Hennessy Diptyque Cognac

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
Cuvée

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
100ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Hennessy Cognac
499 $ Nicht ausreichend Artikel auf Lager
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Der Robust Character Cognac schimmert in seiner Bernsteinfarbe. Die Subtle Strength Sorte erscheint etwas heller.

Nase: Nuancenreiche Explosion aus getrockneten Rosen, Vanille und Honig.

Geschmack: Beim leichteren Cognac sind verfeinerte Aromen von Gewürzen, Feigen und Pfirsichen augenscheinlich. Sie lassen sich durch die geschmackliche Großzügigkeit des stärkeren Pendants wunderbar ausgleichen.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Eine hausgemachte Cognac Komposition von Hennessy

Zum ersten Mal in der Cognac Geschichte werden Cognac Liebhaber dazu ermutigt, mit den Hennessy Diptyque Flaschen selbst Cognacs zu verschneiden. Meistermischer Yann Fillioux hat beide Sorten von Hand selektiert. Sie machen eine Cognac Verkostung aus bisher ungekannten Blickwinkeln möglich. Die Box setzt sich aus jeweils zwei Halbliter Hennessy Flaschen zusammen. Bezogen auf ihren Charakter unterscheiden sie sich deutlich voneinander. Beide enthalten Eaux-de-vie, deren Ursprungsjahre im Zeitraum zwischen 1990 bis heute angegeben sind. Aus diesem Grund werden sie als Réserve Cognacs kategorisiert. Der eine trägt den Namen 'Subtle Strength', während sein Gegenstück 'Robust Character' heißt. Das trinkbare Paar präsentiert sich in schwarz beziehungsweise weiß etikettierten Dekantern. In korrekter Cognac Terminologie werden sie 'Cuts' genannt. Mithilfe solcher Cuts wird ein Cognac zusammengestellt. Manche unter ihnen enthalten die Juwelen aus dem Hennessy Maison. Von Fillioux wurden sie zuvor akribisch ausgewählt. Der bernsteingoldene 'Robust Character' Cut veranschaulicht Yanns Wege, die Kraft des Hennessy Cognacs aufleben zu lassen. Indessen schmeckt der 'Subtle Strength' Cognac besonders abgeglichen. Seine Farbe wirkt heller, seine Textur samtiger. Das unbeschwerte Aroma scheint endlos lange nachzuhallen. Mit den harmonischen Cognacs zieht eine generationenalte Spirituosenmagie in die privaten Getränkekabinette ein. Sie sind die idealen Freunde für festliche Anlässe mit Familie oder dem engen Bekanntenkreis. Daneben wäre der Hennessy Diptyque Cognac bestens als Geschenk geeignet. Hier liegt eine limitierte Edition aus einem der weltweit größten Cognac Häuser vor. Hennessy schenkt uns mit diesem Probierset Einblicke in ihre Keller, wo unglaublich wertvolle Eaux-de-vie schlafen. Ein veritabler Premium Cognac zum einfallsreichen Experimentieren und Mischen Ihrer persönlichen Assemblage.

Wie der Hennessy Diptyque getrunken wird

Diese Cognac Selektion wurde in eine holzkohleschwarze Schatulle verpackt. Sie lässt sich so ähnlich wie ein Verkostungsraum öffnen, nämlich zur Seite hin. Die zwei Flaschen sind eine Anleihe an 'Rollerflaschen', welche der Kellermeister traditionell für Verkostungszeremonien verwendet. Im Inneren der Box schmiegen sich die beiden 50 cl Flaschen ans rosa-goldene Futter. Weiße und schwarze Vignetten geben ihre jeweilige Stärke an.

Lassen Sie sich diesen Verschnitt ohne Zusätze auf der Zunge zergehen, um die Früchte Ihrer Arbeit auszukosten.

Rezensionen (1)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 5,00/5
Von
am   5 August 2018
0 1 2 3 4
(5/5
Geschmack:
5
Nachgeschmack (Finish):
5
Nase:
5
Preis-Leistungs-Verhältnis:
5

Great

Amazing flavor, hard to come by


Über Hennessy Cognac

Im Hinblick auf Hennessys Innovation erwarten Sie einen durch und durch modernen Cognac. Im Kern ist Hennessy Cognac aber eine Marke mit langer Historie und Sitz in der Region Charente in Frankreich. Ihre Geschichte geht bis ins Jahr 1765 nach Irland zurück. Dennoch hat es das Cognac Haus geschafft, sich oft genug zu verändern, um nicht an Relevanz zu verlieren. Darauf beruht ein großer Teil ihres immensen Erfolges und Einflusses. Heute ist Hennessy bedeutsamer als je zuvor - mit dem aktuellen Master Blender Renaud Fillioux. Die Palette der zeitgemäßen Produkte wird ständig erweitert. So bleibt die "Henny"-Kultur zweifellos lebendig: Sowohl Cognac als auch Hennessy werden in hunderten von Songs und Videos erwähnt.  

Lesen Sie Mehr: Geschichte, Neuigkeiten und Interessante Fakten

Lesen Sie mehr über Hennessy Cognac

Andere Hennessy Cognac Flaschen

Alle Hennessy Cognac Flaschen >>

Andere Special Cognac Flaschen

Alle Special Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Hennessy Diptyque

Hennessy Diptyque Cognac

0 1 2 3 4 5.0 / 5 - See 1 review
Cognac age
Cuvée

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Blend

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
100ml
ABV
40%
$ 479 Out of stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: The Robust Character is amber in color, and the Subtle Strength is lighter.

Nose: The lighter has bursts of dried roses, vanilla and honey. It is well balanced.

Palate: The lighter gives a refined palate. Flavors of spice, fig and peach come to the fore. It can be well balanced with the generosity of the stronger Cognac.

Description

A homemade Cognac kit from Hennessy

For the first time in the history of Cognac, Cognac lovers will be invited to try the art of Cognac blending themselves, with the rare duo of Hennessy Diptyque. Hand selected by Master Blender Yann Fillioux, this is a one of a kind Cognac degustation. Consisting of two half-litre bottles of Hennessy, they are distinct in character. Between them, they contain eaux-de-vie dating between 1990 and this day, and are therefore classed as a Reserve Cognac. The one is named “Subtle Strength”, and the other “Robust Character” and are presented in a black and white labeled decanters. In correct Cognac terminology, they are named “cuts”, and it is with such cuts that a Cognac is assembled. Some of them contain the treasures of the Hennessy maison, and have been meticulously selected by Fillioux. The “Robust Character” cut of the Diptyque duo is Yann’s way of revealing the “strength” of the Hennessy Cognac, and is amber in color. The “Subtle Strength” Cognac is more balanced, with a lighter color and a velvet texture. It is endlessly light and fragrant. Bring the art of generation-old Cognac chemistry to your own drinks cabinet - this is the ideal Cognac to enjoy for a special occasion with family, friends or fellow lovers of this fine drink. The Hennessy Diptyque Cognac also makes for a wonderful gift. This is a limited edition from one of the largest Cognac producers in the world, and is Hennessy’s way of giving us a dual taster of what precious eaux-de-vie they have hidden in their cellars. A truly premium Cognac that allows for innovative experimentation and for you to develop your taste buds in creating your own personalized blend.

How to enjoy Hennessy Diptyque

This selection of Cognac is presented in a charcoal colored case and open in a way that is similar to a tasting room; to the side. The two bottles are reminiscent of “roller bottles” which would have been traditionally used by the cellar master to conduct tasting ceremonies. Colored white and black to indicate the strength, the bottles are encased in a pink and gold interior within the box. The bottles arrive in two 50cl decanters.

Enjoy this careful blend neat to enjoy the fruit of your own craft.

Reviews (1)

Overall rating 0 1 2 3 4 5,00/5
By
on  Aug 5, 2018
0 1 2 3 4
(5/5
Aftertaste (Finish):
5
Nose:
5
Palate:
5
Value for money:
5

Great

Amazing flavor, hard to come by


About Hennessy Cognac

You may think, that with Hennessy’s ability to innovate and push boundaries, they are a thoroughly ‘modern’ Cognac brand. This is a large part of their immense success and influence. The very French brand based in the Charente region, in fact, dates all the way back to 1765 - to Ireland - but have managed to shapeshift enough times to remain more relevant than ever before - with current Master Blender Renaud Fillioux. Their range of uber-trendy products is ever expanding, and their marketing campaigns all the more captivating. There is no doubt that ‘Henny’ culture is alive and kicking: both Cognac and a fifth of Hennessy are mentioned in what seems like hundreds of songs. 

Read more: History, News and Interesting Hennessy Facts

Read more about Hennessy Cognac

Other Hennessy Cognac bottles

All Hennessy Cognac bottles >>

See some blog posts related to Hennessy Diptyque Cognac

Other Special Cognac bottles

All Special Cognac bottles >>

Q&A

No customer comments for the moment.

Write a comment, ask a question.

Hennessy Diptyque Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy