Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

Merlet Liqueur C2 Café au Cognac

Alterskategorie
Liqueur

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
33%
Marke
Merlet Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

47 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Dunkelbraun.

Nase: Kraftvolles Bouquet aus warmem Kaffee, geröstetem Brot und Vanilleakzenten. Mit den Anteilen des Cognacs ist die aromatische Palette vollständig.

Geschmack: Abgerundet und samtweich. Die umfangreichen Profile von Kaffee, Gewürzen und Vanille sind sehr präsent und werden durch Kakaoaromen ergänzt. Der Cognac und der Kaffeelikör passen perfekt zusammen.

Auszeichnungen

  • International Spirits Challenge  - 2015 - Silver
  • International Wine and Spirits Competition - 2015 - Gold

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Merlet Liqueur CS Café au Cognac

Der Merlet Liqueur CS Café au Cognac bringt Kaffee und Cognac auf raffinierte Art zusammen. Zu diesem Zweck hat Merlet Cognac mit dem Kaffeeröster La Rochell Ideen gesammelt. Der Kaffee im Likör besteht aus Brasiliens Arabicabohne. Sie wurde am selben Tag geröstet, als die Spirituose verschnitten wurde. Nach dem Mahlen fand sofort im Anschluss das Überbrühen mit heißem Wasser statt. Bevor der Kaffee mit dem Cognac vermählt wurde, haben ihn die Hersteller mit neutralem Alkohol stabilisiert und gefiltert. Das fertige Getränk ist wunderbar geschmacksintensiv, dank der niedrigen Zuckeranteile dringt auch das leicht bittere Kaffeearoma durch.

Der Café au Cognac wurde in einem besonders traditionsreichen Cognac Haus produziert. Als Herstellerbetrieb ist es seit 1850 aktiv. Jede Kreation von Merlet ist das Ergebnis von bewährter Expertise. Dieses Haus weiß, worauf es bei der Produktion charaktervoller Cognacs ankommt. Sein großes Ansehen dürfte daher wohl kaum verwundern. Mit dem Merlet Liqueur CS Café au Cognac wurde das Wesentliche von Merlet in Flaschen gefüllt. Er offeriert ein geschmackliches Erlebnis für alle Sinne.

Präsentation der Flasche

Die kaffeebraune Farbe des Likörs wird vom Kupferrot auf den Flaschenetiketten elegant ausgeglichen. Mit ihrer schlichten Stilsicherheit schmückt die Flasche jede Dinnertafel. In den Wintermonaten sollte sie am Kamin in greifbarer Nähe sein.

Serviervorschläge

Für den Kaffeelikör eignet sich das puristische Servieren genauso gut wie die Variante on the rocks. Mit Wasser gemixt verwandelt er sich in einen kühlenden Tropfen für heiße Sommerabende.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Merlet Cognac

Die Geschichte der Merlet Familie geht auf das Jahr 1850 zurück. Bis heute kreieren sie neben Cognacs auch eine Reihe anderer Spirituosen. Gilles Merlet leitet das Haus, vor einigen Jahren schlossen sich ihm seine Söhne Pierre und Luc an. Mit ihnen zieht eine motivierte Familiengeneration ein und führt das Anwesen in eine ganz neue Richtung. Ursprünglich stellte das Haus Distillerie Merlet & Fils Eaux-de-vie für die renommiertesten Cognac Häuser her. Mittlerweile sind sie nicht nur wegen ihrer Qualitätscognacs, sondern auch dank ihrer anderen Kreationen selber berühmt geworden. Diese kreativen Tropfen finden auf allen Teilen der Welt großen Anklang.

Besuchen Sie Merlet: 40, Rue de Chevessac, 17610 Saint Sauvant, +33 (0) 546915036, es gibt keine Informationen für Besuche. www.merlet.fr

Lesen Sie mehr über Merlet Cognac

Andere Merlet Cognac Flaschen

Alle Merlet Cognac Flaschen >>

Andere Liqueur Cognac Flaschen

Alle Liqueur Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Exclusive World Premier: Armagnac Marcillac Vintage Collection SHOP NOW

Merlet Liqueur C2 Café au Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Liqueur

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Blend

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
33%
Brand
Merlet Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 48
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Deep, intense brown.

Nose: Powerful, with warm coffee, toasted bread and vanilla notes. Elements of cognac arise softly complementing the aromatic palette.

Palate: Well-rounded and smooth, with a nice length. The flavors of coffee, spice and vanilla clearly shine through and are wonderfully enhanced by a little bit of cocoa. The cognac and the coffee liqueur are perfectly matched.

Awards

  • International Spirits Challenge  - 2015 - Silver
  • International Wine and Spirits Competition - 2015 - Gold

Growth area & soil: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Description

Merlet Liqueur CS Cafe au Cognac 

A wonderful blend of coffee and cognac, the Merlet Liqueur CS Cafe au Cognac is a delightfully different way to enjoy your favorite tipple. Showcasing two after-dinner classics, the brains at Merlet Cognac partnered with a La Rochell coffee roaster, Merling, to create this masterpiece. The coffee within the mix is Brazilian Arabica. Roasted and ground on the day the product was blended and then immediately infused in hot water. This is then stabilized by neutral alcohol and filtered, before being blended with Cognac. The finished result has a wonderfully intense aroma and the low levels of sugar allow the natural bitterness of the coffee to shine through.

Produced from a Cognac house dating back to 1850, each Merlet creation is the product of true craftsmanship. Understanding exactly what it takes to make an exceptional Cognac, it’s no surprise that this is a house renowned for producing selections of the finest quality. Showcasing all that Merlet embodies, the Merlet Liqueur CS Cafe au Cognac is a blend of excellence that offers a tasting experience that delights every sense.

Presentation of the bottle

Instantly alluding to the rich notes of cocoa, coffee and Cognac, the depth of the hue is beautifully complemented with rich copper tones. Stamped with simplicity, the sophistication of both the cognac and its creators shine through effortlessly. The perfect piece for the center of a dining table, or to place next to the fire on a long winter’s evening.

How to enjoy

Enjoy neat, on the rocks. If you desire, it also works well with soda water or tonic for a refreshing long drink.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Merlet Cognac

With a traceable history dating back to 1850, the Merlet family have continued to produce cognac, alongside a continually growing range of other products, to the current day. Headed today by Gilles Merlet, his sons Pierre and Luc joined the business a few years back, bringing with them a new generation of enthusiasm and direction. Although the house Distillerie Merlet & Fils originally produced eaux-de-vie for some of the most prestigious cognac houses in the world of cognac, they are now famous in their own right, not only for their quality cognacs, but for their innovative range of other products that sell around the globe. 

Read more about Merlet Cognac

Other Merlet Cognac bottles

All Merlet Cognac bottles >>

Other Liqueur Cognac bottles

All Liqueur Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand