Bache Gabrielsen L’ESSENTIEL: Neue Exklusive Limitierte Edition ENTDECKEN

Léopold Gourmel VSOP Premières Saveurs 6 Carats Cognac

Alterskategorie
VSOP

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Fins Bois

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Leopold Gourmel Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

75 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Hellgoldene Farbe.

Nase: Die frischen Aromen werden von weißen Früchten wie Birnen und Pfirsichen erweitert.

Geschmack: Erfrischender Abgang, der lange auf der Zunge anhält.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Beschreibung

Léopold Gourmel VSOP Premières Saveurs 6 Carats

Dieser VSOP führt uns die Welt natürlicher Cognacs vor Augen. Seine Eaux-de-vie haben ihre Wurzeln in der Fins Bois Region, was perfekt ausbalancierte Aromen verheißt. Aufgrund des speziellen Destillationsvorgangs behielt der Cognac seine wunderbar konzentrierten und vollmundigen Geschmacksprofile bei. Das beste Beispiel für eine filigrane Spirituose, deren Bouquet weder als aggressiv noch karamellisiert oder künstlich holzig empfunden wird.

Bei diesem naturreinen VSOP wurde während der gesamten Herstellung auf Zusatzstoffe verzichtet. Für seine Reifeperiode wählten die Produzenten feinfaserige Fässer aus französischer Eiche aus. Im Gegensatz zu anderen Herstellern brannten sie die Holzfässer nicht an, sondern ließen sie im Originalzustand. Überdies wurde der Cognac niemals kaltgefiltert. Léopold Gourmels Kellermeister äußert sich zu diesem Cognac mit folgenden Worten: 'Ich liebe meinen 6-jährigen Cognac so sehr, dass ich ihn 'Le Petit Gourmel' (Der kleine Gourmel) genannt habe'.

Präsentation der Flasche

Die elegante Flasche vereint Farben wie Smaragdgrün und Silberdekor. In ihrem Farbenspiel scheint sich die Geschichte hinter dem Cognac optisch zu entfalten. Dazu trägt auch die schlichte Box ihren Teil bei. In ihr werden die Ursprünge vom VSOP für das betrachtende Auge direkt ersichtlich.

Serviervorschläge

Wegen seines frischen Aromas eignet sich dieser Cognac als unverdünnter Aperitif oder er verfeinert gemixte Getränke.

Rezensionen (1)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 5,00/5
Von
am  14 July 2020
0 1 2 3 4
(5/5
Geschmack:
5
Nachgeschmack (Finish):
5
Nase:
5
Preis-Leistungs-Verhältnis:
5

Excellent

Delivery was timely and the Leopold was amazing!


Über Leopold Gourmel Cognac

Schon immer hielt dieses Cognac Haus an natürlichen Vorgängen fest: Vom Kultivieren der Trauben bis hin zum Ernten, Destillieren, Reifen und Abfüllen in Flaschen. Gourmel Cognac ist frei von allen erdenklichen Chemikalien, Pestiziden oder künstlichen Zusätzen. Durch diesen Verzicht wird die Natürlichkeit des finalen Produkts geachtet. Die Unternehmensphilosophie lautet 'Lieber Qualität statt Masse'. Demzufolge fallen einige Erntejahre üppiger aus als andere. Letzteres zeigt sich im radikalen Entschluss, ohne Ausnahme reine Vintage Cognacs herzustellen. Zum Beispiel werden keine Jahrgänge miteinander verschnitten, um VS oder VSOP oder XO Cognacs zu kreieren. Das schlichte Design von Gourmel greift diese Authentizität gekonnt auf.

Lesen Sie mehr über Leopold Gourmel Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Leopold Gourmel Cognac Flaschen

Alle Leopold Gourmel Cognac Flaschen >>

Andere VSOP Cognac Flaschen

Alle VSOP Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Léopold Gourmel VSOP Premières Saveurs 6 Carats Cognac

0 1 2 3 4 5.0 / 5 - See 1 review
Growth area
Fins Bois

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
VSOP

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Leopold Gourmel Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 75
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: 

A soft golden honey color.

Nose: 

Delectably fresh aroma. Complements of white fruits, such as pear and white peach.

Palate: 

A refreshingly long aftertaste that lingers.

Growth area & soil: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Description

Léopold Gourmel VSOP Premieres Saveurs 6 Carats 

A wonderful introduction into the world of natural cognacs. Made from eaux-de-vie from the Fins Bois region, it's a beautifully balanced fine art. Thanks to the distillation process retaining the beautiful aromas and concentrates, the richness and strength of the spirit shines. The perfect example of delicacy and finesse; not aggressive, caramelised, or artificially woody.

Impressively pure vintage boasting strictly no additives. Aged in un-toasted, extra fine grain French oak casks, and never chill-filtered it is a carefully crafted Cognac. The origins of its creation are beautifully expressed by the cellar master of Leopold Gourmet: “I am so proud of the 6-year-old cognac that I nicknamed it 'Le Petite Gourmel', which directly translates as 'The Gourmel Kid'. A truly exceptional craft from start to finish.

Presentation of the bottle

A bottle of elegance, the tale of this Cognac is written directly onto the bottle with stylish swirl type. Emerald green and silver display fresh class to represent the contents of the bottle expertly. Housed in a clean and simple box the crispness of this Cognac and its origins are evident at first glance.

How to enjoy

Thanks to its fresh aroma and palate, this Cognac suits as an apéritif either on its own or into a longer drink.

Reviews (1)

Overall rating 0 1 2 3 4 5,00/5
By
on  14 July 2020
0 1 2 3 4
(5/5
Aftertaste (Finish):
5
Nose:
5
Palate:
5
Value for money:
5

Excellent

Delivery was timely and the Leopold was amazing!


About Leopold Gourmel Cognac

This cognac house has always relied on natural processes. From growing the grapes to picking, maturing, distilling, aging and bottling them, Gourmel cognac is free of any chemicals, pesticides or additives to enhance color in respect of nature and the final product. The philosophy of the company is to concentrate on quality not quantity, which means that one year the outcome may be higher than in others. This is further shown by the radical decision to produce only pure vintage cognacs, so there is no blending of different years in order to create VS, VSOP or XO cognacs for instance. To go with this authentic approach, the design of Gourmel is simple and modern.

Read more about Leopold Gourmel Cognac

Customers who bought this product also bought:

Other VSOP Cognac bottles

All VSOP Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand