Cognac by the sea: 15% OFF on all Godet products with Voucher Code “GODET15” SHOP NOW

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5e46db07a3aa7.jpg

Godet N°1 Cocktail Exclusive Cognac

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
VS

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Marke
Godet Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

55 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Farbe: Goldbraun.

Nase: Blumige, frische Nuancen. Anklänge von Pfefferminze und Rose.

Geschmack: Erdtöne mit einem anhaltenden Abgang aus Mandeln und Akazie.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Godet Cognac No. 1 Cocktail Exclusive aus Fins Bois und Bons Bois Trauben

Im Zuge der neuen No. 1 Cognacs bringt Godet moderne Mixturen mit jahrhundertealten Traditionen zusammen. Der Cognac No. 1 Cocktail Exclusive wurde für perfekte Cocktails geschaffen. Seine Reifung von mindestens drei Jahren verbrachte er in Eichenholzfässern.

In den letzten Jahren erlebte das Mixen einen beispiellosen Aufstieg. Mit Godets neuer Kollektion gelangen attraktive, unkomplizierte Cognacs auf den Markt. Sie schaffen eine ideale Grundlage für geschmacksintensive Cocktails. Die floralen Aromen des No. 1 Cocktail Exclusive bilden einen unverzichtbaren Bestandteil im Sidecar Cocktail. Den Ausgleich zwischen Limettensaft und Orangenlikör erfüllen sie mit Bravour. Eine makellose Kombination für alle Barmixer.

Aufgrund der schonenden Reifung bleibt der Alkoholgehalt auf einem geringeren Niveau. Er verleiht sowohl altbekannten als auch ideenreichen Cocktails eine gewisse Lebendigkeit. Dieser 100 % natürlich gefärbte Cognac ist eine Assemblage aus Fins Bois und Bons Bois Trauben. An der Gaumenpartie hinterlässt er einen warmen, anhaltenden Nachhall. Abgerundet wird er durch erdig-florale Nuancen und einem Hauch Kräutern.

15 Generationen nach der Gründung des Godet Anwesens rüttelt die No. 1 Reihe die Cognacindustrie wach. Sie stellt Cognacs vor, welche speziell für Cocktails entwickelt wurden. Wenn er in Cocktails hineingeschüttelt wird, entfaltet der Cognac No. 1 Cocktail Exclusive seine frischen Zitrusaromen. Mit ihm werden vielfältige Eigenschaften betont, ohne dabei das Erbe des Hauses zu vergessen.

Vor dem Hintergrund solch einer innovativen Vision wurde das Produkt angefertigt. Zweifellos gehört es in jede gut sortierte Cocktailbar und wertet die Getränke zu Kostbarkeiten auf.

Präsentation der Godet Cognac No. 1 Cocktail Flasche

Diese zeitgemäße Flasche den Cognac mit seiner natürlichen Farbe kunstvoll hervor. Zudem entspricht das klassische Etikett Godets Stilsicherheit. Die Flaschenform ist ebenso hübsch wie praktisch. Mit ihr lassen sich Regale elegant dekorieren. Am schönsten ist die Flasche jedoch als Grundelement für leidenschaftliche Cocktails.

Serviervorschläge

Mit nur drei Zutaten lässt sich der klassische Sidecar Cocktail mixen:

  • 2 cl Godet Cognac No. 1 Cocktail Exclusive werden mit 1 cl Cointreau sowie 3 cl frischem Limettensaft vermengt. 
  • Eis hinzugeben und gründlich schütteln.
  • Den gemixten Cocktail in ein gekühltes Glas einfüllen und mit Limettenschale garnieren.

Variante: Den Glasrand mit einem Zitronenachtel befeuchten und in Zucker tauchen. So wird die Säure der Zitrone durch den gezuckerten Rand abgemildert.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Godet Cognac

Das Haus Godet Cognac wird seit 14 Generationen von der Familie geführt. Es ist ein perfektes Beispiel für ein Cognac Haus, das tief an die Tradition dieses Geistes und seine Ursprünge glaubt. Gleichzeitig gelingt es Godet, mit der Moderne Schritt zu halten, indem es kürzlich einen Cognac aus einer in der Cognacindustrie fast ausgestorbenen Traubensorte hergestellt hat: Folle Blache. Dieser Cognac heißt "Antarctica Godet" und wurde durch einen zweimonatigen Segeltörn zum Südpol inspiriert.

Lesen Sie mehr über Godet Cognac

Andere Godet Cognac Flaschen

Alle Godet Cognac Flaschen >>

Andere VS Cognac Flaschen

Alle VS Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Black Friday is coming - Sign up to our Newsletter for huge discounts on 100+ products Sign up

Godet N°1 Cocktail Exclusive Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
VS

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Blend

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
Brand
Godet Cognac

Tasting review

Eye: Golden brown.

Nose: Floral, fresh aromas. Hints of rose and peppermint.

Palate: Earthy tones with a long finish of almond and acacia.

Description

Godet Cognac No.1 Cocktail Exclusive made with Fins Bois and Bons Bois grapes

As part of its new No. 1 range, Godet is merging modern mixology with a centuries-old tradition in its Godet Cognac No. 1 Cocktail Exclusive, designed to create the perfect Cognac-based cocktail. It has been aged for at least three years in oak barrels.

With the ascension of mixology in recent years, Godet’s new range aims to create attractive, uncomplicated Cognacs to produce the ideal spirit base for your favorite cocktails. The Godet Cognac No. 1 Cocktail Exclusive’s intense, floral notes make it the quintessential ingredient in a classic Sidecar cocktail, delicately balancing with the citrusy flavors of lemon juice and orange liqueur - the perfect combination for any mixologist.

Its gentle aging process means a less pronounced alcohol reduction, which packs a punch in classic and innovative cocktails alike. An assembly of Fins Bois and Bon Bois, this low-tannin, 100% naturally-colored Cognac leaves a warm and lasting finish on the palate, with earthy, floral tones and a hint of herbs.

15 generations after the Maison Godet was founded, the No. 1 range is shaking up the industry by introducing Cognacs specifically developed for mixology. When shaken or stirred into any cocktail, the fresh aroma and lightly acidic tones of Godet Cognac No. 1 Cocktail Exclusive elevate the various components whilst still emphasizing the heritage and craftsmanship of the Maison.

In this modern and innovating new vision, this product will surely be a permanent fixture on the shelves of any trendy cocktail bar, and its use in cocktails is gaining momentum already...

Presentation of the Godet Cognac No. 1 Cocktail Bottle

A modern and innovative bottle, expertly showing off the Cognac’s natural color with a classic, elegant label that is typically “Godet” in style. The bottle’s shape is both attractive and practical, beautiful when displayed and even better when grabbed to pour into your Boston shaker.

Serving Suggestion

Why not try making a classic “Sidecar” with just three ingredients?

  • Pour 2 fl. oz of Godet Cognac No. 1 Cocktail Exclusive into a shaker with 1 fl. oz Cointreau orange liqueur and 3 fl. oz of freshly squeezed lemon juice.
  • Add ice and shake well.
  • Double strain into a chilled cocktail glass.
  • Add a twist of lemon zest to garnish.

Optional: Run a lemon wedge around the rim of the glass and dip in sugar to offset the citrus with a hint of sweet.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Godet Cognac

The house of Godet has been run by the family for 14 generations. It is a perfect example of a cognac house that deeply believes in the tradition of this spirit and its origins. At the same time, Godet manages to move with modern times, having recently created a cognac from a grape that is almost extinct in the cognac industry: Folle Blache. This cognac is called "Antarctica Godet" and was inspired by a 2-month sailing trip to the South Pole.

Read more about Godet Cognac

See some blog posts related to Godet N°1 Cocktail Exclusive Cognac

Other VS Cognac bottles

All VS Cognac bottles >>

Q&A

No customer comments yet. Please login to your account to add a comment.

Write a comment, ask a question.

Godet N°1 Cocktail Exclusive Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand