Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

Vallein Tercinier Rue 34 Grande Champagne Cognac

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
Vintage

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
42%
Vintage-Jahr
1934
Marke
Vallein Tercinier Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

921 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Dunkelrote Bernsteine.

Nase: Komplexe Nase aus Safran, Nüssen und Leder, die mit frischer Minze und dem Aroma von Beerenfrüchten umgeben sind.

Geschmack: Auf der Zunge behält das anhaltende Finale seine Rancio Anteile neben Akzenten von Vanilleschoten und Madeira bei.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Ein Vintage Grande Champagne Cognac aus dem Jahr 1934

Da kommt schon eine neue Rarität aus diesem Cognac Haus. Der Vallein Tercinier Rue 34 Grande Champagne Cognac zeigt uns, dass die Geheimnisse im Keller des familiären Anwesens zu den begehrtesten aller Marken zählen. Vor fast 80 Jahren wurde der Cognac destilliert, im Jahr 2015 war es Zeit, die Flaschen zu füllen. Diese Kreation tut alles, was ein ausgesuchter Grande Champagne Cognac tun muss. An der Gaumenpartie ist sie solide und vielfältig mit elegantem Rancio. Das Reduzieren fand auf natürlichem Weg statt, nach dem Filtern bei angemessenen Temperaturen reifte der Cognac jahrelang in Eichenfässern heran. Von diesem Diamanten aus der Premier Cru sind übrigens nur 360 Flaschen erhältlich. Da er aus einem einzigen Fass entnommen wurde, fällt der Cognac unter die Vintage Alterskategorie. Auf die Frage, warum Grande Champagne Cognacs so qualitativ sind, gibt die Geologie der kleinen Cru Antworten. Wegen der hohen Kalkanteile eignet sich ihr Boden perfekt für feine, säurehaltige Eaux-de-vie. Als Ergebnis werden elegante Cognacs wie der Rue 34 geboren.

Das Haus von Vallein Tercinier befindet sich in der Domaine des Forges. Von dort aus gehen sie seit dem 18. Jahrhundert ihrer Leidenschaft für Cognac nach. Als Georges Vallein seine eigenen Sorten und damit eine kostbare Sammlung aus Eaux-de-vie herstellte, gab er seine Expertise an fünf Generationen weiter. Gemeinsam kreierten sie das kleine, aber faszinierende Cognac Haus, welches bis heute existiert.

Auf der Seite der klassischen Flasche wurde ein Wachssiegel eingeprägt. Ihre Holzkiste benennt die Adresse vom Familienanwesen, was ihr eine wunderbare Nostalgie verleiht.

Wie der Rue 34 Cognac serviert wird

Ein Cognac von solcher außerordentlichen Qualität möchte gerne puristisch auf den Tisch kommen.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Vallein Tercinier Cognac

Mit seiner Geschichte von über 500 Jahren verdient das Haus von Vallein Tercinier das Interesse aller Cognac Liebhaber - von den Neulingen der Eaux-de-vie bis hin zum Experten. Das Team aus Bruder und Schwester bringt bezüglich Cognac eine Expertise mit, die unbedingt entdeckt werden will.

Viele ihrer Cognacs erhielten hochdotierte Prämierungen auf zahlreichen Wettbewerben in der Industrie, deshalb nahm auch die Bekanntheit ihrer Kreationen zu. Doch ähnlich wie beim Reifen von Cognac geht solch eine kleine Herstellermarke im Kreis der großen Produzenten oft unter. Und das ist wirklich schlimm, denn immer mehr Fachkundige werden sich der Qualität von Vallein Tercinier zunehmend bewusst. Aus diesem Grund entwickeln sich ihre Cognacs zu den Sammelstücken, nach denen sich Ihre privaten Kabinette seit jeher gesehnt haben.

Catherine und Louis freuen sich sehr darüber, das Erbe ihrer Vorgänger weiterhin zu leben. Während sie an Familientraditionen festhalten, macht das Unternehmen stetig Fortschritte. Im selben Moment bleibt das Haus der alterprobten Cognac Produktion treu. Bei der modernen Technologie schöpft die Familie aus den Vollen und fertigt auch künftig exklusive Cognacs an.

Besuchen Sie Vallein Tercinier: 15 Rue des Forges, 17460 Chermignac, www.cognac-tercinier.com

Lesen Sie mehr über Vallein Tercinier Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Vallein Tercinier Cognac Flaschen

Alle Vallein Tercinier Cognac Flaschen >>

Andere Vintage Cognac Flaschen

Alle Vintage Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Black Friday is coming - Sign up to our Newsletter for huge discounts on 100+ products Sign up

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5cc9b8fbd3ee3.jpg

Vallein Tercinier Rue 34 Grande Champagne Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Vintage

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
42%
Vintage year
1934
Brand
Vallein Tercinier Cognac
$ 983 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: Deep, reddish amber.

Nose: Complex nose, with notes of saffron, nuts, leather are traversed with a fresh mint and berry aroma.

Palate: A long finish in the mouth, maintained by the “rancio” alongside notes of vanilla and Madeira wine.

Description

A Vintage Grande Champagne Cognac from 1934

Behold, another one of the rare beauties available from this Cognac house. The Vallein Tercinier Rue 34 Grande Champagne Cognac is proof that the secrets stowed in this family estate’s cellar are among some of the oldest and most coveted of all artisanal brands. It was almost 80 years of age at the time of bottling in 2015, having been distilled in 1934. This Cognac does everything that everything a good Grande Champagne Cognac should do; it is long in the mouth, and complex with a sleek rancio. Naturally reduced, it is light filtered at an ambient temperature after having been matured in oak casks for many years. Bottled at a mere 360 bottles, it is a rare treasure from this Premier Cru. Descending from one single barrel, it falls into the Vintage age category. The secret to Grande Champagne Cognacs of this quality is all down to the geological makeup of this small cru. With a high chalk content, the soil is porous and makes for fine, acidic eaux-de-vie. The result, is an elegant Cognac such as the Rue 34.

The house of Vallein Tercinier are based at the Domaine des Forges, from where they have been operating since the 18th century. Once Georges Vallein began producing his own Cognacs and starting his own collection of precious eaux-de-vie, he passed his expertise down through five generations, to create the small but impressive Cognac house that exists today.

Presented in the classic bottle favored by Vallein Tercinier, it arrives with a wax seal on the side of the bottle. The wooden box engraved with the address of the family estate gives it a familiar feel.

How to enjoy the Rue 34 Cognac

A Cognac of this exceptional quality deserves to be enjoyed neat.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Vallein Tercinier Cognac

With over 500 years of history, the artisan house of Vallein Tercinier is one that deserves the attention of all Cognac lovers – from those new to eaux-de-vie to the connoisseur. This brother and sister team bring an expertise to craft Cognac that's just aching to be discovered.

Many of their Cognac's have been awarded top class awards in many industry competitions, and this has meant a growing awareness of their products in some quarters. But, as with the aging process of Cognac, such a small craft brand is often lost amongst the noise razzmatazz of the 'big boys'. And that really is a crime, because as many esteemed connoiseurs are finding out, the offerings of Vallein Tercinier are of superb quality, unique, and once you've discovered them, will become a 'must have' brand to always have in your drinks cabinet.

Read more about Vallein Tercinier Cognac

Customers who bought this product also bought:

See some blog posts related to Vallein Tercinier Rue 34 Grande Champagne Cognac

Q&A

No customer comments yet. Please login to your account to add a comment.

Write a comment, ask a question.

Vallein Tercinier Rue 34 Grande Champagne Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand