Gourry de Chadeville Réserve Familiale Cognac

Exceptional 94 /100
Anschauen 2 Rezensionen
Alterskategorie
Réserve

Learn more about the different Cognac ages

Anbaugebiet
Fine Champagne

Learn more about the different Cognac growth areas

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Gourry de Chadeville Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

272 $
excl. TAX excl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Auge: Tiefbrauner Farbton mit wunderbaren Mahagoni-Reflexen.

Nase: Alle klassischen Nuancen eines Cognacs, darunter Trockenfrüchte und eine eichige Essenz.

Gaumen: Kräftige Rancio-Noten mit einem lang anhaltenden Geschmack. Noten von starker Süße und ein Nachgeschmack, der sich endlos entwickelt.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Fine Champagne

Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Gourry de Chadeville Réserve Familiale Cognac

Dieser erstklassige Cognac von Gourry de Chadeville enthält einige der besten Eaux-de-vies, die die Region Cognac zu bieten hat. Er stammt aus dem ältesten Teil des Kellers, der als Paradies bekannt ist. Der besondere Ort, an den dieser Cognac Sie führt, ist in dem Haus, aus dem er stammt, offensichtlich. Dieser älteste Cognac im Angebot ist eine gute Wahl, die jeder Cognac-Kenner unbedingt probieren sollte.

Gourry de Chadeville ist ein Familienunternehmen mit Sitz in der renommierten Grande Champagne. Mit einer beeindruckenden Geschichte, die bis ins Jahr 1619 zurückreicht, ist es eines der ältesten Cognac-Häuser überhaupt. Jede einzelne Flasche enthält Eaux-de-vie, die nach demselben Prinzip wie Chevalier de la Croix-Brown hergestellt werden, der als Erfinder der doppelten Destillation gilt, und birgt somit eine monumentale Geschichte. Die Reifung erfolgt ausschließlich in Fässern aus Limousin-Eiche, die als die besten des Cognacs gelten. Die Reduktion des Brandys wird 12 Monate lang vorbereitet, im Gegensatz zu den typischen 6 Monaten, die viele andere Häuser optimieren. Der intensive und nuancierte Geschmack, für den Chadeville bekannt ist, wird durch die Verwendung von alten und neuen Mischungen veredelt und schafft eine unbestreitbare Exzellenz.

Aufmachung der Flasche

Aufgrund der Seltenheit dieses Produkts zeigt die Abbildung nicht die tatsächliche Flasche und die erhaltene Flasche kann von der Abbildung abweichen.

Wie man ihn genießt

Aufgrund des jahrhundertealten Herstellungsverfahrens und der komplexen Mischung von Eaux-de-vie ist dieser Cognac die richtige Wahl für einen Cognac-Kenner, der ihn alleine genießen möchte. Stellen Sie ihn auf Eis, um sein Aroma zu entfalten, und genießen Sie ihn nach dem Essen oder als raffinierten Schlummertrunk. Perfekt für besondere Anlässe oder als Geschenk von höchster Eleganz.

Über Gourry de Chadeville Cognac

Das Weingut Gourry de Chadeville, das für sich in Anspruch nimmt, das älteste Cognac-Haus der Region zu sein, das seit Jahrhunderten denselben Familiennamen trägt, liegt in einer der schönsten Landschaften der Champagne. Die Geschichte dieses familiengeführten Cognac-Hauses lässt sich bis ins frühe 17. Jahrhundert zurückverfolgen, und seit diesem Zeitpunkt wird Cognac als handwerkliches Produkt hergestellt.

Lesen Sie mehr über Gourry de Chadeville Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Gourry de Chadeville Cognac Flaschen

Alle Gourry de Chadeville Cognac Flaschen >>

Andere Réserve Cognac Flaschen

Alle Réserve Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Take a dive into Cognac Grosperrin: Podcast with Guilhem Grosperrin Listen to the podcast

Gourry de Chadeville Réserve Familiale Cognac

Exceptional 94 /100
see 1 reviews
Cognac age
Réserve

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Fine Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Gourry de Chadeville Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 224
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: A deep brown hue, with marvelous mahogany reflections.

Nose: Covering all the classic shades of Cognac, including dried fruits and an oaky essence.

Palate: A heavy dose of rancio, with a taste that is long-lasting. Notes of heavy sweetness and an aftertaste that evolves endlessly.

Growth area & soil: Fine Champagne

Petite Champagne
Grande Champagne

Description

Gourry de Chadeville Réserve Familiale Cognac

A top choice of Cognac from the Gourry de Chadeville, this is a drink containing some of the finest Eaux-de-vies that the Cognac region has to offer. Born from the very oldest part of the basement, known as Paradise, the special place that this Cognac takes you to is evident in the house it came from. The oldest on offer, this is a fine choice that every Cognac connoisseur will want to get their hands on.

Gourry de Chadeville, is family owned and based in the highly renowned Grande Champagne region. Impressively dating back to 1619, it is one of the oldest Cognac houses available. Containing Eaux-de-vie produced on the same principle as Chevalier de la Croix-Brown, who is said to be the inventor of the double distillation, there is monumental history within each and every bottle. Aged exclusively with casks of Limousin oak, considered to be the best in the Cognac, the reduction of the Brandy is prepared for 12 months, compared to the typical 6 that many other houses optimise. Enhanced using both old and new blends, the intense and nuanced flavor for which Chadeville is recognized creates undeniable excellence.

Presentation of the bottle 

Due to the rarity of this product, the image does not show the actual bottle and the bottle received might differ from the picture.

How to enjoy

Due to its age-old process or production and complex blend of Eaux-de-vie, this is a choice for a Cognac connoisseur to enjoy solo. Place on ice to bring out the flavour and enjoy as a post-dinner tipple, or as a sophisticated night-cap. Perfect for special occasions, or as a gift of the highest elegance.

About Gourry de Chadeville Cognac

Claiming to be the oldest Cognac house in the region, which has been holding the same family name for centuries, the estate of Gourry de Chadeville sits in prime Fine Champagne countryside. This family run Cognac house has a history that can be traced back to the early 17th century, and Cognac has been produced as an artisan product since this date.

Read more about Gourry de Chadeville Cognac

Customers who bought this product also bought:

Other Gourry de Chadeville Cognac bottles

All Gourry de Chadeville Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand