Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5e46db07a3aa7.jpg

Godet Millésime Petite Champagne 1972 Cognac

Anbaugebiet
Petite Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
Vintage

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Godet Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

361 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Keine Geschmacksbeschreibung vorhanden.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Petite Champagne

Petite Champagne

Petite Champagne

Beschreibung

Ein Vergnügen aus den frühen Siebzigern: Godet Petite Champagne Vintage von 1972

Wahrscheinlich gibt es in der ganzen Region kein größeres Cognac Sortiment als jenes von Godet. Im Jahr 1814 wurde der Grundstein gelegt, seitdem hat die Reihe bis heute Bestand. Ihr Petite Champagne 1972 Millésime ist ein Cognac aus nur einer Ernte eines einzigen Jahres. Er erweckt die Geschichte des Hauses mitsamt seinen Höhepunkten wieder zum Leben.  

Mit dem Anfertigen eines Vintage Cognacs kann ein Hersteller seine Talente beweisen. Dieser Cognac ist mehr als 50 Jahre alt. Er ging aus den Weinreben von nur einer Jahresernte hervor. In der vorzüglichen Anbaugegend Petite Champagne waren die Trauben beheimatet.

Durch ihren Kalkboden erlangte sie Berühmtheit. In Kombination mit maritimem Seeklima können die Rebsorten zur Vollkommenheit heranwachsen.

Dieser Cognac schließt die Wetterbedingungen von 1972 ein. Nicht nur das Wetter, sondern auch die historischen Momente. In französischen Eichenholzfässern konnte sich der Cognac seiner Reifezeit hingeben. Die Kellergewölbe von La Rochelle zusammen mit salzhaltiger Luft perfektionierten seine Qualität.

Auch wenn eigentlich der Meistermischer für den Verschnitt zuständig ist, überließ man den Cognac der Natur. Während ihrer Reifung wurden die Eaux-de-vie auf ihren Zustand hin kontrolliert. Ansonsten wirkte die Zeit an ihnen ein Wunder.    

Präsentation der Flasche

Mit dem Kauf der Flasche empfangen Sie einen Teil Geschichte von den Godets. Der Cognac ist ideal für alle aus dem Geburtsjahrgang 1972. Ohne Ausnahme wird jede Flasche nach Wunsch abgefüllt. Somit sind sie Raritäten und nur als limitierte Edition erhältlich.

Den letzten Schliff bekommt die Flasche durch ihre hochwertige Holzkiste.    

Wie der Cognac serviert wird

Als Trinkbedingungen empfiehlt sich zunächst eine zehnminütige Ruhezeit. Währenddessen lässt man den Cognac im bauchigen Glas bei Raumtemperatur atmen. Danach schmecken seine Aromen vollmundig und abgerundet.  

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Godet Cognac

Das Haus Godet Cognac wird seit 14 Generationen von der Familie geführt. Es ist ein perfektes Beispiel für ein Cognac Haus, das tief an die Tradition dieses Geistes und seine Ursprünge glaubt. Gleichzeitig gelingt es Godet, mit der Moderne Schritt zu halten, indem es kürzlich einen Cognac aus einer in der Cognacindustrie fast ausgestorbenen Traubensorte hergestellt hat: Folle Blache. Dieser Cognac heißt "Antarctica Godet" und wurde durch einen zweimonatigen Segeltörn zum Südpol inspiriert.

Lesen Sie mehr über Godet Cognac

Andere Godet Cognac Flaschen

Alle Godet Cognac Flaschen >>

Andere Vintage Cognac Flaschen

Alle Vintage Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5e46db07a3aa7.jpg

Godet Millésime Petite Champagne 1972 Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Vintage

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Petite Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Godet Cognac
$ 325
excl. shipping

Tasting review

Products belonging to Godet will be shipped separately from other products.

No tasting review available. 

Description

An Early Seventies Delight: Godet Petite Champagne Vintage from 1972

Godet's range of Single-Year Cognacs must be one of the largest in the entire region, with a collection spanning 1814 to the present day. Their Petite Champagne 1972 Millésime Cognac is a single year, single cru Cognac that recounts the history of this Cognac house and their adventures.

A Vintage Cognac is a showcase of a Cognac producer's ability to discern and select the finest eaux-de-vie from one harvest alone. This Cognac is over 50 years old, and has been selected from a harvest in one of the finest growth areas in the region - the Petite Champagne.

The Petite Champagne is renowned for chalky, limestone soil that drains easily, and an optimum maritime climate that is perfect for growing grapes. 

This Cognac captures the weather conditions of that year, 1972, and has seen history unfold before its very eyes. Aged in French oak barrels in the Atlantic cellars of La Rochelle, the salty air gives it a certain quality. 

Usually, Cognac is blended by the Master Blender, but instead, it is a way of letting nature express itself fully. All the Master Blender does is safeguard the eaux-de-vie in oak barrels, nurturing it quietly and respectfully until it has reached full maturity.

Presentation of the bottle

Own a little piece of Godet's history, and gift this Vintage Cognac to somebody born in 1972. It was a particularly historic year in France, and could make a wonderful momentum. Each lot is unique and bottled on demand, so only limited numbers are available. 

You'll love the bespoke wooden presentation box to showcase your very special bottle. 

Serving Suggestions

To experience the full capabilities of this one year, enjoy this Cognac neat, in a snifter glass, at room temperature. Let it sit for 10 minutes before you sniff and sip. 

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Godet Cognac

The house of Godet has been run by the family for 14 generations. It is a perfect example of a cognac house that deeply believes in the tradition of this spirit and its origins. At the same time, Godet manages to move with modern times, having recently created a cognac from a grape that is almost extinct in the cognac industry: Folle Blache. This cognac is called "Antarctica Godet" and was inspired by a 2-month sailing trip to the South Pole.

Read more about Godet Cognac

Customers who bought this product also bought:

Other Godet Cognac bottles

All Godet Cognac bottles >>

See some blog posts related to Godet Millésime Petite Champagne 1972 Cognac

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand