Prunier 1968 Vintage Fins Bois Cognac

Anbaugebiet
Fins Bois

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
Vintage

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
61,9%
Vintage-Jahr
1968
Marke
Prunier Cognac

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Keine Geschmacksbeschreibung verfügbar.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Beschreibung

Aus den besten Eaux-de-vie der Region wurde der Prunier 1968 Vintage Fins Bois Cognac geboren. Er ist eine besondere Kostbarkeit aus sanft behüteten Vorräten. Bei der Produktion geht das Haus Prunier Cognac eigene Wege, denn sie besitzen keine Weinfelder. Stattdessen wählen sie erstklassige Weine aus unterschiedlichen Ernten aus. Nach dem Erwerb führen sie den Reifungsprozess in ihren Kellern mitten in der Stadt Cognac selber durch.

Dieser Vintage 1968 Cognac aus der Fins Bois Region brachte fast ein Vierteljahrhundert in einem Eichenholzfass (Fassungsvermögen: 400 Liter) zu. Von solchen Fässern existierten nur zwei Stück. Nachdem der perfekte Reifegrad ermittelt wurde, fand im Juli 2003 schließlich das Abfüllen in Flaschen statt. Dieser Cask Strength Cognac konnte seinen Alkoholanteil beibehalten, das Niveau bewegt sich auf unglaublichen 61,9%. Von ihm wurde nur eine begrenzte Edition von nicht mehr als 1180 Flaschen hergestellt. Selten, außergewöhnlich und ein Cognac für alle Kenner.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Prunier Cognac

Cognac Prunier hat sich als Familienunternehmen tief ins Traditionelle versenkt. Ihre Kellergewölbe liegen im Herzen der Stadt Cognac. Dem Haus sind keine Weinfelder zu Eigen. Stattdessen werden sie jährlich von Winzern und Destillateuren mit Eaux-de-vie ausstaffiert. Im Anschluss führen die Verantwortlichen den Reifeprozess in Pruniers Kellern durch.

Prunier

Lesen Sie mehr über Prunier Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Get a FREE Bowen XO Mini Bottle on orders worth $100 or more (will be automatically added to cart).

close
Prunier 1968 Vintage Fins Bois

Prunier 1968 Vintage Fins Bois Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Vintage
Growth area
Fins Bois
Bottle size
700ml
ABV
61,9%
Vintage year
1968

Tasting review

No tasting review available.

Description

The Prunier 1968 Vintage Fins Bois Cognac is an extra-special delight from the masters of procurement of some of the region's very best eaux-de-vie.  Prunier Cognac are a fairly unique house, in the fact that they don't have their own vineyards.  Instead, the pick and choose only the best wine from various harvests, and then carry out the aging process in their cellars in the heart of the town of Cognac.

This vintage 1968 Cognac from the Fins Bois regions spent nearly 25 years in a 400 leter oak barrel (there were only 2 of these barrels), before being deemed aqt the perfect point to bottle in July 2003.  This cask strength Cognac was allowed to mature to ain incredible 61.9 °, and only a strictly limited edition of 1180 bottles have been produced.  Rare, special, and one for the Cognac connoisseur.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Prunier Cognac

Steeped in tradition, Cognac Prunier is a family run firm with cellars in the heart of the town of Cognac. The house does not own its own vineyards, instead, they buy the eaux-de-vie directly from supplying vine growers and distillers each year, and then carry out the ageing process in their own cellars.

Read more about Prunier Cognac

Other Prunier Cognac bottles

All Prunier Cognac bottles >>

Other Vintage Cognac bottles

All Vintage Cognac bottles >>

See some blog posts related to Prunier 1968 Vintage Fins Bois Cognac

Q&A

No customer comments for the moment.

Write a comment, ask a question.

Prunier 1968 Vintage Fins Bois Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy