Bache Gabrielsen L’ESSENTIEL: Neue Exklusive Limitierte Edition ENTDECKEN

A de Fussigny Pure Organic Cognac

Alterskategorie
VS

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
42%
Alter (Maximum)
10
Marke
A de Fussigny Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

111 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Die Farbe weckt Gedanken an Kupfer.

Nase: An der Nase kristallisieren sich klassische, florale Akzente heraus.

Geschmack: Aus geschmacklicher Perspektive relativ süß mit etwas Eiche, der Abgang schmeckt vollmundig.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Pure Organic Fussigny Cognac wurde ohne chemische Bestandteile produziert. Im Wein an sich sind keine zusätzlichen Inhaltsstoffe enthalten. Aus diesem Grund wurde dieser Fussigny Cognacs als biologisches Erzeugnis zertifiziert und darf sich stolz ökologisch nennen. In dem Verschnitt finden sich Eaux-de-vie ein, die mehrheitlich aus der Fins Bois Anbauregion kommen. Von seinem Alter her entspricht der junge Cognac der VS Kategorie.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über A de Fussigny Cognac

Als Unternehmen wurde A de Fussigny Cognac 1814 im historischen Stadtkern von Cognac, an den Ufern des Charente Flusses gegründet. Die Marke ist dafür berühmt, traditionelle Methoden mit luxuriösem Savoir-vivre, Authentizität, handwerklicher Expertise und einem ebenso innovativen Markenimage zusammenzubringen. Dank seiner Nähe zum Charente Fluss gehört dem Anwesen ein 200 Jahre alter Keller mit besonders feuchtem Klima. In diesem Gewölbe entfalten sich die Aromen von Fussignys Cognacs wie ein Strauß Rosen. Obwohl das Anwesen eine Cognac Selektion aus allen Terroirs sein Eigen nennt, machen Eaux-de-vie aus der prestigeträchtigen Fine Champagne Region (Grande und Petite Champagne) die Mehrheit aus. Ihre nährstoffreichen Böden sorgen für eine hohe Qualitätsklasse samt distinguierten Geschmacksprofilen. Mithilfe des familiären Savoir-faires verschneidet der Kellermeister beste Eaux-de-vie, um jedem Cognac seine individuelle Feinheit zu vermachen.

A de Fussigny Cognac verzichtet grundsätzlich auf Plastik. Daher werden für ihre Verpackungen weder Plastikanteile benutzt noch verursacht.

Besuchen Sie A de Fussigny: 11 rue des Gabariers, 16100 Cognac, +33 (0) 5 45 36 61 36, Besichtigungen und Tastings sind montags bis freitags von 9:00 – 12:15, 13:30 – 16:00 nach Terminabsprache möglich. www.adefussigny.com

Lesen Sie mehr über A de Fussigny Cognac

Andere VS Cognac Flaschen

Alle VS Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Get a FREE Bowen XO Mini Bottle on orders worth $100 or more (will be automatically added to cart).

close
A de Fussigny Pure Organic Cognac 01

A de Fussigny Pure Organic Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
VS
Growth area
Blend
Bottle size
700ml
ABV
42%
Age (maximum)
10
$ 107
excl. shipping

Tasting review

The colour is copper, on the nose some floral hints, lets call it average. The taste is rather sweet, some oak and the after taste is full.

Description

Pure Organic Fussigny cognac is produced without any chemical products, the wine itself has no additional ingredients. This Fussigny cognac is certified as a biological, and therefore called organic. The eaux-de-vie used in this blend are mostly from the Fins Bois growth area, and it's a young VS.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About A de Fussigny Cognac

A de Fussigny cognacs are beautifully elaborated in the company’s own distillery, founded in 1814 in the historical center of Cognac, France, on the banks of the Charente River. The river proximity creates a perfect hygrometry in the cellars and accordingly excellent aging conditions. The house hallmark is to combine traditional elaboration methods with a very modern and innovative packaging and brand image. The proximity to the river make for perfect hygrometry and allows the aromas of the to unfold. The product design is extremely different to that of traditional cognacs, the information on the cognac, such as age, name, percentage etc. is handwritten on the label, which makes it very personal.

Read more about A de Fussigny Cognac

Other VS Cognac bottles

All VS Cognac bottles >>

See some blog posts related to A de Fussigny Pure Organic Cognac

Q&A

No customer comments for the moment.

Write a comment, ask a question.

A de Fussigny Pure Organic Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy