Fanny Fougerat Le Colibri Charmant Pineau

Anbaugebiet
Fins Bois

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alkoholgehalt
17%
Grape Varieties
Ugni Blanc
Art des Pineaus
White Blanc Pineau
Marke
Fanny Fougerat Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

19 $
excl. TAX excl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Helles Gelbgold.

Nase: Elegant und intensiv. Profile von frischen Früchten, Quitten und Akazienhonig.

Geschmack: Im Mund leicht säuerlich, mit wunderbar süßen Aromen von Zitronen und getrockneten Aprikosen.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Beschreibung

Fanny Fougerat Le Colibri Charmant Pineau

Der Fanny Fougerat Le Colibri Charmant Pineau ist ohne Zweifel ein charmanter Pineau aus Ugni Blanc Weintrauben. Sie kommen aus dem Fins Bois Cognac Terroir. Bei der Vinifizierung wurde Cognac hinzugefügt. Der Anteil liegt bei 71%. Dieser Pineau besticht mit seidenweichen und doch kraftvollen Nuancen von erntefrischem Obst, Quitten und Akazienhonig. Sein Zitronenaroma macht ihn zum perfekten Begleiter an heißen Sommertagen.

Das Haus von Fanny Fougerat ist eine relativ unbekannte Marke. Früher verkaufte die Familie ihre Cognacs an große Cognac Häuser statt sie unter ihrem eigenen Namen anzubieten. Mit der Firmenübergabe an Fanny Fougerat stellte sich ein Wandel ein. Im November 2013 gelangte ihre erste eigene Kreation auf den Markt. Werte wie Handwerk, Präzision und Liebe zum Detail sind für die Marke eine Herzenssache. Bei der Produktion greift Fanny Fougerat auf die Expertise von vier Familiengenerationen zurück.

Präsentation der Flasche

Die goldene Flüssigkeit wurde in eine Flasche mit schwerem Glasboden abgefüllt. Ihre moderne Ästhetik macht den Pineau in jeder Sammlung zum strahlenden Blickfang. Auf der Vorderseite ist eine Zeichnung von einem grünen Kolibri zu sehen - eine Ode an den Markennamen.

Serviervorschläge

Der Fanny Fougerat Le Colibri Charmant Pineau kann mit Tonicwasser oder auf Eis als Aperitif getrunken werden.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Fanny Fougerat Cognac

Das Haus von Fanny Fougerat wurde nach einer jungen Frau benannt, die aus einer Winzer- und Destillateurfamilie kommt. Die gleichnamige Marke gibt es erst seit einigen Jahren. Im November 2013 wurde die erste Cognac Flasche unter dem Markennamen Fanny Fougerat veröffentlicht. Das Fachwissen dieser Familie reicht allerdings vier Generationen weit zurück. Damals verkauften sie ihre Eaux-de-vie noch an größere Cognac Häuser.

Fanny Fougerat Cognac ist eine zeitgenössische Marke mit traditioneller Expertise. Aus dieser Verbindung gehen frische, lebendige Kreationen von ausgesuchter Qualität hervor.

Besuchen Sie Fanny Fougerat: 21 Rue Goulbeneze, 16100, Cognac, www.cognac-fannyfougerat.fr

Lesen Sie mehr über Fanny Fougerat Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Fanny Fougerat Cognac Flaschen

Alle Fanny Fougerat Cognac Flaschen >>

Andere Pineau des Charentes Flaschen

Alle Pineau des Charentes Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

We're thrilled to be back: Cognac Calender 2021  SHOP NOW

  • New
Fanny Fougerat Le Colibri Charmant Pineau 01

Fanny Fougerat Le Colibri Charmant Pineau

Pineau Type
White Pineau
Growth area
Fins Bois

Learn more about the different growth areas here

Grape Varieties
Ugni Blanc
ABV
17%
Brand
Fanny Fougerat Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 29
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Pale yellow with golden hints and natural tones.

Nose: Intense and elegant with notes of fresh fruits, quince and acacia honey.

Palate: Light and acidulous on the mouth with deliciously sweet aromas of citrus and dried apricot.

Growth area & soil: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Description

Fanny Fougerat Le Colibri Charmant Pineau

Fanny Fougerat Le Colibri Charmant Pineau is (as the name suggests) a charming Pineau produced from Ugni-Blanc grapes of the Fins Bois Cognac terroir. Having undergone its fortified wine process with the addition of Cognac at 71%, it’s a fresh and silky white Pineau with intense nuances of fresh fruits, quince and acacia honey. Enjoy its citrusy notes in the blissful sunshine in the company of guests – as this Pineau offers an experience worth sharing.

The house of Fanny Fougerat is a relatively unheard of brand because the family’s Cognacs used to be produced and sold to big Cognac houses rather than marketed under this artisan producers own name. However, Fanny Fougerat launched her own brand in recent years, with the first bottling released in November 2013. Strong values dedicated to craftsmanship, precision and finesse are at the heart of the brand, as Fanny Fougerat carries four generations of winemaking expertise with pride.

Presentation of the bottle

Bottled in a contemporary heavy-based bottle, the pale yellow nectar contained glows from inside out with golden hints and natural tones. The bottle’s modern aesthetic presents a stylish looking pineau that is sure to sit with elegance alongside other bottles in a spirits collection. Stamped on the front of the bottle is a beautiful sketch of a green hummingbird “le Colibri” in French – an ode to the bottle’s name and branding.

How to enjoy

Serve Fanny Fougerat Le Colibri Charmant Pineau fresh as an aperitif on the rocks or topped up with cold tonic water. It is the perfect tipple to enjoy alongside a cheese platter on a warm evening with guests.

Reviews (0)

Average rating

0 /100
Nose
Mouth
Taste
Finish
Impression

About Fanny Fougerat Cognac

The house of Fanny Fougerat is named after its entrepreneurial creator, a young woman who comes from a long line of winemakers and distillers of Cognac. The brand only came into being a few years ago, with the first bottling of a Cognac to be sold under the Fanny Fougerat brand name being launched in November of 2013. However, the traditions and knowledge of this wine making family stretch back over four generations, during which time they sold their eaux-de-vie to the larger Cognac houses.

Fanny Fougerat Cognac is wonderfully 21st century, yet combined with the passion and knowledge of a truly traditional Cognac family. The resulting artisan products are fresh, vibrant, and of exceptional quality.

Read more about Fanny Fougerat Cognac

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand