Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

Martell VS Single Distillery Fine Cognac

Recommended 80 /100
Anschauen 1 Rezensionen
Alterskategorie
VS

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Martell Cognac
61 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Die honiggoldene Färbung lässt Rückschlüsse auf das junge Alter zu.

Nase: Kraftvolle Fruchtigkeit, frische Zitronen, Birnen und etwas Safran.

Geschmack: Geschmacksintensive Fülle mit jugendlicher Länge.

Auszeichnungen

  • International Spirits Challenge  - 2021 - Gold
  • International Spirits Challenge  - 2017 - Silver
  • International Spirits Challenge  - 2018 - Bronze
  • International Wine and Spirits Competition - 2018 - Silver - Outstanding - 86 - 89,9
  • San Francisco World Spirits Competition - 2019 - Double Gold

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Martell VS Single Distillery

Der energiereiche Martell VS Single Distillery ist ein junger, lebendiger Cognac. Während der kurzen Reifedauer von zwei Jahren hatten seine Eaux-de-vie dennoch genügend Zeit, um ihre Geschmacksrichtungen zu entfalten. Die einzelnen Spirituosen stammen aus einer einzigen Destillationsquelle aus Frankreichs Cognac Region. Mit seiner schönen Honigfarbe weckt der VS augenblickliches Interesse und verspricht eine wunderbare Reise durch die Aromenwelt.

Mit seiner über 300 Jahre langen Geschichte zählt Martell zu den ältesten Cognac Häusern. Jean Martell wollte Qualitätscognacs der ersten Güteklasse herstellen. Daran nimmt sich das Haus bis zum heutigen Tag ein Beispiel. Es weiß genau, worauf es bei der Produktion von außergewöhnlichen Cognac Sorten ankommt. Eine davon ist dieser Single Distillery VS. Von ihm möchten sicher alle Cognac Liebhaber eine Flasche haben.

Präsentation der Flasche

Diese Flasche ist eine Harmonie zwischen traditioneller Nostalgie und zeitgemäßem Schick. Ihre dekorativen Elemente in Silber, Blau und Gold stehen für das Haus mit seiner historischen Seite. Das gradlinige Design bringt das Anwesen von Martell in die Gegenwart zurück. Wenn die Flasche zu besonderen Anlässen aus dem Schrank genommen wird, ist sie sofort das Herzstück der Feier.

Serviervorschläge

Für den vielfältigen VS eignet sich die unverdünnte Servierform. Cocktails haucht er ebenfalls eine raffinierte Abwechslung ein.

Über Martell Cognac

Martell gilt als das älteste der Big Four Cognac Häuser. Ähnlich wie Rémy Martin Cognac feierte Martell vor nicht allzu langer Zeit sein 300-jähriges Bestehen. Die Geschichte von Martell & Co reicht bis ins Jahr 1715 zurück. Jean Martell gründete das Unternehmen wegen seines Wunsches, ausschließlich hochwertigen Cognac zu produzieren. Mit den legendären Flaschen Martell Cordon Bleu, der Cuvée Martell Extra L'Or de Jean Martell und der jüngsten Kreation Martell Chanteloup XXO aus dem Jahre 2019 hat sich das Unternehmen stark im Luxusgütermarkt etabliert. Es ist dafür renommiert, große Mengen an Branntweinen aus der Anbauregion Borderies zu verwenden. Das Cognac Haus gehört zu Pernod Ricard und hat einen Absatz von rund 15 Millionen Liter pro Jahr. Die wertvollsten Branntweine, von denen einige aus dem Jahr 1830 stammen, lagern an einem geheimen Ort in den Kellern von Jean Martell. Insgesamt sind es etwa 1,6 Millionen 9-Liter-Kisten.

Lesen Sie mehr: Geschichte und 11 interessante Fakten über Martell

Lesen Sie mehr über Martell Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Martell Cognac Flaschen

Alle Martell Cognac Flaschen >>

Andere VS Cognac Flaschen

Alle VS Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Take a dive into Cognac Grosperrin: Podcast with Guilhem Grosperrin Listen to the podcast

Martell VS Single Distillery Fine Cognac

Highly Recommended 89 /100
see 3 reviews
Cognac age
VS

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Blend

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Martell Cognac
$ 61
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Gentle honey color showcasing its young age.

Nose: Energetic notes of rich fruit, fresh citrus, pear and a dash of earthy saffron.

Palate: A body of flavours, with a youthful, short length.

Awards

  • International Spirits Challenge  - 2021 - Gold
  • International Spirits Challenge  - 2017 - Silver
  • International Spirits Challenge  - 2018 - Bronze
  • International Wine and Spirits Competition - 2018 - Silver - Outstanding - 86 - 89,9
  • San Francisco World Spirits Competition - 2019 - Double Gold

Growth area & soil: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Description

Martell VS Single Distillery

A bright, young Cognac, the Martell VS Single Distillery is an energetic selection to savor. A blend of eaux-de-vie aged for only two years it had enough time to embody established flavors of fruit and spice. Marrying spirits from a single distillation source in the Cognac region in France offers a richer, and more intense expression, of the Martell distillation process style. Instantly capturing attention with a gentle honey color, it takes its taster on an experience to remember.

Produced by one of the oldest Cognac houses, Jean Martell was founded over 300 years ago. Originating with the intention of producing the highest quality Cognacs, this is an ethos that still stands strong in the company today. With enough experience to know exactly what it takes to craft exceptional Cognacs, this Single Distillery VS is a superb example of this house’s brilliance. Certainly, a selection that is bound to please every Cognac lover.

Presentation of the bottle

A beautiful harmony between tradition and contemporary chic, this bottle is a truly stylish display. Silver, blue and gold offer royal notes and a nod to the house's rich sense of history. The sleek design then brings the house into the present, with favorable modern minimalism. A traditional wooden top provides a simple charm to finish off this effortless display with ease. One to place on display at the heart of the party. 

How to enjoy

As a younger VS, this Cognac is a truly versatile piece. Enjoy it on its own, or add to your favorite cocktail to bring it to life.

About Martell Cognac

Martell is the oldest of the Big Four Cognac houses. Similar to Rémy Martin, but a few years older still, not long ago did Martell celebrate its 300-year anniversary. The history of Martell & Co dates back to 1715 when Jean Martell founded the company with the wish to produce only the highest quality in Cognac. With the legendary bottles Martell Cordon Bleu, the cuvée Martell Extra L’Or de Jean Martell and the recent Création Grand Extra from 2007, the company strongly implanted itself in the luxury goods market, and are famous for using large amounts of eaux-de-vie from the Borderies terroir. It belongs to Pernod Ricard and has sales of around 15 million liters every year. The most precious eaux-de-vie, some of which date back to 1830, are stored in a secret location in the cellars of Jean Martell - approximately 1.6 million 9-liter cases!

Read more: History, News and Interesting Martell Facts

Read more about Martell Cognac

Customers who bought this product also bought:

Other Martell Cognac bottles

All Martell Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand