Bache Gabrielsen L’ESSENTIEL: Neue Exklusive Limitierte Edition ENTDECKEN

Brillet Pineau Blanc Prestige

Art des Pineaus
White Blanc Pineau
Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
750ml
Alkoholgehalt
17.5%
Marke
Brillet J R Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

24 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Geschmack: Filigran, trocken und voller Frucht. Die perfekte Vermählung aus spritzigem Wein und elegantem Cognac.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Brillet Pineau Blanc Prestige

Brillets Pineau Blanc Prestige wird als einer der besten Pineaus anerkannt, die es auf dem Markt gibt. Seine Farbe wirkt sehr hell, beim Tasting schmeckt er fabelhaft trocken, fruchtreich und ausgewogen. Eine frische Abwechslung, um Cognac auf anderen Wegen zu probieren - zu einem sehr überzeugenden Preis.

In der Cognac Region ist das Cognac Haus Brillet eine der ältesten Produktionsstätten. Sein Grundstein wurde im Jahr 1656 gelegt. Neben seinen innovativen Technologien ist Brillet für überaus hochwertige Cognacs, Pineau und Liquor Belle de Brillet Produkte bekannt. In dem Cognac Haus dürfen die Grande Champagne Eaux-de-vie 10 bis 100 Jahre lang in Eichenfässern ruhen. So stellen die Hersteller sicher, dass einwandfreie Single Cru Cognacs in Flaschen gefüllt werden.

Präsentation der Flasche

In seinem klassischen Dekanter schimmert der Pineau Blanc Prestige wie flüssiges Gold. Die goldenen Details an den Etiketten und am Flaschenhals runden seine prachtvolle Erscheinung farblich ab. Eine großartige Ergänzung für jede Wein- oder Spirituosensammlung.

Serviervorschläge

Diese harmonische Assemblage aus Traubenmost und Eaux-de-vie lässt sich ohne Zusätze gut gekühlt, auf Eis oder mit Tonicwasser versetzt servieren. Für einen Hauch Exklusivität wird sie in einen Cocktail mit Gin oder Vodka gegeben.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Brillet J R Cognac

Ihre familiäre Tradition erfüllt die Beteiligten von Brillet Cognac noch immer mit Stolz. Sie bestehen fest darauf, dass ihre Geschichte eng mit der vom Cognac verknüpft ist. 1656 installierte Guy Brillet den ersten Kessel in seinem Anwesen mitten in der Grande Champagne. So begründete er den doppelten Destillationsvorgang, welcher bis heute für die Cognac Produktion Anwendung findet. Die Brillets leben ihre Philosophie, dass sorgfältig kreierte Dinge am kostbarsten sind. Sowohl die Herstellung als auch das Verpacken laufen nach traditionellen Methoden ab. Dabei geht es ihnen nicht um teure Behälter, sondern um elegante und hochwertige Ästhetik: Ein wahres Familienunternehmen.

Lesen Sie mehr über Brillet J R Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Brillet J R Cognac Flaschen

Alle Brillet J R Cognac Flaschen >>

Andere Pineau des Charentes Flaschen

Alle Pineau des Charentes Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Time is running: Cognac of the Month - 10% OFF De Luze XO   SHOP NOW

Brillet Pineau Blanc Prestige

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
750ml
ABV
17.5%
Pineau Type
White Pineau
Brand
Brillet J R Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 21
excl. TAX excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Delicate, dry and fruity - a refreshing perfect blend of fresh, young wine and fine Cognac.

Growth area & soil: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Description

Brillet Pineau Blanc Prestige

Brillet's Pineau Blanc Prestige is widely acknowledged to be one of the highest quality Pineau available on the market today. White in color, it's deliciously dry, fruity, and perfectly balanced. It's a delightfully alternative way to enjoy eaux-de-vie - and one that offers extremely good value for money.

Cognac House Brillet is one of the oldest manufacturers in the Cognac region, dating back to 1656. Brillet is known for its unique production technology and exceptional quality Cognac, Pineau and Liquor Belle de Brillet products. The house matures it’s Grande Champagne eaux-de-vie between 10 and 100 years in oak barrels - producing only single-cru Cognacs and guaranteeing their uniqueness and quality.

Presentation of the bottle

Housed in a classic style decanter, Pineau Blanc Prestige is certainly presented with prestige and opulence. Fine gold detailing features on the label and neck of the bottle - offering a beautiful finishing touch to the brilliant golden color of the Pineau itself that shines inside out. A stunning addition to any spirit or wine collection.

How to enjoy

This blissful blend of grape must and eaux-de-vie can be enjoyed neat and well chilled, on the rocks or with tonic to create a long drink. Or for an extra-special treat, add to your favorite gin or vodka cocktail.

Reviews (0)

Average rating

0 /100
Nose
Mouth
Taste
Finish
Impression

About Brillet J R Cognac

Proud of its family tradition, Brillet Cognac insists that the history is entirely linked to that of cognac. As early on as 1656, Guy Brillet installed his first alembic (the classic still) at his property in the Grande Champagne. This was the introduction of the double distillation process that creates cognac to this day. The Brillets live off their philosophy that things made with care are more valuable, sticking to traditional techniques of production and packaging. Their motto is not to impress through high maintenance or expensive containers, but rather through a humble and high quality aesthetic: a real family business!

Read more about Brillet J R Cognac

Customers who bought this product also bought:

See some blog posts related to Brillet Pineau Blanc Prestige

May 21, 2018

All Articles

The 6 Crus of Cognac: Growth Area and Region
The Cognac region is in the south west of France, above the Bordeaux wine region and below that of the Loire Valley. It consists of six vineyard growth areas, called crus or terroir. Only grapes...
Nov 02, 2016

All Articles

9 Best Hors d’Age Cognac under $500: A Family Tasting
After having selected our top 10 XO Cognacs in 2016, we now focus on the Top 9 Hors d’Age Cognacs you should discover. While the definition of XO is “Extra Old” Cognac, and the youngest part of the...
Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand