Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

Balluet Très Vieille Réserve Napoléon Fine Cognac

Anbaugebiet
Fins Bois

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
Napoléon

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Marke
Balluet

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

200 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Keine Geschmacksbeschreibung vorhanden.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Beschreibung

Balluet Très Vieille Réserve Napoléon Cognac

Der Balluet Très Vieille Réserve Napoléon Cognac ist ohne jeden Zweifel außergewöhnlich. Für ihn wurden Vorräte der familiären Fins Bois Eaux-de-vie zu einer Assemblage verschnitten. Das gesamte Alter beträgt im Schnitt 40 Jahre. Vom ersten Moment an, in dem man die Flasche anschaut, scheint die Altersklasse zusammen mit ihrer Qualität durchs Glas. Wir sehen hier wieder einmal ein Beispiel dafür, warum handwerkliche Marken aus kleinsten Häusern so glühend ersehnt werden.

Da der Cognac für sich selbst das Wort ergreifen soll, hält sich die klassisch-schlichte Präsentation etwas zurück. Und für sich allein sprechen kann der Réserve auf alle Fälle. Während der jahrzehntelangen Reifung unter natürlichen Bedingungen nahm er eine dunkelbraune Farbe an. Sein Veilchenaroma verdankt er seiner Herkunft aus der Fins Bois Region. Eben diese eleganten Strukturen lassen sich bereits an der Nase feststellen. An der Gaumenpartie geht die weiche, komplexe und sinnliche Geschmacksreise weiter, bis sie im wunderbar soliden Finale ausklingt. Wirklich ein Cognac für Connoisseure.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Balluet

Das Haus von J. Balluet Cognac hat seinen Platz im Fins Bois Terroir der Region. Im wahrsten Sinn ist es ein handwerklich ausgerichtetes Anwesen: Alle Geheimnisse und brennende Leidenschaft für die Cognac Herstellung werden behutsam durch die Generationen gereicht. Im idyllischen Dorf Neuvicq Le Château kann sich das Haus für die Qualität seiner Kreationen zu Recht rühmen. Darunter auch für das absolute Premium Produkt, den Jean Balluet Très Vieille Réserve.

Lesen Sie mehr über Balluet

Andere Napoléon Cognac Flaschen

Alle Napoléon Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Balluet Très Vieille Réserve Napoléon Fine Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Napoléon

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Fins Bois

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
Brand
Balluet

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 200
excl. shipping

Tasting review

No tasting review available.

Growth area & soil: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Description

The Balluet Très Vieille Réserve Napoléon Cognac is, without a doubt, extraordinary. Made from stocks of the family's Fins Bois eaux-de-vie, this blend is around 40 years old. And the age and the quality shine through from the first moment you set eyes on it. It's yet another example of why artisan, craft brands from the tiniest of houses are so very worth getting your hands on.

The presentation is simple and classic, because it's down to the Cognac itself to do the talking. And talk it certainly does. Deep brown in color, thanks to decades of natural aging, the aromas of violets unique to the Fins Bois region are evident from the first tendrils upon the nose. The smoothness, complexity, and sensory journey continues on the palate, with a wonderfully long and powerful finish. Truly a Cognac for the connoisseur.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Balluet

The house of J. Balluet Cognac is located in the Fins Bois terroir of the region. This is an artisan house in the truest sense of the word, with the secrets and passion of Cognac creation being lovingly handed down through the generations. Located in the tiny hamlet of Neuvicq Le Château, the house prides itself in the quality of their creations, and the offering of their flagship product, the Jean balluet Tres Vieille Reserve.

Read more about Balluet

See some blog posts related to Balluet Très Vieille Réserve Napoléon Fine Cognac

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand