Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

Giboin Fins Bois d'Apremont 2001 Vintage 50cl Cognac

Alterskategorie
Vintage

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Fins Bois

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Grape Varieties
Ugni Blanc
Flaschengröße
500ml
Alkoholgehalt
40%
Vintage-Jahr
2001
Marke
Giboin Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

54 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Produkte von Giboin werden in gesonderter Form verschifft.

Nase: Aromen von kandierten Orangen und Tonkabohnen.

Geschmack: Würzige Anklänge von Muskatnüssen und Leder. Expressive Tiefe.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Beschreibung

Giboin Fins Bois d'Apremont 2001 Vintage 50 cl Cognac

In Giboins Vintage Kollektion nimmt der Giboin Fins Bois d'Apremont 2001 seinen Platz als jüngster Cognac ein. Er kam in einem sensationellen Erntejahr zur Welt, darüber hinaus wurde er als einziger Cognac von Giboins Fins Bois Weinfeld in Apremont kreiert. Diese begehrte limitierte Edition verführt mit dem Aroma von kandierten Orangen und Tonkabohnen. Beide werden von gewürzten Facetten wie Muskatnüssen und Leder eingerahmt. Dieses Prachtstück wartet gerne auf den richtigen Moment in richtiger Gesellschaft, um glückliche Sternstunden mitzubringen.

Das Maison Giboin wird nicht nur von der Familie geführt, sondern es erstaunt auch mit Hunderten von Jahren voller Expertise. Mit Cognac sind die Angehörigen sozusagen aufgewachsen. Giboin gilt sowohl in der Borderies als auch in der Fins Bois Cru als Herkunftsort hochwertiger Artikel mit regionalen Eigenheiten. Abgesehen von den Cognacs gehört Pineau des Charentes im Haus Giboin ebenfalls zum Warenrepertoire. Für diese respektable Marke dürfte wohl in jeder Cognac Sammlung noch eine Lücke frei sein.

Präsentation der Flasche

Als Robe hat dieser Cognac einen eleganten Dekanter mit silbernen Details angelegt. Seine Erscheinung ist sehr zeitgemäß, aber ehrt zugleich den Apremont als einen der ersten Vintage Cognacs aus dem aktuellen Jahrhundert. Seine 50 cl Flasche mutet grazil und stilvoll an. In ihrer Geschenkbox kann man sie wunderbar zu besonderen Festen mitnehmen. Als 70 cl Version ohne Schatulle ist der Cognac ebenfalls zu haben und erweitert die Kollektion von passionierten Sammlern.

Serviervorschläge

Ausgereifte Spirituosen wie der Vintage 2001 bedürfen äußerster Anteilnahme. Deshalb sollte man sie unter den angemessenen Bedingungen probieren. Diesen Cognac können Sie ohne Zusätze oder mit einigen Tropfen Mineralwasser zu sich nehmen. Samtweiche Zigarren akzentuieren die geschmacklichen Eigenschaften noch mehr. Alternativ macht er sich sehr schön als Nachmittagscognac zu Shortbread Keksen.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Giboin Cognac

Giboin ist ein Experte für die Herstellung von Cognac und Pineau des Charentes. In den Anbaugegenden Borderies und Fins Bois nehmen ihre Weinfelder eine Gesamtfläche von etwa 24 Hektar ein. Die Geschichte von der familiär geführten Traditionsmarke erstreckt sich bis ins frühe 19. Jahrhundert zurück. Pro Jahr produziert Giboin nur sehr geringe Mengen Cognac. Für sie finden primär Ugni Blanc Trauben Anwendung, daneben auch Merlot Reben. Das Anwesen hält nach wie vor an den Herstellungsmethoden seiner Gründer fest. Und für solch ein beschauliches Haus kann es mit einer erstaunlich vielseitigen Reihe an Cognacs und Pineaus aufwarten.

Besuchen Sie Giboin: L'Hermitage, 16370 Cherves Richemont,+33 (0)545832458, Informationen für Besichtigungen sind derzeit nicht verfügbar. www.giboincognac.com. Weitere Produkte von Giboin: Pineau des Charentes

Lesen Sie mehr über Giboin Cognac

Andere Vintage Cognac Flaschen

Alle Vintage Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

We're thrilled to be back: Cognac Calender 2021  SHOP NOW

Giboin Fins Bois d'Apremont 2001 Vintage 50cl Cognac

Growth area
Fins Bois

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
Vintage

Learn more about the different Cognac ages here

Grape Varieties
Ugni Blanc
Bottle size
500ml
ABV
40%
Vintage year
2001
Brand
Giboin Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 54
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Products belonging to Giboin will be shipped separately from other products.

Nose: Aromas of candied orange and tonka beans.

Palate: Spicy flavors of nutmeg and leather. Impressive depth.

Growth area & soil: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Description

Giboin Fins Bois d'Apremont 2001 Vintage 50cl Cognac

The youngest of Giboin’s vintage collection, Giboin Fins Bois d’Apremont 2001 is, a sensational single year offering, and the only Cognac produced from Giboin’s Fins Bois vineyard in Apremont. This sought after limited edition seduces the senses with aromas of candied orange and tonka beans, alongside prevailing spicy flavors including nutmeg and leather.A masterpiece waiting to be enjoyed at the right moment, amongst the right company.

With hundreds of years worth of expertise under their belt, it’s safe to say, the close-knit family running Maison Giboin know a thing or two about Cognac. Based in both the Borderies and Fins bois crus, Giboin are artisanal masters in the creation of quality products characteristic of the region and subsoil. Offering a variety of unique Cognacs and Pineau de Charentes, the house of Giboin is a notable brand that deserves a firm place in any Cognac collection.

Presentation of the bottle

Dressed in an elegant decanter with silver details; the presentation of this Cognac is contemporary and in keeping with the Cognac as one of the first vintage Cognacs from the current century. Sleek and stylish, the 50cl version of the bottle is an ideal gift in mark of a special occasion, as it is displayed with a beautiful matching presentation sleeve. Also available as the full-size 70cl bottle on its own - this Cognac is the perfect addition to a Cognac enthusiasts personal collection too.

How to enjoy

Mature Cognacs, like Vintage 2001 deserve your utmost attention and should be enjoyed in the right conditions. Enjoy this Cognac neat or lengthened with a drop of mineral water. Pair with a smooth and fruity cigar, to accentuate the tasting even further. Alternatively, it serves beautifully as an afternoon Cognac to enjoy with a piece of shortbread biscuit.

Reviews (0)

Average rating

0 /100
Nose
Mouth
Taste
Finish
Impression

About Giboin Cognac

Giboin is an expert producer of both Cognac and Pineau de Charentes, with 60 acres (24 hectars) of vineyards in both the Borderies and Fins Bois Cognac growing areas of the Charente. This family run, traditional brand has a history stretching back to the early part of the nineteenth century, and exclusively produces a very limited amount of Cognac per year. Using predominantly Ugni Blanc grapes, but Merlot too, Giboin strives to remain committed to the methods used by the family’s founders, and for a small house curates a surprisingly versatile and wide range of Cognac and Pineau products.

Read more: History and interesting facts

Read more about Giboin Cognac

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand