Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

Campagnère Belle Epoque Grande Champagne Cognac

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
Special

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
46%
Marke
Cognac Campagnere

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

249 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Für diese Flasche ist bisher keine Geschmacksbeschreibung verfügbar.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Campagnère Belle Époque: Cognac aus der Premier Cru feiern

Der Campagnère Belle Époque Grande Champagne Cognac ist Teil einer Serie von Single Cask Cognacs aus dem beliebten Anwesen von Campagnère. Hinter der Reihe verbirgt sich die Idee, authentische Spirituosen von kleineren Produzenten zu kreieren. Diese Offerte kommt aus Cognacs Premier Cru - der Grande Champagne. In dem eleganten Tropfen finden sich alle Vorzüge der Kalkböden aus dem genannten Terroir ein. Um die typischen Eigenschaften dieser Cru in ihrer Vollkommenheit festzuhalten, wurde die Selektion auf die Jahresernten zwischen 1970 und 1975 limitiert.

Das Destillieren vor Ort oder auch 'bouilleurs de cru ' ist eine Kunst, welche in Cognac seit einer Weile nicht mehr genutzt wird. Grund dafür sind massenhafte Herstellungen von größeren Häusern. Campagnère geht entschlossen andere Wege und fertigt hochwertige Single Cask Cognacs in kleinen Mengen an. Darüber können sich Cognac Kenner auf der ganzen Welt freuen. Solche Ansätze waren im frühen 20. Jahrhundert deutlich verbreiteter, als familieneigene Cognac Häuser die Mehrheit ausmachten. Alle Cognacs aus der Belle Époque Kollektion sind ein Stück Geschichte, das in die damalige Zeit mitnimmt.

Das Anwesen gehört zum Haus von Tessendier. Campagnère haucht Cognacs Leben ein, deren reizvolle Persönlichkeit aus einer grenzenlosen Leidenschaft geboren wurde.

Präsentation der Flasche

Das elegante Flaschendesign feiert eine der berühmtesten Epochen der französischen Geschichte. Auf den Etiketten und ihrem Hals wurde die Flasche mit dekorativen Details geschmückt. Über die Stückzahl der Flaschen, ihre Herkunft sowie die jeweiligen Fässer ist ebenfalls informatives Material vorhanden.

Serviervorschläge

Der Kellermeister von Campagnère schlägt vor, den Cognac mit etwas Wasser zu verdünnen oder auf Eis zu servieren.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Cognac Campagnere

Als Teil des Hauses von Tessendier nimmt Campagnère Cognac traditionelle Familienwerte an, um natürlich beste Cognacs für Connoisseure zu kreieren. Das Haus wird von den Kellermeistern Jerome und Lilian Tessendier geleitet. Seine Räumlichkeiten hüten nicht nur eine spannende Historie, sondern gleichzeitig die glühende Liebe für charaktervolle Cognacs und ihre Produktion. Das Ziel ist den Besitzern auf jeden Fall gelungen.

Lesen Sie mehr über Cognac Campagnere

Andere Special Cognac Flaschen

Alle Special Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Christmas Order Deadline on 9th December: Order now to receive your bottle before Christmas. Read more.

Campagnère Belle Epoque Grande Champagne Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Special

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
46%
Brand
Cognac Campagnere

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 249
excl. shipping

Tasting review

No tasting review is currently available for this bottle.

Growth area & soil: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Description

Campagnère Belle Epoque: A Celebration of Craft Cognac from the Premier Cru

The Campagnère Belle Epoque Grande Champagne Cognac is one of a series of single cask Cognacs by the esteemed estate of Campagnère. The ethos behind this series is to illustrate truly authentic craft products created by small producers. This offering is from the premier cru of the Cognac region - Grande Champagne. As a single cask Cognac, it represents all that is great about the chalky soils of this terroir. To ensure that the typical nature of this cru is truly revealed, the selection is restricted to the harvests between 1970 and 1975.

The act of home-distilling or "bouilleurs de cru" is an art form that has been lost in recent years in Cognac, with bigger houses producing en masse. Now with craft alcohol on the rise, Campagnere is capitalizing on this trend, producing high quality, small-batch, single cask Cognacs for connoisseurs the world over. This was a far more common practice in the early 20th century, when small, family run Cognac houses were the norm. All of the Cognacs within the Belle Epoque series are a piece of history, a step back in time. 

The estate is part of the house of Tessendier, and Campagnere are known for producing Cognacs that boast a complex, appealing personality born from a passion that knows no limits.

Presentation of the Bottle

In a stunning design that celebrates one of the most famous eras in French History, this single barrel, single estate Cognac has an elegant design and features intricate details on its label and neck. The bottle includes information about how many bottles are produced, its provenance as well as the specific single barrel number from which the Cognac was taken. 

How to Enjoy

The Cellar Master at Campagnere recommends either adding a little water to this expression, or even drinking it on the rocks.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Cognac Campagnere

Part of the house of Tessendier, Campagnere Cognac is all about embracing family values, tradition, and - naturally - creating Cognacs that are of a superb quality with true appeal to the connoiseur.  Owned and run by cellar masters, Jerome and Lilian Tessendier, this is a house with an extensive history and a burning desire to offer truly exceptional Cognacs - an aim they've certainly achieved.  

Read more about Cognac Campagnere

See some blog posts related to Campagnère Belle Epoque Grande Champagne Cognac

Other Special Cognac bottles

All Special Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand