Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

Roullet Heritage Grande Champagne Cognac

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
Hors d'Age

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Roullet Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

243 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Farblicher Mix aus Bernstein und Kupfer.

Nase: Jasmin, Sandelholz, Mandeln und dunkle Schokolade wecken die Vorfreude auf die Geschmacksexplosion.

Geschmack: Im Finale kristallisieren sich appetitliche Rancio Facetten heraus.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Roullet Héritage Grande Champagne Cognac

Roullet Héritage Grande Champagne Cognac ist eine perfekt nuancierte Hors d'Age Assemblage mit Eaux-de-vie aus der regionalen Premier Cru. Was für ein Prachtstück: Jede Komponente reifte rund 23 Jahre in Eichenholzfässern. Aus diesem Grund nimmt der Cognac auf eine Sternstunde für Auge, Nase und Zunge mit. Das Auge wird von der dunklen Bernsteinfarbe mit ihrem kupfergoldenem Effekt verzaubert. Im Anschluss floriert das Aroma von Jasmin, Sandelholz, Mandeln und herber Schokolade. Mit dem ersten Tropfen breiten sich fabelhafte Rancio Akzente auf der Zunge aus. Den krönenden Abschluss macht schließlich der vollumfängliche Abgang.

Der Roullet Héritage Grande Champagne wurde in einem historischen Cognac Haus kreiert. Im Jahr 1772 fing seine Geschichte an. Um Cognacs der höchsten Güteklasse anzufertigen braucht es eine weitreichende Expertise. Solch ein Wissen sollte gewürdigt werden, weshalb sich wahre Cognac Liebhaber jeden Tropfen dieses Brandys auf der Zunge zergehen lassen.

Präsentation der Flasche

Mit seiner eleganten Würfelform passt der Dekanter sicherlich in jede private Sammlung. Dunkelgrün und Gold erinnern an Roullets Savoir-faire. Zu jeder Flasche gehört eine stilvolle Geschenkbox, worin der Cognac auch aufbewahrt oder dekoriert werden kann.

Serviervorschläge

Ein Cognac für besondere Anlässe. Wenn er puristisch getrunken wird, kann man sich in seine geschmacklichen Eigenschaften noch besser vertiefen.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Roullet Cognac

Das Cognac Haus von Roullet blickt auf eine lange, ereignisreiche Geschichte zurück. Im Paris des 18. Jahrhunderts verkaufte die Roullet Familie als eine der ersten Anbieter Cognacs in Glasflaschen. Ihre Weinfelder und die Arbeit mit Weinen liegt diesen verwurzelten Winzern definitiv im Blut. Ihre Historie lässt sich bis in das Jahr 1772 nachvollziehen. Zur damaligen Zeit gehörten der Familie zunächst Weinfelder in der Cognac Region.

Lesen Sie mehr über Roullet Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Roullet Cognac Flaschen

Alle Roullet Cognac Flaschen >>

Andere Hors d'Age Cognac Flaschen

Alle Hors d'Age Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Bache Gabrielsen L’ESSENTIEL: New Exclusive Limited Edition SHOP NOW

Roullet Heritage Grande Champagne Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
Hors d'Age

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Roullet Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 211
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Deep amber shade, with golden copper highlights.

Nose: The aroma of jasmine, sandalwood, almonds and dark chocolate offers a rounded introduction.

Palate: Delights of rancio linger with a finish that is long and satisfying.

Growth area & soil: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Description

Roullet Héritage Grande Champagne Cognac 

Roullet Héritage Grande Champagne Cognac is a perfectly balanced hors d'age blend of eaux-de-vie from the premier growing area of the region. With each component having spent around 23 years in oak barrels, it offers an entrancing journey through all of the senses. Immediately capturing the eye with copper highlights, floral and oaky tones delight the nose before the palate enters with desirable rancio and a showstopper finish that lingers. Perfect for the connoisseur, this is a Cognac that pleases on every level.

The product of a highly renowned Cognac house with a history dating back to 1772, there is a rich heritage behind this creation. Understanding the depths of what it takes to produce a Cognac of the highest standard, it takes true expertise to craft a selection of this standard. Such knowledge should be appreciated, which is why true lovers of Cognac will savor every sip of this delight.

Presentation of the bottle

A charming short, square decanter this Cognac demands a place in a collectors cabinet. Typical of the renowned Roullett branding, the emerald green and royal gold immediately allude to the sophistication that awaits. Housed in an open wooden presentation box, the start of this Cognac's show speaks volumes of its brilliance. Finished in a gold presentation box, this is an exceptional choice down to the final detail. An impressive gift, or one to proudly display on a special occasion.

How to enjoy

One to savour. Enjoy this cognac neat, with slow sips to appreciate the taste journey that it vows to take you on.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Roullet Cognac

The Cognac house of Roullet has a long and rich history. Indeed, the Roullet family were some of the very first to sell Cognacs in glass bottles in Paris back in the 18th century. Vineyards and working the vines are in the blood of this long line of wine makers. There is a traceable history showing the family first owned vineyards in the Cognac region as far back as 1772.

Read more about Roullet Cognac

Customers who bought this product also bought:

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand