Bache Gabrielsen L’ESSENTIEL: Neue Exklusive Limitierte Edition ENTDECKEN

A De Fussigny Petite Champagne VSOP Cognac

Anbaugebiet
Petite Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
VSOP

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
A de Fussigny Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

57 $ Nicht ausreichend Artikel auf Lager
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Schimmerndes Gold, das von Bernstein akzentuiert wird.

Nase: Intensiv und wundervoll ausgewogen. Frisch gepresste Trauben, kandierte Äpfel und Birnen umarmen süße Vanilleschoten und erdige Eiche.

Geschmack: Floral und voller Früchte. Dörrobst neben frischen Birnen und Äpfeln. Im samtweichen Finale dominieren Vanille und Gewürze.

Auszeichnungen

  • San Francisco World Spirits Competition - 2016 - Double Gold

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Petite Champagne

Petite Champagne

Petite Champagne

Beschreibung

Klein, aber mit Reizen gesegnet: Der Petite Champagne VSOP von A de Fussigny

Diesen raffinierten Fussigny Petite Champagne VSOP schufen exquisite Ugni Blanc Weintrauben aus der Petite Champagne Anbauregion. Nach der Grande Champagne gilt die Gegend immerhin als zweitbeste Cognac Cru.

In dem angebotenen Fine Champagne Verschnitt findet sich eine liebliche Selektion aus Eaux-de-vie ein. An den Cognac geben sie Aromen von Äpfeln, Birnen, kandierten Früchten und Vanille in sehr konzentrierten Mengen ab. Auf der 2016 San Francisco World Spirits Competition wurde der sorgfältig hergestellte Cognac mit einer Double Goldmedaille gekrönt. Daher nimmt er es mühelos mit seinen Verwandten aus der benachbarten Grande Champagne auf.

Das A de Fussigny Anwesen hat seinen Sitz an den Ufern des Charente Flusses. Ihre Destillerie und Keller lassen sich bis auf das Jahr 1814 zurückdatieren. Zur damaligen Zeit wurden mithilfe von gabarres, also speziellen Booten, jene kostbaren Eaux-de-vie und Weine verschifft, wegen denen die Region so beliebt ist.

Ihre Keller sind mehr als 200 Jahre alt. Sie erlauben den Produkten eine Reifung in feuchten Räumlichkeiten. Und gleichzeitig macht ihre hohe Qualitätsstufe ein balanciertes Trinkerlebnis möglich, das die Petite Champagne Region mit ihren nährstoffreichen Kalkböden feiert. Denn diese Böden verleihen den Cognacs besonders elegante Geschmacksprofile.

Prämierungen

  • Double Goldmedaille - 2016 - San Francisco World Spirits Competition

Serviervorschläge

Der VSOP sollte in seiner Reinform oder auf Eiswürfeln im traditionellen Tulpenglas serviert werden.

Präsentation der Flasche

Auf die Flasche und ihre Box wurde das A. de Fussigny Logo eingeprägt. Man kann die grazile Flasche entweder engen Vertrauten als Geschenk bringen oder mit ihr die eigene Cognac Kollektion anreichern.

Die handschriftlichen Etiketten stellen die erstklassige Qualität vom VSOP sicher. In der legendären Fussigny Domaine wurden sie von den Kellermeistern signiert. Zur Flasche gehört ihre röhrenähnliche Schatulle, die sich zum Verschenken oder Verwahren eignet.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über A de Fussigny Cognac

Als Unternehmen wurde A de Fussigny Cognac 1814 im historischen Stadtkern von Cognac, an den Ufern des Charente Flusses gegründet. Die Marke ist dafür berühmt, traditionelle Methoden mit luxuriösem Savoir-vivre, Authentizität, handwerklicher Expertise und einem ebenso innovativen Markenimage zusammenzubringen. Dank seiner Nähe zum Charente Fluss gehört dem Anwesen ein 200 Jahre alter Keller mit besonders feuchtem Klima. In diesem Gewölbe entfalten sich die Aromen von Fussignys Cognacs wie ein Strauß Rosen. Obwohl das Anwesen eine Cognac Selektion aus allen Terroirs sein Eigen nennt, machen Eaux-de-vie aus der prestigeträchtigen Fine Champagne Region (Grande und Petite Champagne) die Mehrheit aus. Ihre nährstoffreichen Böden sorgen für eine hohe Qualitätsklasse samt distinguierten Geschmacksprofilen. Mithilfe des familiären Savoir-faires verschneidet der Kellermeister beste Eaux-de-vie, um jedem Cognac seine individuelle Feinheit zu vermachen.

A de Fussigny Cognac verzichtet grundsätzlich auf Plastik. Daher werden für ihre Verpackungen weder Plastikanteile benutzt noch verursacht.

Besuchen Sie A de Fussigny: 11 rue des Gabariers, 16100 Cognac, +33 (0) 5 45 36 61 36, Besichtigungen und Tastings sind montags bis freitags von 9:00 – 12:15, 13:30 – 16:00 nach Terminabsprache möglich. www.adefussigny.com

Lesen Sie mehr über A de Fussigny Cognac

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Black Friday is coming - Sign up to our Newsletter for huge discounts on 100+ products Sign up

A De Fussigny Petite Champagne VSOP Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
VSOP

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Petite Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
A de Fussigny Cognac
$ 64
excl. shipping

Tasting review

Eye: A vibrant golden tone with hints of amber.

Nose: Powerful and beautifully balanced. Freshly pressed grapes, candied apple and pears with sweet vanilla and earthy oak.

Palate: Floral and fruity; dried fruits alongside fresh pear and apple, vanilla and spices dominate the long and smooth finish.

Awards

  • San Francisco World Spirits Competition - 2016 - Double Gold

Description

Petite yet Powerful: the Petite Champagne VSOP from A de Fussigny

This particular Fussigny Petite Champagne VSOP is produced exclusively with Ugni Blanc grapes from the Petite Champagne growing region, known to many as the second best Cognac cru (after Grande Champagne).

This Fine Champagne blend contains a powerful selection of eaux-de-vie that deliver aromas of apples, pears, candied fruits and vanilla. Winner of Double Gold at the 2016 San Francisco World Spirits Competition, this carefully crafted Cognac can hold its own against its counterparts from the neighboring Grande Champagne region.

Located on the banks of the Charente river, the A de Fussigny estate’s distillery and cellars date back to 1814, rich in a history of “gabarres” passing by on barges, transporting and trading the precious eaux-de-vie and wine that render this region famous.

Their more than 200-year-old cellars allow the aging process to take place in a humid environment, offering a unique and high quality to Fussigny’s produce. An overall well-balanced drinking experience that celebrates and draws attention to the excellent flavors produced by the chalky limestone soils of the Petite Champagne region.

Awards

  • Double Gold - 2016 - San Francisco World Spirits Competition
How to Enjoy

This VSOP is best served neat or over ice in a traditional snifter.

Presentation of the Bottle

Featuring the traditional A. de Fussigny logo engraved onto both box and bottle, this classic and slim bottle makes it the ideal gift for a loved one, or simply as an aesthetic accompaniment to other Cognacs in your collection.

The delicate handwriting style on the label assures the quality, signed off by the master blenders themselves at the legendary Fussigny domaine. The bottle comes with a traditional tube-shaped case for storage and gifting purposes.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About A de Fussigny Cognac

A de Fussigny cognacs are beautifully elaborated in the company’s own distillery, founded in 1814 in the historical center of Cognac, France, on the banks of the Charente River. The river proximity creates a perfect hygrometry in the cellars and accordingly excellent aging conditions. The house hallmark is to combine traditional elaboration methods with a very modern and innovative packaging and brand image. The proximity to the river make for perfect hygrometry and allows the aromas of the to unfold. The product design is extremely different to that of traditional cognacs, the information on the cognac, such as age, name, percentage etc. is handwritten on the label, which makes it very personal.

Read more about A de Fussigny Cognac

See some blog posts related to A De Fussigny Petite Champagne VSOP Cognac

Other VSOP Cognac bottles

All VSOP Cognac bottles >>

Q&A

No customer comments yet. Please login to your account to add a comment.

Write a comment, ask a question.

A De Fussigny Petite Champagne VSOP Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand