https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d0b7e1817e5f.jpg

Delamain Vintage 1963 Grande Champgane Cognac

Alterskategorie
Vintage

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Vintage-Jahr
1963
Marke
Delamain Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

829 $
excl. TAX excl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Schimmernde Schattierung aus Bernstein und Mahagoni.

Nase: Der raffinierte Cognac wird von geschmacksintensivem Rancio veredelt.

Geschmack: Am Anfang dominieren florale Nuancen. Sie machen Platz für herbstliche Früchte wie Walnüsse, Feigen und Pflaumen. Nach einer Weile wird die Mélange durch kandierte Früchte, Vanille und Lakritze bereichert. Wie bei jedem hochwertigen Cognac dieser Altersklasse liegen im Abgang markante Anteile von Rancio vor.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Delamain Vintage 1963 Cognac

Der Delamain Vintage 1963 Cognac ist ein überragender, sehr alter Grande Champagne Vintage für alle Liebhaber kostbarer Cognacs. Seine Verfügbarkeit ist auf 180 Flaschen limitiert. Interessenten sollten ihn daher möglichst bald bestellen und die einmalige Gelegenheit ergreifen.

Dieser aromatische Cognac steckt voller geschmacklicher Glanzpunkte. In ihm kommen alle Eigenschaften exquisiter Grande Champagne Cognacs zusammen. Mit dem von Rancio geprägten Abgang wird das köstliche Tasting perfekt abgerundet. Die limitierte Selektion kommt aus einem Cognac Haus mit einem außergewöhnlichen Sinn für Geschichte. Genau deshalb strahlt der Vintage solch ein großes Traditionsbewusstsein aus.

Präsentation der Flasche

Die Flasche mit silberner Schrift entspricht dem klassischen Cognac auf den Punkt. In der nachtblauen Geschenkbox lässt sie sich entweder an Freunde verschenken oder im privaten Kabinett aufstellen.

Serviervorschläge

Idealerweise wird der seltene Cognac in seiner Reinform serviert. Etwas Wasser kann seine reichhaltigen Aromen noch weiter öffnen. Dieser Vintage ist nur in begrenzter Menge erhältlich, deshalb sollte er für die ruhigen Momente in den Abendstunden aufgehoben werden.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Delamain Cognac

Mit seiner unglaublich alten Familientradition und Wurzeln im frühen 17. Jahrhundert gehört Delamain Cognac (et Cie) ohne Zweifel zu den spannendsten Cognac Häusern. Auch der familiäre Stammbaum kann kaum verschlungener aussehen. Trotz allem überlebte die Marke Delamain seit ihrer Gründung im Jahre 1762. Wenn es um Qualität geht, kennt das Cognac Haus keine Kompromisse. Von ihren Lieferanten wählen sie nur beste Waren aus, um eigene exklusive Grande Champagne Kreationen anzufertigen. Daneben wurden die Delamains seit Generationen von der britischen Aristokratie beeinflusst. Ihre Cognacs wie Delamain Le Voyage, Très Vénérable sowie Grande Champagne Vesper wurden für Angehörige des Adelsstandes kreiert.

Besuchen Sie Delamain: 7, Rue Jacques et Robert Delamain, 16200 Jarnac, +33 (0)545810824 Um Verabredungen für Besuche terminlich festzulegen, sollte Delamain zuvor kontaktiert werden. www.delamain-cognac.com/en/

Lesen Sie mehr über Delamain Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Vintage Cognac Flaschen

Alle Vintage Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Christmas is coming: ensure your gifts arrive on time by ordering as early as possible Read more

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d0b7e1817e5f.jpg

Delamain Vintage 1963 Grande Champagne Cognac

Cognac age
Vintage

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Vintage year
1963
Brand
Delamain Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 942
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: A soft amber hue, with mahogany depth. 

Nose: An aromatic Cognac, hinting at the powerful flavor that awaits.

Palate: The initial taste is dominated by floral notes, giving way to tones of autumnal fruits such as walnuts, figs, and plums. Candied fruits and vanilla liquorice enter the melange, and - as one would expect from a cognac of this age - the finish is of a superb length with pronounced rancio.

Growth area & soil: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Description

Delamain Vintage 1963 Cognac 

The Delamain Vintage 1963 Cognac is an outstanding, very old Grande Champagne vintage that will appeal to anyone who appreciates fine cognac. Produced in a strictly limited edition of only 180 bottles, it’s a rare selection, with a short amount of time to get your hands on. Certainly, one for a connoisseur to appreciate.

Embodying all that you would expect of a Grande Champagne Cognac, it is a selection with powerful flavors and an incredibly enticing aroma. A superb finish, with desired rancio essence, it’s one that you will wish wasn’t such a limited edition. Produced by a Cognac house with an exceptional sense of history, it’s easy to see why this vintage boasts such a fine sense of tradition and a palate with an expert finish.

Presentation of the bottle

Immediately alluding to the brilliance that lies beneath the surface, this Cognac is a fine display of an exceptional Cognac. True to its vintage aging, the silver scroll type is the perfect way to outline what a fine selection this Cognac is. Finished in a royal blue presentation box, with silver type, it boasts a superb presentation down to the final detail. An exceptional gift, or one to display in a collectors cabinet.

How to enjoy

As an exceptionally rare vintage, this Cognac is best enjoyed on its own to allow its unique essence to be fully appreciated. Add a dash of water to tease the rich aromas to the surface and sip slowly when you have plenty of time. With limited availability, it is one you are going to want to take your time enjoying.

Reviews (0)

Average rating

0 /100
Nose
Mouth
Taste
Finish
Impression

About Delamain Cognac

With an incredibly old family tradition, Delamain Cognac (et Cie) makes for an exciting Cognac house with roots dating back to the early 1600s! The family tree couldn't be more complicated, and yet the Delamain brand has managed to survive since its creation in 1762. This is a Cognac house that is unapologetic when it comes to quality, selecting only the very best from its suppliers in order to create its own exclusive Grande Champagne products. With the British aristocracy having influenced the Delamains for generations, their Cognacs such as Delamain Le Voyage, Tres Venerable, and the Grande Champagne Vesper - are authentically catered for blue blood!

Read more about Delamain Cognac

Customers who bought this product also bought:

Other Delamain Cognac bottles

All Delamain Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand