Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

Giboin Borderies Vintage '97 70cl Cognac

Alterskategorie
Vintage

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Borderies

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Grape Varieties
Ugni Blanc
Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Vintage-Jahr
1997
Marke
Giboin Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

74 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Die Bernsteinfarbe ist so rein wie geschliffene Diamanten.

Nase: Fließender Honig, Zitrusfrüchte und Pflaumen. Die sinnliche Würze bereichert das Aroma mit mehreren reizvollen Facetten.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Borderies

Borderies

Borderies

Beschreibung

Giboin Borderies Vintage '97 70 cl Cognac

Die geschmacksintensiven Ugni Blanc Trauben gaben dem hochbegehrten Cognac seine sanften, süßlichen Akzente ein. Mit seinem vielfältigen aromatischen Bouquet erfüllt er ohne jede Frage alle Wünsche der Cognac Experten. Solch eine charmante Individualität haben Millésime Kreationen nun mal an sich. Ähnlich wie sie möchte auch dieser Vintage Tropfen für Tropfen auf der Zunge zergehen.

Auf den Weinfeldern wachsen nicht allein Trauben. Parallel vertieft sich eine Expertise von mehr als 200 Jahren in die Kalkböden. Ihre Mischung aus Kalk und Lehm haucht den Cognacs genau das ein, was die südliche Charente ausmacht. Der Giboin Borderies Vintage '97 hält an seiner Herkunft fest, indem er ein vollmundiges Aroma im Herzen trägt. Aus seinem harmonischen Zusammenspiel zwischen Süße und Würze geht ein wirklich charaktervoller Cognac hervor.

Präsentation der Flasche

Der bernsteingoldene Cognac ist in der mahagonifarbenen Flasche perfekt aufgehoben. Im bekannten Giboin Logo drückt sich wiederum das Savoir-faire aus, womit der Vintage gefertigt wurde. Dank seiner Strahlkraft zieht der Jahrgang jeden Cognac Liebhaber für immer an sich. Ideal als Geschenk oder für andere Festlichkeiten.

Serviervorschläge

Am besten trinkt man den Cognac unverdünnt aus dem Tulpenglas. Beim langsamen Probieren erschließen sich seine Geschmacksprofile bis ins noch so kleine Detail.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Giboin Cognac

Giboin ist ein Experte für die Herstellung von Cognac und Pineau des Charentes. In den Anbaugegenden Borderies und Fins Bois nehmen ihre Weinfelder eine Gesamtfläche von etwa 24 Hektar ein. Die Geschichte von der familiär geführten Traditionsmarke erstreckt sich bis ins frühe 19. Jahrhundert zurück. Pro Jahr produziert Giboin nur sehr geringe Mengen Cognac. Für sie finden primär Ugni Blanc Trauben Anwendung, daneben auch Merlot Reben. Das Anwesen hält nach wie vor an den Herstellungsmethoden seiner Gründer fest. Und für solch ein beschauliches Haus kann es mit einer erstaunlich vielseitigen Reihe an Cognacs und Pineaus aufwarten.

Besuchen Sie Giboin: L'Hermitage, 16370 Cherves Richemont,+33 (0)545832458, Informationen für Besichtigungen sind derzeit nicht verfügbar. www.giboincognac.com. Weitere Produkte von Giboin: Pineau des Charentes

Lesen Sie mehr über Giboin Cognac

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Giboin Borderies Vintage '97 70cl Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Growth area
Borderies

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
Vintage

Learn more about the different Cognac ages here

Grape Varieties
Ugni Blanc
Bottle size
700ml
ABV
40%
Vintage year
1997
Brand
Giboin Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 74
excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: 

A refreshingly crisp and light amber hue.

Nose: 

Delectably sweet honey, complemented by citrus fruit and prunes. An enticing spice creates a lingering aroma with enticing complexities.

Growth area & soil: Borderies

Borderies

Borderies

Description

Giboin Borderies Vintage '97 70cl Cognac

Made from sought after Ugni grapes, with a delectable sweetness, this is a highly desirable Cognac. With an enticingly complex aromatic bouquet, it is a choice that is aptly suited for the true Cognac lovers. Thanks to charming uniqueness with each Millésime, it is one to slowly savour.

Produced from a vineyard with over 200 years experience in creating fine Cognac’s, clay and limestone origins offer characteristic of south Charente subsoil to each enticing creation. The Giboin Borderies Vintage '97 is a proud display of its origins, offering a rich, aromatic aroma that beautifully balances sweet and spice to create an embodying Cognac.

Presentation of the bottle

The beautiful amber of this Cognac is perfectly harmonised by the deep mahogany bottle it is placed in. Proudly stamped with the traditional Giboin label, the expertise of this Cognac is immediately evident. True to its vintage name, the year is boasted in an impressive style that every Cognac lover will appreciate. Perfect for a gift, or celebration.

How to enjoy

A product of the borderies, this is a Cognac best enjoyed in a tulip glass. Suited to a sip and savour style, enjoy neat to allow the complex bouquet to be fully appreciated.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Giboin Cognac

Giboin is an expert producer of both Cognac and Pineau de Charentes, with 60 acres (24 hectars) of vineyards in both the Borderies and Fins Bois Cognac growing areas of the Charente. This family run, traditional brand has a history stretching back to the early part of the nineteenth century, and exclusively produces a very limited amount of Cognac per year. Using predominantly Ugni Blanc grapes, but Merlot too, Giboin strives to remain committed to the methods used by the family’s founders, and for a small house curates a surprisingly versatile and wide range of Cognac and Pineau products.

Read more: History and interesting facts

Read more about Giboin Cognac

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand