Hennessy JonOne Deluxe Edition Gift Set (150cl) Cognac

Alterskategorie
VS

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
1500ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Hennessy Cognac
152 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Dunkelgolden mit rubinrotem Schimmer.

Nase: Fruchtbetonte Aromen von Zitrusfrüchten, Äpfeln und Trauben. An sie gliedern sich französisches Eichenholz und geröstete Mandeln an. Im Hintergrund entzückt wärmende Vanille.

Geschmack: Jung und lebendig. Erntefrische Weintrauben und Äpfel Seite an Seite mit Orangen und Holz. An der Oberfläche kristallisieren sich warme Wintergewürze wie Ingwer, Zimt und Nelken heraus.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Hennessy JonOne Deluxe Edition Gift Set

Eine einzigartige Sonderreihe als Geschenkbox. In ihr befindet sich eine 1,5 l Flasche mit Hennessys bekanntem VS Cognac. Er vereint über 40 verschiedene Eaux-de-vie, aus geschmacklicher Sicht bezaubert der VS mit seiner frischen Lebendigkeit. Das Design wurde in Zusammenarbeit mit Hennessy und dem Straßenkünstler JonOne realisiert. JonOne kam in der Dominikanischen Republik zur Welt. Für die Flasche und ihre Verpackung verwendete er helle Primärfarben. Ihre Farbschichten stellen die fülligen Aromen dar, aus denen Hennessys Kellermeister Verschnitte herstellt. JonOnes ganze Liebe gilt übrigens der Kunst auf Leinwänden. Das Hennessy JonOne Deluxe Edition Geschenkset weitet Hennessys limitierte Edition von 2017 nochmals aus.

Für Hennessys Signatur VS wurden die feinsten Ugni Blanc Weintrauben selektiert, fermentiert und einem zweifachen Destillationsvorgang in Kupferkesseln unterzogen. Letztere sind in der Region auch als Charentais Kessel ein Begriff. Einige Produzenten destillieren ihre Spirituosen zusammen mit den Weintraubenschalen oder anderen Zusätzen. Bei Hennessy werden sie hingegen entfernt, um einen lieblicheren Cognac zu gewinnen. Nach dem Destillieren wählen mehrere Experten nur die besten Eaux-de-vie aus. Der endgültige Verschnitt wird daraufhin von Hennessys Meistermischer Renaud Fillioux de Gironde hergestellt.

Im Maison Hennessy darf ihr VS Cognac in französischen Limousin Fässern reifen. Sie schenken ihm neben den fruchtigeren, traubenähnlichen Eigenschaften eine nussige Note. Bevor es mit dem Cognac in Berührung kam, wurde das Holz für die Fässer einige Jahre lang draußen aufbewahrt. Durch die abwechselnden Jahreszeiten verringern sich die Bitterstoffe und machen Platz für eine vanillegleiche Süße.

Präsentation der Flasche

Die außergewöhnliche Geschenkbox präsentiert sich als detailreich kolorierter Farbeimer. Der großen 150 cl Flasche liegen eine Fibel und eine Farbdose bei. Unglaublich fantasiebegabt...In gemeinsamer Arbeit mit Hennessy hat JonOne ein wirklich farbenfrohes Design entworfen. Eine absolut raffinierte Verpackung für ein Cognac Erlebnis, das unvergessen bleibt.

Serviervorschläge

In die Flasche wurde der reguläre Hennessy VS abgefüllt – ein belebender Cognac, der puristisch, auf Eis, in Getränke gemixt oder als Cocktail Komponente probiert werden kann.

Rezensionen (1)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 5,00/5
Von
am  26 October 2017
0 1 2 3 4
(5/5
Geschmack:
5
Nachgeschmack (Finish):
5
Nase:
5
Preis-Leistungs-Verhältnis:
5

Hennessy JonOne Deluxe Edition Gift Set (150cl)

A handsome bottle A nice price to buy Very satisfied


Über Hennessy Cognac

Im Hinblick auf Hennessys Innovation erwarten Sie einen durch und durch modernen Cognac. Im Kern ist Hennessy Cognac aber eine Marke mit langer Historie und Sitz in der Region Charente in Frankreich. Ihre Geschichte geht bis ins Jahr 1765 nach Irland zurück. Dennoch hat es das Cognac Haus geschafft, sich oft genug zu verändern, um nicht an Relevanz zu verlieren. Darauf beruht ein großer Teil ihres immensen Erfolges und Einflusses. Heute ist Hennessy bedeutsamer als je zuvor - mit dem aktuellen Master Blender Renaud Fillioux. Die Palette der zeitgemäßen Produkte wird ständig erweitert. So bleibt die "Henny"-Kultur zweifellos lebendig: Sowohl Cognac als auch Hennessy werden in hunderten von Songs und Videos erwähnt.  

Lesen Sie Mehr: Geschichte, Neuigkeiten und Interessante Fakten

Lesen Sie mehr über Hennessy Cognac

Andere Hennessy Cognac Flaschen

Alle Hennessy Cognac Flaschen >>

Andere VS Cognac Flaschen

Alle VS Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Hennessy JonOne Deluxe Edition Gift Set (150cl) Cognac

Exceptional 94 /100
see 1 reviews
Cognac age
VS

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Blend

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
1500ml
ABV
40%
Brand
Hennessy Cognac
$ 149
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Deep golden color with flashes of ruby.

Nose: Fruity aromas of citrus, apple and grape. Complemented by French oak and toasted almonds. A warming presence of vanilla lingers at the back.

Palate: Young and vibrant. Fresh grape and green apples at the forefront, complemented with orange and wood. Hints of ginger beneath the surface that develops into warming winter spices - cinnamon and clove.

Growth area & soil: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Description

Hennessy JonOne Deluxe Edition Gift Set 

A unique limited edition gift set boasting an extra large, 1,5l bottle of Hennessy's flagship VS Cognac. A creation of over 40 different eaux-de-vie offers an enticing taste with a young and vibrant flair. Displaying this depth from first glance, the bottle’s display of the colors signify the layering of the tastes and aromas used by Hennessy's cellar master in the making of their blends. JonOne is a Dominican Republic born street artist who now commits his works of art to the canvas as well. Hennessy JonOne Deluxe Edition Gift Set is an extension of the latest Limited Edition by Cognac Hennessy in 2017. Both an excellent display and palate that offers a unique edge.

To create the eaux-de-vie for Hennessy’s signature VS, the finest Ugni Blanc grapes are selected, fermented and distilled twice in copper pot stills, known locally as alembic charentais. While some producers choose to distil their spirit with grape skins and other types of sediment, Hennessy removes this to create a lighter and more delicate Cognac. After distillation, only the best eaux-de-vie will be selected during tasting sessions held by a select committee of experts, with the final blend crafted by Hennessy’s eighth-generation master blender, Renaud Fillioux de Gironde.

Maison Hennessy uses casks of French Limousin oak to age their VS Cognac, imparting a robust, nutty note to complement the light and fruity grape characteristics. Before they even get to touch the spirit, the wood for the casks has been left outside for several years, exposing it to the changing seasons to reduce bitter flavors and develop a natural vanilla sweetness.

Presentation of the bottle

Designed to match its vibrant essence, this special gift set is a display of colorful paint. The unique limited edition features an extra large, 150cl bottle, a sketch notebook, and jigger. The design has been created in collaboration with Hennessy, and both the bottle and the packaging are adorned with the bright primary colors JonOne has used for this unique design. An unmissable display for a memorable Cognac experience.

How to enjoy

This limited edition bottle and packaging contains the regular Hennessy VS–a fresh, vibrant Cognac that can be enjoyed neat, over ice, with a mixer, or as a component of a cocktail.

Find more Hennessy products here.

About Hennessy Cognac

You may think, that with Hennessy’s ability to innovate and push boundaries, they are a thoroughly ‘modern’ Cognac brand. This is a large part of their immense success and influence. The very French brand based in the Charente region, in fact, dates all the way back to 1765 - to Ireland - but have managed to shapeshift enough times to remain more relevant than ever before - with current Master Blender Renaud Fillioux. Their range of uber-trendy products is ever expanding, and their marketing campaigns all the more captivating. There is no doubt that ‘Henny’ culture is alive and kicking: both Cognac and a fifth of Hennessy are mentioned in what seems like hundreds of songs. 

Read more: History, News and Interesting Hennessy Facts

Read more about Hennessy Cognac

Other VS Cognac bottles

All VS Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand