https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d25bbc04c41c.jpg

Moisans Napoleon Biologique Cognac

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
Napoléon

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Biologischer Anbau
Organically produced
Marke
Cognac Moisans
83 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Auge: Schillernder Bernstein.

Nase: Noten von Vanille, Leder und Tabak.

Geschmack: Perfekte Struktur im Mund. Bestimmt durch subtile Rancio Akzente und eine Beständigkeit, die weit über das Trinken hinaus anhält.

Beschreibung

Anmerkung: Diese Sorten können zusammen mit allen weiteren Waren von Cognac MoisansDeau und Roland Bru verschifft werden.

Ein biologischer Napoléon Cognac aus den Terroirs Petite Champagne und Fins Bois

Mit dem Cognac Moisans Napoléon Biologique nimmt die ökologisch erzeugte Edition eines reichhaltigen, raffinierten Cognacs ihren Anfang. Dieser Cognac wurde im Einklang mit der Natur sowie mit einem seit Generationen vererbten savoir-faire kreiert. In französischen Eichenholzfässern vollzog er seine schonende Reifung, bis er in Moisans' Kesseln zweifach destilliert wurde. Für die Gewinnung des Napoléon 'Bio' wurden Ugni Blanc Trauben ausgewählt. In dem Cognac vereinen sich sehr alte Eaux-de-vie mit einem Mindestalter von 10 Jahren.

Für die Assemblage wurden von Moisans nur die besten Eaux-de-vie selektiert. Für ihre leichten, feinen und floralen Eaux-de-vie mit langem Finale erfreut sich die Petite Champagne weitreichender Anerkennung. Diesen Ruf verdankt sie dem hohen Kalkanteil in ihren Böden. Auch der geografische Aufbau der Cru ist ziemlich bewundernswert, da er von Jahrmillionen geformt wurde. Die Kombination vom Kalkboden, geschwungenen Tälern und dem maritimen Klima schafft wunderbare Eaux-de-vie.

Im Gegensatz der Petite Champage ist die Fins Bois erdiger. Ungeachtet dessen wird sie für ihre weichen und zarten Eaux-de-vie gelobt.

Das Moisans Anwesen schließt 12 Charentais Kessel (Füllmenge: 2500 Liter) ein. In den Kesseln werden die Eaux-de-vie ab dem Spätsommer bis zum März im folgenden Jahr destilliert. In der Moisans Destillerie sammelten sich im Laufe der Zeit beträchtliche Cognac Vorräte an. Dabei achten die Hersteller auf eine höchstmögliche Qualität. Dasselbe gilt für die Reifedauer, in denen die Cognacs den Gipfel ihrer Fülle erreichen.

Die malerische Ortschaft Les Moisans in der Region Cognac gründet ebenfalls auf Kalkstein. Der kalkreiche Boden eignet sich hervorragend zum Anbau von Rebstöcken. Auf dem porösen Untergrund können sie sich stabil verwurzeln. Als Roland Bru das Grundstück in den 1960ern kaufte, begann er mit seiner traditionellen Cognac Produktion, welche auch die zukünftigen Generationen überdauerte. Das Anwesen befindet sich neben dem Fluss Charente, mittlerweile ist es ein ikonischer Fleck.

Mit zunehmender Erfahrung auf ihrem beruflichen Terrain wuchs die Familie auch in ihrem savoir-faire. Heute verstehen sie, warum der Kalkboden für ihre Weinreben unverzichtbar ist.

Serviervorschläge

Den Moisans Napoléon Bio sollte man unverfälscht bei rund 25 Grad aus dem Bauch- oder Tulpenglas trinken. Durch die Zugabe von stillem oder mineralisiertem Wasser werden seine gesamten Facetten entschleiert.

Präsentation

Hier liegt eine klassische Flasche mit schlichtem, cremefarbigen Etikett sowie einer Darstellung des Moisans Anwesens vor.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Cognac Moisans

Als sich Roland Bru 1960 in der Region Cognac niederließ, kaufte er ein ikonisches Grundstück am Ufer des Flusses Charente - ein Schlüsselmoment in der Geschichte des Cognac Handels. Er erneuerte und erweiterte die Destillerie des Moisans, indem er sie mit den Geräten für einen Hersteller von großartigen Cognacs ausstaffierte.

Heute nimmt Cognac Moisans in der Fins Bois 30 Hektar Weinfelder ein. Auf 95% ihrer Felder werden Ugni Blanc Reben kultiviert. Seit drei Generationen führt die Familie Bru Legaret alle Prozesse selber durch: Vom Destillieren über das Reifen bis hin zum Abfüllen und Vermarkten findet jeder Schritt in der kleinen, historischen Ortschaft statt.

Lesen Sie mehr über Cognac Moisans

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Cognac Moisans Flaschen

Alle Cognac Moisans Flaschen >>

See some blog posts related to Moisans Napoleon Biologique Cognac

Andere Napoléon Cognac Flaschen

Alle Napoléon Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

15% OFF: Distillery Moisans Launch Sale Shop now!

close
https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d25bbc04c41c.jpg
  • On sale!
  • New
Moisans Napoleon Biologique Cognac 01

Moisans Napoleon Biologique Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Napoléon
Growth area
Blend
Bottle size
700ml
ABV
40%
Organic
Organically produced
$ 79 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: Dazzling amber.

Nose: Notes of vanilla, leather and tobacco.

Palate: Perfect structure in the mouth, distinguished by a subtle rancio and persistence that lasts long after tasting.

Description

N.B. These products can be shipped together with all other products from Cognac MoisansDeau, and Roland Bru.

An organic Napoleon Cognac from the Petite Champagne and Fins Bois terroirs

Presenting the organic edition of a rich and refined Cognac - the Cognac Moisans Napoléon Biologique. This Cognac has been produced with respect paid to the environment and generations of savoir-faire. Slowly matured in French oak casks, it has been double distilled in the Moisans alambic still. Crafted with Ugni Blanc grapes, this Napoleon “Bio” is an assembly of very old eaux-de-vie of at least 10 years in age.

Moisans have selected the finest of eaux-de-vie for their blend. The Petite Champagne is renowned for producing fine, light and floral eaux-de-vie with a lengthy finish. This is thanks to the high chalk content that allows for easy drainage of the soil. The geography of the cru is really quite fascinating, as it was formed millions of years ago during the Jurassic period. The combination of the soil content, undulating hills and maritime climate make for wonderful eaux-de-vie.

The Fins Bois is more earthy than the Petite Champagne, but it is known for producing smooth and supple eaux-de-vie.

The Moisans property is home to 12 2,500-liter Charentais stills, which are distilling the eaux-de-vie from the end of summer to March the following year. The Moisans Distillery is home to a vast reserve of Cognac to make sure that quality is always as high as possible, and that their Cognacs are aged to perfection.

This hamlet in the Cognac region is made from the limestone from the surrounding soil. This limestone provides the best soil for growing vines, as the vines need to plunge deep in order to grow. When Roland Bru acquired the property in the 1960s, he began a tradition of Cognac making that would be carried on for generations. Located near the Charente River, it is in a truly iconic spot.

The family has accumulated a unique savoir-faire acquiring the property and now understand the nature of the soil in which their vines are grown.

How to enjoy

The Moisans Napoleon Bio should be enjoyed neat, at around 25 degrees Celsius in a tulip or balloon glass. With still or sparkling water, it also reveals its complexity.

Presentation

This is a classic bottle, with a simple cream label and a small illustration of the Moisans estate.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Cognac Moisans

When Roland Bru settled in the Cognac region in 1960, he purchased an iconic property along the banks of the Charente River - a key feature in the history of the Cognac trade. He rebuilt and expanded the Distillerie des Moisans, outfitting it with the equipment that make it an exceptional producer of fine Cognac.

Today Cognac Moisans encompasses 30 hectares of vines in the Fins Bois, with 95% of their vineyard of the Ugni Blanc grape variety. 
Having been passed down the Bru Legaret family for three generations, the single estate process - from distilling, ageing, bottling and marketing - all takes place here in this small and historic hamlet. 

Read more about Cognac Moisans

Other Cognac Moisans bottles

All Cognac Moisans bottles >>

Other Napoléon Cognac bottles

All Napoléon Cognac bottles >>

See some blog posts related to Moisans Napoleon Biologique Cognac

Q&A

No customer comments for the moment.

Write a comment, ask a question.

Moisans Napoleon Biologique Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy