https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5e1f3028592d7.jpg

Audry Napoleon Cognac

Alterskategorie
Napoléon

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Fine Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Audry Cognac
71 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Cognacs von Audry werden von allen anderen Produkten separiert verschifft.

Auge: Glühend brennender Bernstein.

Nase: Samtig, ein frisches Bouquet aus Vanille und Lindenblüten.

Geschmack: Im Mund sehr weich, durchzogen von Nuancen kandierter Früchte. Eine Balance aus einem jungen Cognac und der abgerundeten Körperfülle von gereiften Branntweinen.

Beschreibung

Vor Ort werden Sie AUDRY nicht finden. Wir bieten den besten internationalen Preis pro Flasche. Wenn Sie anderenorts preiswertere Flaschen vorfinden, stimmen wir unsere Preise ab.

Ein Fine Champagne Napoléon Cognac

Mit dem Audry Napoléon Cognac taucht man in die unverkennbare Eleganz eines Fine Champagne Cognacs ein. Der tadellose Verschnitt beinhaltet 50% Grande Champagne Eaux-de-vie. Seine zweite Hälfte machen Petite Champagne Eaux-de-vie aus. Diese beiden Premium Terroirs konnten sich einen ehrenvollen Ruf als Herkunftsorte besonders edler Cognacs machen. Ihre Beliebtheit verdanken sie dem hohen Lehm- beziehungsweise Kalkanteil in ihren prähistorischen Böden. Kombiniert mit dem regionalen Seeklima besitzt der Boden eine dauerhafte Feuchtigkeit. Darüber hinaus schmiegen sich die Reben in idealer Position an die Berghänge. Hier können sie aus dem intensiven Sonnenlicht ihren Nutzen ziehen. Cognacs wie der Audry Napoléon aus der Fine Champagne schmecken auffallend floral und lieblich. Gerade diese Sorte macht wunderbar mit Cognacs aus zwei vortrefflichen Crus vertraut.

Bei einem Napoléon Cognac müssen die jüngsten Eaux-de-vie für mindestens 10 Jahre reifen. Häufig benötigen Fine Champagne Cognacs eine längere Reifedauer, die sie in Limousin Eichenholzfässern verbringen. Die Philosophie hinter diesem Cognac ist ein Ausgleich zwischen dem Traubenbouquet, den Gerbstoffen aus dem Holz sowie der Oxidation im Keller. Hinsichtlich der Cognac Herstellung verhält sich Audry Cognac relativ klassisch. Solche kostbaren Tropfen werden nur in geringen Mengen zum Kauf angeboten.

Die Magie von Audry Cognac

Das Time Magazine nennt Audry Cognac 'den besten Cognac, von dem Sie jemals gehört haben'. Seitdem empfingen sie viel Zuspruch für ihre fantastischen Fine Champagne Cognacs. Der Cognac selbst wird in kupfernen Charentais Kesseln destilliert. Mithilfe technischer Ausstattungen wird den Trauben ihr Bouquet entzogen, um die Spirituosen aromatisch zu veredeln. Gleichzeitig erfährt das Terroir mitsamt seiner ganzen Persönlichkeit tiefe Anerkennung.

Des Weiteren spielt das Holz aus den Fässern eine entscheidende Rolle. Durch die poröse Eiche kann sich das Holz mit dem Cognac vermählen. Die Tannine (Gerbstoffe) dringen langsam hindurch, während der unverzichtbare Oxidationsvorgang im Laufe der Zeit geschieht. Bei einem Audry Fine Champagne Cognac kommt es definitiv auf die Zeit an. Sobald die Eaux-de-vie vom Meistermischer verschnitten wurden, reifen sie bis zum Abfüllen nochmals zwei Jahre lang weiter.

Wie der Audry Napoléon serviert wird

Diesen Fine Champagne Cognac trinkt man puristisch oder auf Eiswürfeln.

Präsentation

Wir finden die stilvolle Cognac Flasche einfach zum Niederknien. Ihre Etikettierung zeigt das Cognac Haus mit seinem Kranz. Das Gebäude selbst wurde in goldener Reliefform dargestellt. Mit ihrer exquisiten Mandarinenfarbe ziert die Flasche jede Sammlung.

Kreationen von Audry werden getrennt von allen anderen Erzeugnissen auf Cognac-Expert.de verschifft.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Audry Cognac

Im Jahr 2005 berichtete das Time Magazine: 'Der beste Cognac, von dem Sie jemals gehört haben, ist von Audry'. Mit dieser Aussage stand das kleine Cognac Haus von einem Moment auf den anderen im hellen Rampenlicht. Seitdem wurden ihre Produkte in Ländern auf der ganzen Welt bekannt. Daneben auch in einigen der renommiertesten Restaurants von Europa, Skandinavien und Nordamerika. Noch vor ein paar Jahren hatte außerhalb Frankreichs kaum jemand etwas von Audry Cognac gewusst. Das heißt jedoch nicht, dass sich das Haus mit keiner langen und schillernden Historie rühmen kann.

Seinen Anfang nahm das familiengeleitete Cognac Haus im Jahr 1878. Obwohl sie eine Reihe alter Fässer in Ehren halten, beendeten sie 1950 den Verkauf ihrer Flaschen. Darin lag wohl das Geheimnis ihrer Erfolgsgeschichte. 1978 ließ Bernard Boisson die Marke Audry Cognac als Renaissance wieder aufleben. Er selektierte jahrzehntealte Eaux-de-vie aus ihren kostbarsten Kellern, um aufs Neue elegante Cognacs anzufertigen.

Besuchen Sie Audry: Le Fief Galet, 17810 Pessines, +33 (0) 546926538

Lesen Sie mehr über Audry Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Audry Cognac Flaschen

Alle Audry Cognac Flaschen >>

See some blog posts related to Audry Napoleon Cognac

Andere Napoléon Cognac Flaschen

Alle Napoléon Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5cc821dbe3da4.jpg
Audry Napoleon Cognac 01
Audry Napoleon Cognac 02
Audry Napoleon Cognac 03
Audry Napoleon Cognac 04

Audry Napoleon Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Napoléon

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Fine Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
$ 77 In stock
excl. shipping

Tasting review

Products belonging to Audry will be shipped separately from other products.

Eye: A brooding, flaming amber.

Nose: Smooth, a fresh bouquet with notes of lime tree and vanilla.

Palate: A light mouth, with candied fruit notes. A balance of a young Cognac and the round body of a matured brandy.

Description

You will not find AUDRY locally, and we offer the best international price per bottle. If you find these bottles cheaper locally, we will match the price. 

A Fine Champagne Napoléon Cognac

Dive into the undeniable finesse and elegance of a Fine Champagne Cognac with the Audry Napoléon Cognac. An impeccable blend containing 50% of Grande Champagne eaux-de-vie, and 50% of Petite Champagne. These two premium terroirs have developed a reputation for producing exceptionally fine Cognacs, thanks to the high content in chalk in the soil. Its limestone subsoil and geological origins extend back millions of years, when seashells were fossilized during the Jurassic Period. Combined with its maritime climate, the soil possesses excellent drainage, and vineyards are optimally located on hillsides. With perfect exposure to the sun, and optimal soil composition, Cognacs such as the Audry Napoléon from the Fine Champagne are typically floral and light, and this one in particular is the perfect introduction to Cognacs from a fine pair of crus.

As a Napoléon Cognac, the youngest eaux-de-vie in the blend has been aged for at least 10 years. Typically, Fine Champagne Cognacs take longer to mature and spend a longer period developing in Limousin oak barrels. The philosophy behind this Cognac is that the perfect blend is a balance between the bouquet of the grapes, the tannins from the oak of the cask, and the oxidation from the cellar. Audry Cognac are somewhat traditional in their approach to Cognac production, by offering such precious nectar in limited quantities.

The magic of Audry Cognac

Fondly referred to as “the best Cognac you’ve never heard of” by Time Magazine, Audry Cognac have received much praise for their fantastic Fine Champagne Cognacs and dedication to balance. Distilled in copper alambic Charentais stills, the ‘swan’s neck’ pipe is designed to extract the bouquet from the grapes to give it its aromatic quality, and to respect the characteristics of the terroir.

The wood of the oak barrels also plays a significant role. The oak is porous and allows for a marriage to take place between the wood and spirit; the tannin permeates slowly, and the all-important oxidation process takes place over time. Time is key with a Audry Fine Champagne Cognac, and once the eaux-de-vie have been blended by the Master Blender, they are left for two years before bottling. 

How to enjoy Audry Napoléon

Enjoy this Fine Champagne Cognac neat or over ice.

Presentation 

We adore the classic yet stylish presentation of this Cognac. A classic Cognac bottle, the labeling clearly denotes the crest and the Cognac house, but with a beautiful gold-etched sketch of the estate. Likewise, the bottle is a sleek tangerine color, and will look exquisite on display.  

Audry products are shipped separately from all other products on Cognac-Expert.com.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Audry Cognac

When Time Magazine reported that ‘the best Cognac you’ve never heard of is Audry’ back in 2005, this small, artisan Cognac house was catapulted into the limelight. Since then, their products have become known in countries throughout the world and among some of the most prestigious restaurants – including those in Europe, Scandinavia and North America. However, just because a few years ago the name of Audry Cognac had not really been heard of outside of France, this does not mean that the house doesn’t have a long and illustrious history.

This family run Cognac house has a story that dates back to 1878, and despite keeping a series of older casks in chai, they stopped selling their bottles in 1950. This has arguably been the secret of their success; in 1978 when Bernard Boisson ignited the renaissance of the Audry Cognac brand, he had one of the most precious cellars of decades-old eaux-de-vie to dive into and begin blending exceptional Cognacs once more.

Read more about Audry Cognac

Other Audry Cognac bottles

All Audry Cognac bottles >>

Other Napoléon Cognac bottles

All Napoléon Cognac bottles >>

See some blog posts related to Audry Napoleon Cognac

Q&A

No customer comments for the moment.

Write a comment, ask a question.

Audry Napoleon Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy