Couprie VS Sélection du Domaine Cognac

Alterskategorie
VS

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Couprie Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

47 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Keine Geschmacksbeschreibung vorhanden.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Couprie VS Sélection du Domaine

Der Couprie VS Sélection du Domaine Cognac ist ein jugendlicher, lebendiger VS Verschnitt aus der Grande Champagne Premier Cru. Seine Reifezeit betrug etwa 2 Jahre, deshalb hatte dieser Cognac nur marginale Einflüsse von Eiche. Stattdessen trumpft er als charaktervolle Assemblage aus den besten Eaux-de-vie mit reichen Aromen und einer bezaubernden Bernsteinfarbe auf. Die Färbung ist das Ergebnis der Reifeperiode.

Seit 1730 ist die Couprie Familie fest in Cognacs Grande Champagne Region verwurzelt, wo sie als Weinbauern arbeiten. Bei den anfallenden Tätigkeiten können sie aus ihrer passionierten Begabung Honig saugen. Das Cognac Haus behält seine familiäre Tradition bei, eigene Weine für geschmackvolle, elegante Cognacs zu destillieren. Um die aromatische Konzentration aufzubessern, werden die Weine vor der Destillation geschüttelt. Bei der jahrhundertealten Expertise liegt der Schwerpunkt auf dem doppelten Destillationsvorgang. Und allein der Destillateur schafft es, die feinsten Eaux-de-vie zu selektieren. Anschließend wird die lange Reifung in den hauseigenen, leicht feuchten Kellern durchgeführt. Während des mehrjährigen Ruhens reift der Cognac exklusiv in Fässern aus Limousin Eiche. Von ihnen erhält er seine dunkle, bernsteingoldene Farbe samt exquisiten Geschmacksprofilen.

Präsentation der Flasche

Der Couprie VS Sélection du Domaine kleidet sich in einen zeitlosen, klassisch gehaltenen Dekanter. Ungeachtet seiner Altersklasse wirkt der VS nostalgisch und harmoniert hervorragend mit anderen Cognacs oder Spirituosen aus den Getränkekabinetten.

Serviervorschläge

Beim Servieren gibt es keine Vorgaben, denn der Cognac lässt sich in verschiedenen Varianten entdecken. Sei es auf Eiswürfeln, als Zutat für favorisierte Cocktails, in Getränke gemixt oder ganz schlicht in seiner Reinform. Gästen kann man ihn als frischen Aperitif vorsetzen, wobei gekühltes Tonicwasser und einige Eiswürfel den Cognac verlängern. Als Getränk nach Mahlzeiten rundet der puristische Couprie VS hingegen köstliche Speisen ab.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Couprie Cognac

Im Jahr 1750 bekam Pierre Couprie seine offizielle Erlaubnis, Cognac zu destillieren. Für die Couprie Familie begann damit eine lange, ereignisreiche Geschichte. Ihr Anwesen liegt in Ambleville in der Grande Champagne. Wie viele andere kleinere Hersteller verwendet Couprie Cognac seine eigenen Weine, um Eaux-de-vie von höchster Qualität zu kreieren. Neben Cognac stellt Couprie Pineau des Charentes und Likör her.

Besuchen Sie Couprie: 1 La Roumade, 16300 Ambleville, +33 (0)5 45 80 54 69, www.cognac-couprie.com/ Andere Artikel von Couprie: Pineau des Charentes

Lesen Sie mehr über Couprie Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Couprie Cognac Flaschen

Alle Couprie Cognac Flaschen >>

Andere VS Cognac Flaschen

Alle VS Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

We're thrilled to be back: Cognac Calender 2021  SHOP NOW

Couprie VS Sélection du Domaine Cognac

Cognac age
VS

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Couprie Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 47
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

No tasting notes available.

Growth area & soil: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Description

Couprie VS Sélection du Domaine

The Couprie VS Sélection du Domaine Cognac is a young, zesty VS blend from the Grande Champagne; Premier Cru. Having aged for an average of 2 years, this Cognac does not show much oak influence at all. Instead it stands out as a powerful blend of the very best eaux-de-vie, with rich aromas and a delightful amber coloring, resultant of the aging period.

The Couperie family have been vine-growers, based in the Grande Champagne area of Cognac since 1730. Putting their passion and skills to good use, the Cognac house maintain the family traditions of distilling their own wine to make fine, flavourful, elegant Cognac, for the pleasure of dedicated connoisseurs. The wines are stirred before distillation to enhance aromatic concentration. Double distillation is the focus of the brands centuries’ old craft, and the distiller’s nose is still the only instrument capable of selecting the finest eaux de vie. Next, the long maturation process takes place in the estate's ancient, dark, slightly humid cellars. The Cognac is aged exclusively in Limousin oak barrels, gradually acquiring a deep, amber colour and exquisite flavour.

Presentation of the bottle

Traditional and classic in style, Couprie VS Selection du Domaine is dressed in a timeless decanter and serves perfectly as a tantalizing treat to someone special. Its vintage presentation, despite its young age, allows this VS to stand tall in the drinks cabinet, alongside other treasured Cognacs and spirits alike.

How to enjoy

This is a Cognac that can be enjoyed in many different ways - try it on the rocks, as the base for a favorite cocktail, with a mixer or simply on its own. Serving delightfully as a refreshing aperitif amongst guests, try lengthening the Cognac with tonic water and a few cubes of ice. For an after dinner tipple, Couprie VS also rounds off a delicious meal when consumed neat, as a digestive.

Reviews (0)

Average rating

0 /100
Nose
Mouth
Taste
Finish
Impression

About Couprie Cognac

When Pierre Couprie received the distillation permit in 1750, he introduced a long history for the Couprie family. Their estate in Ambleville in the Grande Champagne has been the home to the cognac house sine generations. Like many smaller producers, Couprie Cognac uses only its own wine production to ensure and control the highest quality of their eaux-de-vie. Courpie also produces Pineau des Charentes and liqueurs to broaden their product range.

Read more about Couprie Cognac

Customers who bought this product also bought:

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand