SUMMER SALE: Auf die Plätze, fertig, los! Nur für kurze Zeit    JETZT SHOPPEN

Château de Beaulon Pineau Rouge 5 Jahre alt

Alterskategorie
Old Vieux Pineau

Learn more about the different Cognac ages

Anbaugebiet
Fins Bois

Learn more about the different Cognac growth areas

Flaschengröße
750ml
Alkoholgehalt
18%
Art des Pineaus
Rosé Pineau
Marke
Château de Beaulon Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

35 $
excl. TAX excl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Auge: Schönes, kräftiges Rot.

Bouquet: Frisches, offenes und geschmeidiges Bouquet. Noten von schwarzer Kirsche, schwarzer Johannisbeere und roter Rose vereinen sich wunderbar.

Gaumen: Perfekte Harmonie von fruchtiger Kraft und Sanftheit.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Beschreibung

Chateau de Beaulon Pineau Rouge 5 Jahre alt

Der Chateau de Beaulon Pineau Rouge 5 Years Old ist ein herrlich frischer, aromatischer Pineau des Charentes. Er wurde 5 Jahre lang sorgfältig gelagert, bevor er in Flaschen abgefüllt wurde, und ist eine perfekt getimte Geschmackssensation. Eine wunderbare Harmonie aus fruchtiger Kraft und Sanftheit, eine Auslese, die auf allen Ebenen erfreut. Frisch, offen und geschmeidig ist er ein wahrer Vertreter des exquisiten Pineau-Geschmacks.

Als Meister in der Herstellung von Pineau ist jede Kreation von Chateau de Beaulon ein Garant für Brillanz. Die Cognacs dieses Hauses, das in einem Schloss aus dem Jahre 1480 beheimatet ist, haben den Test der Zeit bestanden. Anerkannt für seine Cognacs aus einem einzigen Weinberg, ist jedes Produkt ein begehrtes, handwerkliches Produkt, das Anerkennung verdient. Ein Ruf, der durch die Liste der Medaillen und Auszeichnungen, die dieser rote Pineau gewonnen hat, perfekt bestätigt wird:

  • Vinalie Gold, Vinetech China 2010
  • Trophäe Prestige CitadellesVinexpo Hong Kong 2010 Goldmedaille
  • Shangai 2006 Goldmedaille
  • Vinexpo 2005 Goldmedaille
  • Vinexpo 1999 Goldmedaille

Präsentation der Flasche

Eine kühne schwarze Flasche zieht sofort das Auge auf sich und verrät, was sich unter der Oberfläche verbirgt. Die verlockende Farbe des Rotweines ist eine Verlockung, die Sie zum Probieren einlädt. Sepia-Töne mit goldenen, schwarzen und roten Wirbeln sind eine Anspielung auf die Tradition und spiegeln den großen Sinn für die Geschichte wider, die hinter der Entstehung dieses Cognacs steht. Ein Blickfang für die Mitte eines Esstisches.

Wie man ihn genießt

Laut Chateau de Beaulon genießt man diesen Rouge am besten pur - gekühlt bei etwa 8°. Er ist der perfekte Begleiter zu Gerichten wie Gänseleber oder Kaninchen. Und natürlich ist er ein großartiges Dessertgetränk, das sowohl Gerichte mit roten Früchten als auch mit Schokolade ergänzt.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Château de Beaulon Cognac

Die schöne Fassade und die Umgebung des Chateau de Beaulon Cognac sind ein passender Rahmen für die Herstellung von feinem Cognac. Das Chateau selbst geht auf das Jahr 1480 zurück und ging 1510 in den Besitz der Familie Beaulon über. Der Familienname ist bis heute erhalten geblieben, auch wenn es heute von dem sehr fähigen Christian Thomas geleitet wird. Chateau de Beaulon Cognac wird seit jeher ausschließlich aus den Früchten eines einzigen Weinbergs hergestellt und ist weltweit als ein sehr begehrter, handwerklich hergestellter Cognac bekannt.

Lesen Sie mehr über Château de Beaulon Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Château de Beaulon Cognac Flaschen

Alle Château de Beaulon Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Take a dive into Cognac Grosperrin: Podcast with Guilhem Grosperrin Listen to the podcast

Château de Beaulon Pineau Rouge 5 Years Old

Cognac age
Old Vieux Pineau

Learn more about the different Cognac ages here

Pineau Type
Rosé Pineau
Growth area
Fins Bois

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
750ml
ABV
18%
Brand
Chateau de Beaulon Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 27
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Beautifully bold red.

Nose: Fresh, frank and supple nose. Notes of black cherry, blackcurrant and red rose blend together beautifully.

Palate: A perfect harmony of fruity strength and mellowness.

Growth area & soil: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Description

Chateau de Beaulon Pineau Rouge 5 Years Old 

The Chateau de Beaulon Pineau Rouge 5 Years Old is a delightfully fresh, flavorsome Pineau des Charentes. Carefully aged for 5 years before being deemed ready for bottling, it is a perfectly timed taste sensation. A beautiful harmony of fruity strength and mellowness, it is a selection that delights on every level. Fresh, frank and supple, it is a true representation of the exquisite Pineau taste.

Masters, of producing Pineau, each Chateau de Beaulon creation guarantees brilliance. Born in a chateau dating back to 1480, the Cognacs of this house truly pass the test of time. Recognized for its single-vineyard Cognac’s, each product is a highly desirable, artisan worthy of recognition. A reputation that is perfectly proven by the list of medals and awards won by this red Pineau show:

  • Vinalie Gold, Vinetech China 2010
  • Trophy Prestige CitadellesVinexpo Hong Kong 2010 Gold Medal
  • Shangai 2006 Gold Medal
  • Vinexpo 2005 Gold Medal
  • Vinexpo 1999 Gold Medal

Presentation of the bottle

A bold black bottle instantly captures the eye and teases the depth of what lies beneath the surface. Leaving its enticing rouge color to the imagination, its display is a tease that invites you in for a taste. Sepia tones, with gold, black and red swirl type nods to tradition and reflect the great sense of history behind this Cognac’s creation. A showstopper for the center of a dining table.

How to enjoy

According to Chateau de Beaulon, this rouge is best enjoyed neat - chilled at around 8°. It's the perfect accompaniment to dishes such as foie gras or rabbit. And of course, it's a great dessert drink - complementing dishes of red fruits, and also those of chocolate.

Reviews (0)

Average rating

0 /100
Nose
Mouth
Taste
Finish
Impression

About Chateau de Beaulon Cognac

The beautiful façade and setting of the Chateau de Beaulon Cognac estate is a fitting setting for producing fine cognac. The chateau itself dates back to the year 1480, with it entering into the hands of the Beaulon family in 1510. The family name remains the same to this day, although it is now run by the very capable Christian Thomas. Chateau de Beaulon Cognac has always been, and continues to be, created purely from the fruits of a single vineyard, and is recognized around the world as being a highly desirable, artisan produced cognac.

Read more about Chateau de Beaulon Cognac

Customers who bought this product also bought:

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand