Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

Giboin Borderies Vintage '96 50cl Cognac

Alterskategorie
Vintage

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Borderies

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Grape Varieties
Ugni Blanc
Flaschengröße
500ml
Alkoholgehalt
40%
Vintage-Jahr
1996
Marke
Giboin Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

65 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Nase & Geschmack: Die komplexen Aromen kommen jedem Millésime zu.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Borderies

Borderies

Borderies

Beschreibung

Giboin Borderies Vintage '96 50 cl Cognac

In dem üppigen Cognac entschleiert sich ein Bouquet aus mannigfaltigen aromatischen Strukturen neben unverkennbaren Geschmacksprofilen. Allesamt sind sie an den Jahrgang 1996 geknüpft. Dieses Vintage Juwel steht im Grunde symbolisch für die Borderies Cru. Mit ihr werden weiche Böden aus Kalk und Lehm in Verbindung gebracht, auf denen ergiebige Ugni Blanc Rebstöcke wachsen.

Auf dem Maison Giboin können die Familienmitglieder bei der Cognac Produktion auf eine jahrhundertealte Expertise zurückgreifen. Sowohl in der Borderies als auch in der Fins Bois Cru gelten die Beteiligten von Giboin als Experten für hochqualitative Waren aus der Region. Abgesehen von ihren einzigartigen Cognacs bieten sie ihrem Kundenstamm Pineau des Charentes zum Kauf an. Als renommierte Marke wünscht sich das Haus Giboin sehnlich, jede Cognac Kollektion mit einer Flasche zu bereichern.

Präsentation der Flasche Vintage

Der Borderies 1996 ist als 70 cl Flasche oder als kleinere 50 cl Ausgabe erhältlich. Letztere macht sich vortrefflich als Geschenk, die größere Version kommt hingegen in einer weinroten Bordeaux Schatulle. Im Herzen der Flasche leuchtet der kupferne Cognac wie flüssiges Gold, sobald er auf Lichtstrahlen trifft. Ein essentieller Vintage Tropfen für alle reich bestückten Privatsammlungen.

Serviervorschläge

So wie bei anderen Vintage Cognacs möchte auch der Giboin Borderies Vintage 1996 in einer ruhigen Minute entkorkt werden. Bei moderater Raumtemperatur gibt man ihn ins Tulpenglas, worin sich der Cognac geschmacklich entwickeln kann. Danach wird er behutsam inhaliert, die Aromen absorbiert und die Sinne erfüllt. Lassen Sie beim Einatmen Ihren Ideen und Gedanken freien Lauf. Die Erinnerungen ergreifen schon von alleine das Wort.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Giboin Cognac

Giboin ist ein Experte für die Herstellung von Cognac und Pineau des Charentes. In den Anbaugegenden Borderies und Fins Bois nehmen ihre Weinfelder eine Gesamtfläche von etwa 24 Hektar ein. Die Geschichte von der familiär geführten Traditionsmarke erstreckt sich bis ins frühe 19. Jahrhundert zurück. Pro Jahr produziert Giboin nur sehr geringe Mengen Cognac. Für sie finden primär Ugni Blanc Trauben Anwendung, daneben auch Merlot Reben. Das Anwesen hält nach wie vor an den Herstellungsmethoden seiner Gründer fest. Und für solch ein beschauliches Haus kann es mit einer erstaunlich vielseitigen Reihe an Cognacs und Pineaus aufwarten.

Besuchen Sie Giboin: L'Hermitage, 16370 Cherves Richemont,+33 (0)545832458, Informationen für Besichtigungen sind derzeit nicht verfügbar. www.giboincognac.com. Weitere Produkte von Giboin: Pineau des Charentes

Lesen Sie mehr über Giboin Cognac

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Giboin Borderies Vintage '96 50cl Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Growth area
Borderies

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
Vintage

Learn more about the different Cognac ages here

Grape Varieties
Ugni Blanc
Bottle size
500ml
ABV
40%
Vintage year
1996
Brand
Giboin Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 65
excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Nose & Palate: Complex aromatic fragrances unique to each Millesime.

Growth area & soil: Borderies

Borderies

Borderies

Description

Giboin Borderies Vintage '96 50cl Cognac

A sumptuous Cognac, revealing an array of complex aromatic fragrances and distinct flavors, all unique to the single year of 1996. This vintage jewel is a true emblem of the Borderies cru and one that is characteristic of the soft soils, its sought after Ugni-blanc grapes, were grown with.

With hundreds of years worth of expertise under their belt, it’s safe to say, the close-knit family running Maison Giboin know a thing or two about Cognac. Based in both the Borderies and Fins bois crus, Giboin are artisanal masters in the creation of quality products characteristic of the region and subsoil. Offering a variety of unique Cognacs and Pineau de Charentes, the house of Giboin is a notable brand that deserves a firm place in any Cognac collection.

Presentation of the bottle

Vintage Borderies 1996 is available as a 70cl bottle or in the slightly smaller 50cl version. While the smaller version is an ideal gift or small gesture, the 70cl bottle arrives with a burgundy Bordeaux presentation box to match. Inside the bottle, the Cognac’s copper color with golden hues shines through as it catches the light. A remarkable vintage essential for a Cognac connoisseurs collection.

How to enjoy

Vintage Cognacs like Giboin Borderies Vintage 1996 deserve to be enjoyed on their own, at room temperature. Sip from a tulip glass which is designed to accentuate the Cognacs fragrances to develop in the glass. Slowly inhale and absorb the new aromas as they fill your senses. As you soak up the fruity flavors, close your eyes to take it all in, as you focus on the senses - let your imagination run wild and the memories speak for themselves.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Giboin Cognac

Giboin is an expert producer of both Cognac and Pineau de Charentes, with 60 acres (24 hectars) of vineyards in both the Borderies and Fins Bois Cognac growing areas of the Charente. This family run, traditional brand has a history stretching back to the early part of the nineteenth century, and exclusively produces a very limited amount of Cognac per year. Using predominantly Ugni Blanc grapes, but Merlot too, Giboin strives to remain committed to the methods used by the family’s founders, and for a small house curates a surprisingly versatile and wide range of Cognac and Pineau products.

Read more: History and interesting facts

Read more about Giboin Cognac

Other Vintage Cognac bottles

All Vintage Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand