Hennessy Privé Cognac

Alterskategorie
Special

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Hennessy Cognac
450 $ Nicht ausreichend Artikel auf Lager
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Poliertes Kupfer mit bernsteinfarbigen Akzenten.

Nase: Perfekte Balance. Feuchter Unterwuchs gepaart mit eleganten, reifen Früchten.

Geschmack: Raffiniert abgerundet. Frische Minze und eingekochtes Obst schaffen eine samtige Struktur, die an Pralinenaromen erinnert.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Hennessy Privé Cognac

Der Hennessy Privé Cognac wurde als Sonderserie herausgebracht. Im Jahr 2009 erschien sie erstmalig am Changi Airport von Singapur.

1920 ließ James Hennessy einen 'sehr privaten' Cognac für seine Freunde aus der gesellschaftlichen Elite anfertigen. James hatte nicht nur Einfluss auf Frankreichs politisches Leben, sondern liebte auch elegante Verschnitte. Sein Kellermeister Alfred Fillioux sollte einen Cognac kreieren, der die Werte der Art Déco Epoche widerspiegelte. Fast ein Jahrhundert später ließ das Maison Hennessy diese Tradition neu aufleben. Alfred Fillioux' Nachfolger Yann wählte Eaux-de-vie aus den privaten Vorräten von James Hennessy aus. Während ihrer Reifezeit wurden sie in neuen Eichenfässern aufbewahrt, was ihnen einen markanten Charakter mit geschmacklicher Tiefe verlieh.

Bei Hennessy werden die Eaux-de-vie ohne Weinhefe destilliert. Für die Reifung sind feuchte Kellergewölbe vorgesehen. Das Endergebnis sind weiche, veredelte Cognacs aus dem weltweit größten Cognac Haus.

Präsentation der Flasche

Hennessy Privé Cognac wurde in eine Art Déco Geschenkbox verpackt, deren Oberfläche wie Krokodilleder aussieht. Als Verschluss für den schönen Dekanter dient ein schwarzer Stopfen mit goldenen Details.

Serviervorschläge

Dieser Cognac gehört in jede Kollektion. Er passt vor allem zu süßen Speisen zwischen den Mahlzeiten oder zu sahnigen Desserts aus Schokolade und Kaffee. Die ideale Trinktemperatur liegt bei rund 20°C.

Hier können Sie mehr über Hennessy Produkte herausfinden.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Hennessy Cognac

Im Hinblick auf Hennessys Innovation erwarten Sie einen durch und durch modernen Cognac. Im Kern ist Hennessy Cognac aber eine Marke mit langer Historie und Sitz in der Region Charente in Frankreich. Ihre Geschichte geht bis ins Jahr 1765 nach Irland zurück. Dennoch hat es das Cognac Haus geschafft, sich oft genug zu verändern, um nicht an Relevanz zu verlieren. Darauf beruht ein großer Teil ihres immensen Erfolges und Einflusses. Heute ist Hennessy bedeutsamer als je zuvor - mit dem aktuellen Master Blender Renaud Fillioux. Die Palette der zeitgemäßen Produkte wird ständig erweitert. So bleibt die "Henny"-Kultur zweifellos lebendig: Sowohl Cognac als auch Hennessy werden in hunderten von Songs und Videos erwähnt.  

Lesen Sie Mehr: Geschichte, Neuigkeiten und Interessante Fakten

Lesen Sie mehr über Hennessy Cognac

Andere Hennessy Cognac Flaschen

Alle Hennessy Cognac Flaschen >>

Andere Special Cognac Flaschen

Alle Special Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Christmas is coming: ensure your gifts arrive on time by ordering as early as possible Read more

Hennessy Privé Cognac

Cognac age
Special

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Blend

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Hennessy Cognac
$ 450 Out of stock
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Polished copper with amber reflections. 

Nose: The perfect example of balance. Characteristic suggestions of damp undergrowth, coupled with elegant touches of ripened fruits.

Palate: Round and refined. Fresh mint, as well as preserved fruits, create a velvety structure pleasingly lifted by flavours reminiscent of praline.

Growth area & soil: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Description

Hennessy Privé Cognac

Hennessy Privé Cognac is a special edition that first appeared at Singapore Changi Airport in 2009. 

In 1920, James Hennessy, a man of power and taste with strong influence on French social and political life, had a ‘very private’ Cognac blended to honor his friends among the social elite of the day. He requested his Master Blender Alfred Fillioux create a Cognac that would be both structured and elegant, to reflect the values of Art Deco. Nearly a century later, Maison Hennessy revived this tradition. Alfred Fillioux’s descendant, Yann Fillioux thus composed this tribute to the private expression enjoyed by James Hennessy and his contemporaries. To create this Privé release, Yann selected remarkable old eaux-de-vie which were aged in young oak casks, creating a robust character with remarkable depth. 

Specializing in distilling their eaux-de-vie without the lees for a smooth, clean palate, Hennessy also knows how to utilize humid cellars for a steady maturation. As the largest Cognac house in the world, we can trust that Hennessy knows exactly how to make each eau-de-vie work in tandem with one another to create the ultimate sensory experience.

Presentation of the Bottle

Hennessy Privé Cognac comes in a heavy, wide decanter with a reflective black stopper and gold details. It’s accompanied by a stunning black Art Deco-inspired gift box with a texture reminiscent of crocodile leather. 

Serving Suggestion

Certainly a great Cognac to add to your collection, this rare expression would make a wonderful match for sweet snacks in between meals, creamy treats with coffee or chocolate flavours. Best enjoyed neat at around 20°C (68°F) in a slim tulip glass.

Find more Hennessy products here.

Reviews (0)

Average rating

0 /100
Nose
Mouth
Taste
Finish
Impression

About Hennessy Cognac

You may think, that with Hennessy’s ability to innovate and push boundaries, they are a thoroughly ‘modern’ Cognac brand. This is a large part of their immense success and influence. The very French brand based in the Charente region, in fact, dates all the way back to 1765 - to Ireland - but have managed to shapeshift enough times to remain more relevant than ever before - with current Master Blender Renaud Fillioux. Their range of uber-trendy products is ever expanding, and their marketing campaigns all the more captivating. There is no doubt that ‘Henny’ culture is alive and kicking: both Cognac and a fifth of Hennessy are mentioned in what seems like hundreds of songs. 

Read more: History, News and Interesting Hennessy Facts

Read more about Hennessy Cognac

Other Hennessy Cognac bottles

All Hennessy Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand