in three types of cask that have been used to age XO Cognacs in the past. These casks are made from French pedunculate oak from the Limousin forests and American white oak.

This three-malt blend is then exclusively matured in these extra old Cognac casks before being removed and blended with a lightly peated French malt distillation. Finally, the blend is placed back into the Cognac casks to age for several years, until it reaches its optimum flavor profile.

This whisky is the perfect encounter of modernity with tradition, using centuries-old oak casks with innovative techniques and of course, patience, in order to achieve both balance and perfection. Ready to try something different? Experience the craftsmanship that comes from a traditional, family-run business, the quality that comes from the region’s excellent eaux-de-vie, the innovation from this unique and modern production process and the intense flavor profiles delivered by the XO Cognac oak ageing barrels.

A blissful harmony of old and new, of fruit and wood, of Cognac and whisky - Harmonie French Malt Whisky.

Presentation of the Bottle

A magnificent centerpiece to bring out after a dinner party or social occasion, this bottle is modern yet timeless. Its clean design features an elegant label that clearly distinguishes the product’s unique features - a French malt whisky aged in French and American oak casks.

The bottle would surely be a hit on any bar shelf or drinks cabinet, with a crystal design base that recalls the elegance of 1920’s America whilst still retaining that certain je-ne-sais-quoi français.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

Other Alfred Giraud Whisky bottles

All Alfred Giraud Whisky bottles >>

See some blog posts related to Alfred Giraud Harmonie Whisky

Q&A

No customer comments yet. Please login to your account to add a comment.

Write a comment, ask a question.

Alfred Giraud Harmonie Whisky

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand