Exclusive World Premier: Armagnac Marcillac Vintage Collection SHOP NOW

Prunier 1973 Vintage Grande Champagne Cognac

Alterskategorie
Vintage

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
50,2%
Vintage-Jahr
1973
Marke
Prunier Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

449 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Keine Geschmacksbeschreibung vorhanden.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Sein Name deutet darauf hin: Der Prunier 1973 Vintage Grande Champagne Cognac ist eine Premier Cru Rarität aus der Ernte von 1973. Während seiner Reifeperiode konnte sein Alkoholgehalt bis zur sog. Cask Strength von 50,2% schonend heranwachsen. Der Vintage Cognac ist eine einmalige Gelegenheit, um ein kleines Stück Geschichte zu sammeln.

Traditionell gesehen ist das Haus Prunier tief verwurzelt. Bis zum heutigen Tag wird es von Angehörigen der Familie geleitet. Das Schöne bei Vintage Cognacs ist die Gewissheit, aus welcher Gegend dieses geschmackliche Wunder eigentlich kommt – und aus welchem Jahrgang. Aus unserer Perspektive sind solche Cognacs eine Möglichkeit für Zeitreisen. Die Entstehung eines Juwels wie dieses hier kann nämlich nicht in Eile passieren. Pruniers 1973er Kreation bereichert selbst exquisite Sammlervitrinen oder wäre die ideale Wahl als Geschenk für Cognac Liebhaber.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Prunier Cognac

Cognac Prunier hat sich als Familienunternehmen tief ins Traditionelle versenkt. Ihre Kellergewölbe liegen im Herzen der Stadt Cognac. Dem Haus sind keine Weinfelder zu Eigen. Stattdessen werden sie jährlich von Winzern und Destillateuren mit Eaux-de-vie ausstaffiert. Im Anschluss führen die Verantwortlichen den Reifeprozess in Pruniers Kellern durch.

Prunier

Lesen Sie mehr über Prunier Cognac

Andere Prunier Cognac Flaschen

Alle Prunier Cognac Flaschen >>

Andere Vintage Cognac Flaschen

Alle Vintage Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Prunier 1973 Vintage Grande Champagne Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Vintage

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
50,2%
Vintage year
1973
Brand
Prunier Cognac
$ 473
excl. shipping

Tasting review

No tasting review available.

Description

The Prunier 1973 Vintage Grande Champagne Cognac is, as its name gives away, a premier cru delight from the harvest of 1973.  Allowed to gently increase to a cask strength 50.2°, this is a unique opportunity to own and sample a little bit of history.  

The house of Prunier is steeped in tradition - and today it still remains a family run concern.  The great thing about a vintage Cognac such as this is that you know exactly where the tasting sensation hails from - and from when.  That's why we think of such Cognacs as a way of travelling back in time - because you certainly can't rush the creation of a masterpiece such as this.  Prunier's 1973 creation would be a wonderful addition to the finest of drinks cabinets - or would make a superb gift for the Cognac connnoiseur.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Prunier Cognac

Steeped in tradition, Cognac Prunier is a family run firm with cellars in the heart of the town of Cognac. The house does not own its own vineyards, instead, they buy the eaux-de-vie directly from supplying vine growers and distillers each year, and then carry out the ageing process in their own cellars.

Read more about Prunier Cognac

Other Prunier Cognac bottles

All Prunier Cognac bottles >>

See some blog posts related to Prunier 1973 Vintage Grande Champagne Cognac

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand