Exclusive World Premier: Armagnac Marcillac Vintage Collection SHOP NOW

Baron Otard Napoléon Extra Fine Champagne Cognac

Alterskategorie
Napoléon

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Fins Bois

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Verfügbarkeit
This Cognac is no longer produced
Marke
Otard Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

99 $ Nicht ausreichend Artikel auf Lager
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Dunkles Mahagoni mit hellen, bernsteingoldenen Effekten.

Nase: Samtweiches Entrée aus holzigen Aromen, die von Hasel- und Kokosnüssen umgeben sind.

Geschmack: Großartige Aromen von Trockenfrüchten machen für den filigranen Ausklang Platz.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Beschreibung

Napoléon Otard

Der Napoléon Otard vereint zwei der feinsten Regionen Cognacs, die Grande und Petite Champagne, mit Spirituosen aus der Fins Bois und Borderies. Aus dieser Vermählung ergibt sich ein absolut harmonischer Cognac. Als Verschnitt einiger der besten Eaux-de-vie aus der gesamten Region übertrifft seine Einzigartigkeit alle Erwartungen. Eine wirklich ausgezeichnete Wahl.

Hergestellt wurde der Cognac in einem Haus, dessen Geschichte bis in die mittelalterliche Epoche zurückreicht. Folglich kann die Expertise im Napoléon nicht verneint werden. Jeder Otard Cognac wird für seine unvergleichliche Qualität gerühmt. Im selben Augenblick verkörpern die Kreationen mit ihren Flaschen traditionelle Eleganz.

Präsentation der Flasche

Die tropfenförmige Cognac Otard Flasche bringt Traditionelles mit modernen Werten zusammen. Ihr Aussehen greift die Kostbarkeit des Cognacs anschaulich auf. Das Smaragdgrün stellt die Geschichte des Hauses dar, während die goldfarbenen Elemente auf die fast schon royalen Ursprünge vom Napoléon hindeuten.

Serviervorschläge

Für diesen Cognac ist die unverdünnte Variante empfehlenswert. Das perfekte Getränk am Ende von Mahlzeiten oder um die Abende mit süßlichen Geschmacksmomenten abzurunden.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Otard Cognac

Cognac Baron Otard hat eine unglaublich einzigartige Geschichte, die bis ins Mittelalter und zum großen norwegischen Wikinger Ottar zurückreicht. Etwa zur gleichen Zeit wurde das ikonische Château de Cognac an den Ufern der Charente erbaut und war weitgehend mit der französischen Monarchie verbunden. Beide Geschichten wurden mit der Gründung von Cognac Maison Otard 1795 schließlich zusammengeführt. Heute ist das Château die Heimat von Baron Otard Cognac, welches zu den anerkanntesten Häusern in Sachen Qualität gehört. Die eleganten Tropfenflaschen sind ein schönes Symbol für die gleichzeitig traditionellen und modernen Werte von Cognac Otard.

Lesen Sie mehr über Otard Cognac

Andere Otard Cognac Flaschen

Alle Otard Cognac Flaschen >>

Andere Napoléon Cognac Flaschen

Alle Napoléon Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

BLACK FRIDAY WEEKEND SPECIALS: New Offers - up to 50% OFF SHOP NOW

Baron Otard Napoléon Extra Fine Champagne Cognac

Cognac age
Napoléon

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Fins Bois

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Availability
This Cognac is no longer produced
Brand
Otard Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 98 Out of stock
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: 

Deep mahogany, with light amber tones.

Nose: 

Soft entry of aroma, with notes of wood that is complemented with hazelnut and coconut.

Palate: 

Beautifully balanced dried fruits to offer a soft finish.

Growth area & soil: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Description

Napoléon Otard 

A blend of two of the finest regions of the Cognac, Grande Champagne and Petite Champagne, with a hint of Borderies and Fins Bois spirits, the Napoléon Otard is a beverage boasting excellent harmony. Made from a blend of some of the finest eaux-de-vie in the region, its exceptionality knows no bounds. Crafted into a soft selection, it's a smooth and complementary choice.

Produced by an exceptional house with a rich history dating back to the Middle Ages, the expertise that has gone into Napoléon is undeniable. Renowned for producing unparalleled quality, every Cognac is an embodiment of tradition and brilliance. Softly blended into a piece of fine art it offers simple elegance.

Presentation of the bottle

Housed in the typical Cognac Otard teardrop bottle, a beautiful synergy between tradition and modern values are evident at first glance. A harmony reflected in its contents too, the design is an exceptional representation of a fine Cognac. Emerald green, its rich history is embodied with elegance, complemented with gold type to showcase the royalty of both this Cognac and its origins.

How to enjoy

Embodying a sweet and mellow nature, the Napelon is best enjoyed neat to allow the balanced blend opportunity to be savoured suitably. Perfect for a post-dinner tipple to end your evening on a sweet and smooth note.

Reviews (0)

Average rating

0 /100
Nose
Mouth
Taste
Finish
Impression

About Otard Cognac

With an ancient tradition tracing back to the Middle Ages, and to the great Norwegian Viking Ottar, this Cognac dynasty has an incredibly unique history. Around the same period, the iconic Chateau de Cognac was built on the banks of the Charente, and was largely associated with the French monarchy. Eventually, the two histories would merge with the arrival of the Cognac Maison Otard, founded in 1795. Today, the Chateau is the home of Baron Otard Cognac, who are amongst the most recognized in quality. The elegant teardrop bottles are a beautiful symbol for the simultaneously traditional and modern values of Cognac Otard.

Read more about Otard Cognac

Other Otard Cognac bottles

All Otard Cognac bottles >>

Other Napoléon Cognac bottles

All Napoléon Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand