Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

Leyrat Aged 6 Years Cognac

Anbaugebiet
Fins Bois

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
VSOP

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Leyrat Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

81 $ Nicht ausreichend Artikel auf Lager
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Gold und Schattierungen, die wie Bronze aussehen.

Nase: Frisch und frühjahrsgleich mit floralen Anteilen. Die süßlichen Facetten machen Früchte wie Pfirsiche, Birnen und Aprikosen aus. Im weiteren Verlauf kommen Zitronen und Passionsfrüchte hinzu. Besonders auffällig sind subtile Aromen, die an Medizin erinnern. Im Finale verwandeln sie sich schließlich in samtige Vanilleprofile.

Geschmack: Trotz der filigranen Textur sehr gesättigt, zu Beginn recht offensiv. Hier dominieren reifen Früchte und Marshmallows, im Hintergrund wird herbe Eiche von Lakritzen aromatisch abgemildert. Alle Geschmacksrichtungen stehen im Einklang miteinander, um ein gut abgeglichenes Finale zu schaffen.

Auszeichnungen

  • International Wine and Spirits Competition - 2014 - Bronze

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Beschreibung

Leyrat Aged 6 Years Cognac

Der Leyrat Aged 6 Years Cognac gehört zu den Fins Bois Brandies von der Familie Abécassis. Wir ordnen diesen Cognac als VSOP ein, da XO Cognacs nicht jünger als 10 Jahre alt sein dürfen. In jedem Tropfen verbergen sich lebendige Frühjahrsaromen. Ein köstlicheres Zusammenspiel von Würze und Süße dürfte es kaum geben. Wer auch immer Cognacs liebt, den reizt auch diese vielseitige Spirituose.

Dieser sechs Jahre alte Cognac entstand nicht nur aus Reben eines einzelnen Anwesens, sondern kommt zudem aus einem Haus mit großer Leidenschaft für höchste Qualität. Bei ihm kann man darauf vertrauen, dass jede Flasche vollendete Kreationen enthält. Auf der Spirits Challenge 2009 in London wurde der 6 Years Cognac für seine geschmackliche Raffinesse deshalb mit einer Goldmedaille prämiert.

Präsentation der Flasche

Das schlichte Design strahlt sowohl Traditionsbewusstsein als auch Geschichte aus. Neben den gedeckten Farben und goldenen Buchstaben zieht besonders die Skizze vom Leyrat Haus interessierte Blicke auf sich. Hinweise über den Cognac bezüglich seines Alters und seiner Ursprünge wurden auf die Etiketten eingeprägt. Eine wahre Liebe selbst zu den kleinsten Details.

Serviervorschläge

Am besten wird der süße VSOP mit markanten Rancio Akzenten ohne Zusätze probiert. Etwas Wasser hebt hingegen die frühlingshaften Aromen intensiver heraus.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Leyrat Cognac

Cognac Leyrat gliedert sich ins 250 Hektar große Anwesen von Francis und Elodie Abécassis ein. Unter Anderem gehören ihnen die Marken Cognac Le Reviseur und Cognac ABK6. Bei Cognac Leyrat finden Früchte eines einzigen Weinguts (Single Estate) Anwendung. Darin gleichen sie den anderen Marken ihrer Firmenreihe. Nach dem Abernten reifen die Eaux-de-vie eine Zeitlang, bis sie zu Cognacs verarbeitet werden. Ihre Riege erstreckt sich vom VS bis hin zum legendären Leyrat Glory. Seine Reifedauer beanspruchte mindestens 40 Jahre.

Lesen Sie mehr über Leyrat Cognac

Andere Leyrat Cognac Flaschen

Alle Leyrat Cognac Flaschen >>

Andere VSOP Cognac Flaschen

Alle VSOP Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Leyrat Aged 6 Years Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Growth area
Fins Bois

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
VSOP

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Leyrat Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 69 Out of stock
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: 

Gold, with a deep bronze hue.

Nose: 

Fresh and Spring-like with delectable floral notes. Sweet essence is offered through fruit, peach, pear and apricot. Slow development leads to citrus lemon and passion fruit. Medicinal notes lie beneath the surface, with soft vanilla to finish.

Palate: 

Mellow, yet enticingly rich. An aggressive opening blends into notes of ripe fruit and marshmallow. In the background, a slightly bitter oak is complemented by liquorice. Each element works in harmony to offer a pleasant, well-balanced finish.

Awards

  • International Wine and Spirits Competition - 2014 - Bronze

Growth area & soil: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Description

Leyrat Aged 6 Years Cognac 

Leyrat Aged 6 Years Cognac is a Fins Bois brandy, from the family of Abecassis. Anticipating that XO Cognacs must be at least 10 years old soon, we classify this cognac as a VSOP. Beautifully balanced offering the taste of Spring with each savored sip, it's a delectable choice that encompasses sweetness and spice in a harmonious essence. Versatile and appealing to every Cognac lover.

Born from a house of conscientious care, this 6 Years Cognac is produced with fruits from a single estate to offer exceptional quality and craft. The level of care that has been placed into each bottle is immediately evident. Its brilliance was even recognized when the 6 Years Cognac was awarded a gold medal in its category at the Spirits Challenge in London in 2009.

Presentation of the bottle

A simple design offers a favorable sense of tradition and history with its effortless display. Designed with minimal color, gold font and a black and white sketch of the Leyrat house, its old-style charm is evident through every inch of its display. Stamped with its 6 Year title and origins signed, the attention to detail is considered down to the last mark.

How to enjoy

Thanks to its mellow sweetness, with rancio undertones, it is best enjoyed on its own to allow its fullness to embody. Add a dash of water to allow the sweet Spring aroma to the surface.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Leyrat Cognac

Cognac Leyrat is part of the 250 hectare estate owned by Francis and Elodie Abecassis. They also own the brands Cognac Le Reviseur and Cognac ABK6. As with the rest of the company’s range, Cognac Leyrat is produced from the fruits of a single estate. These eaux-de-vie are then aged and blended into a full range of cognacs, from a VS right through to their flagship product Leyrat Glory, which is a minimum of 40 years of age.

Read more about Leyrat Cognac

Other VSOP Cognac bottles

All VSOP Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand