Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

Bourgoin Boisé de Fût Neuf Cognac

Alterskategorie
VS

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
43%
Marke
Bourgoin Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

55 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Es ist noch keine Geschmacksbeschreibung vorhanden.

Beschreibung

Bourgoin Boisé de Fût Neuf Cognac

Der Bourgoin Boisé de Fût Neuf ist ein distinguierter Cognac, der mit seiner dunklen, natürlichen Farbe nicht unbemerkt bleibt. Tatsächlich dürfte er der dunkelste Cognac auf dem Markt sein. Seine gesamte Reifezeit erstreckte sich auf 24 Monate in Limousin Eichenfässern. Das Eau-de-vie wurde alle acht Monate in ein neues Fass transportiert. Der dreimalige Wechsel stellt ausreichende Gerbstoffanteile sicher. Aus dem Eichenholz geben sie sanfte Bitternoten sowie Aromen von Zimt, Nelken, Muskatnüssen, Lakritzen, Karamell, Tabak, Kaffee und Leder ab. Als Cognac ist der Boisé de Fût Neuf noch relativ jung. Er wird vor allem von Barbesitzern und Mixologen für ihre Cocktail Kreationen geliebt.

Das Haus Bourgoin gehört zu den zeitgenössischen Cognac Marken mit handwerklichem Schwerpunkt. Voller Leidenschaft und Expertise umsorgen sie ihre Weine – unter dem Aspekt möglichst natürlicher Verfahren. Dieses familiäre Unternehmen kann mit einer Riege an verschiedenen Cognacs und weiteren Erzeugnissen aufwarten. Ihre tiefe Bindung zur Marke macht sie dazu fähig, sich auf dem Cognac Markt abseits von der Masse durchzusetzen.

Präsentation der Flasche

Für einen Cognac erscheint die dunkle Färbung vom Bourgoin Boisé de Fût Neuf ziemlich unüblich. Er kommt in einem gradlinigen Dekanter daher. Seine Aufmachung erinnert an Bourgoins Renommee als eine der begehrtesten, aktuellen Marken in der Cognac Welt. Das gilt auch für die schwarz-weißen Etiketten, welche dekorative Kontraste zu etwas klassischer anmutenden Dekantern setzen.

Wie der Bourgoin Boisé de Fût Neuf Cognac serviert wird

Solch ein charakterstarkes Eau-de-vie sollte bei Raumtemperatur aus dem Tulpenglas getrunken werden. Seine enge Spitze zerstäubt die filigranen Aromen wie aus einer Parfümflasche. Durch die Hinzugabe von etwas Mineral- oder Eiswasser wandelt sich das Geschmackserlebnis leicht ab. Im selben Augenblick weiten sich die Aromen aus.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Bourgoin Cognac

Bourgoin Cognac verkörpert das wahre Konzept eines Mikro Cognac Hauses. In seinen Hallen geht es allein um aufrichtige Passion für das Land, die Weinreben, die Weine und natürlich die Herstellung des ultimativen Produkts. Dieses familiengeleitete Anwesen liegt in der malerischen Ortschaft Tarsac. Dort, wo in engmaschiger Gruppenarbeit eine kleine, aber hochklassige Reihe an Cognac Freuden kreiert wird.

Lesen Sie mehr über Bourgoin Cognac

Andere Bourgoin Cognac Flaschen

Alle Bourgoin Cognac Flaschen >>

Andere VS Cognac Flaschen

Alle VS Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

• New
Bourgoin Boisé de Fût Neuf Cognac 01

Bourgoin Boisé de Fût Neuf Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
VS

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
700ml
ABV
43%
Brand
Bourgoin Cognac
$ 55
excl. shipping

Tasting review

At the moment there is no tasting review available.

Description

The Bourgoin Boisé de Fût Neuf is a distinct Cognac that doesn’t go unnoticed due to its dark, natural colouring, in fact, it may be the darkest Cognac on the market. Aged for a total of 24 months in Limousin oak barrels, the eaux-de-vie is transported every 8 months, therefore three times to a new barrel which ensures the tannins of the oak wood to provide a slight bitterness and pronounced aromas of cinnamon, cloves, nutmeg, liquorice, toffee, tobacco, coffee and leather to shine through. As Boisé de Fût Neuf is a rather young Cognac, it is appreciated most by bartenders and mixologists who enjoy experimenting with Cognac in cocktails.

The house of Bourgoin is a contemporary craft Cognac brand that dedicates its passion and expertise to cultivating the very best vines, through the most natural means possible. Offering a unique range of Cognac and non-Cognac products, this family-run business boasts a strong branding identity, which enables them to stand out from the crowd within the world of Cognac.

Presentation of the bottle

Showcasing its unusually deep and dark colouring for a Cognac, Bourgoin Boisé de Fût Neuf arrives in a tall and slim decanter. It's design work embodies the house of Bourgoin’s identity as one of the hottest contemporary Cognac brands on the market. The bottles bold font with black and white labelling allows this Cognac to stand proud on the shelf, and contrast nicely against other more classically designed decanters at the bar.

How to enjoy Bourgoin Boisé de Fût Neuf Cognac

Sip and savour this wonderfully unique eaux-de-vie from a tulip glass, at room temperature, as the narrow top of this type of glass will delicately distribute the arrival of aromas during the tasting. By adding a dash of ice or mineral water, you are able to alter the tasting experience slightly, as this will open up the aromas even more.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Bourgoin Cognac

Epitomizing the true concept of a micro-artisan cognac house. Bourgoin Cognac is all about a true passion for the land, the vines, the wine and, naturally, the creation of the ultimate product.  This family run estate is located in the village of Tarsac, where this small, close-knit group work tirelessly to bring to market a small but quality range of 'must-taste' cognac delights.

Read more about Bourgoin Cognac

Other Bourgoin Cognac bottles

All Bourgoin Cognac bottles >>

See some blog posts related to Bourgoin Boisé de Fût Neuf Cognac

Other VS Cognac bottles

All VS Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand