Sip & Savor Cognac Club: Quarterly Cognac (1 Cognac & 3 samples) , Exclusive Tastings & Releases   Starting from $99

Ragnaud Sabourin Héritage Ragnaud Cognac

Alterskategorie
Hors d'Age

Learn more about the different Cognac ages

Anbaugebiet
Grande Champagne

Learn more about the different Cognac growth areas

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
41%
Marke
Ragnaud Sabourin Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

2.181 $
excl. TAX excl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Auge: Poliertes Mahagoni.

Nase: Dieser gereifte Cognac zeigt einen üppigen Rancio, der typisch für die Grande Champagne Charente ist, bereichert durch wunderbare fruchtige Noten von Birne und Pflaume.

Gaumen: Sanfte holzige Noten vermischen sich mit würzigen Noten von Nelken, Muskatnuss und Zimt. Der reiche Geschmack führt zu einem scheinbar unendlichen Abgang, der von Tabakblättern und mehr Rancio geprägt ist.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Ragnaud Sabourin Héritage Ragnaud Cognac

Der Ragnaud Sabourin Héritage Ragnaud ist ein Grande Champagne Cognac, der den Charakter verschiedener Rebsorten auf wunderbare Weise vereint. Er besteht zu 40% aus Ugni Blanc, 30% Folle Blanche und 30% Colombard Trauben. Dieser "Hors d'Age"-Ausdruck wurde aus einer Parzelle sehr alter Branntweine aus der Grande Champagne vom Beginn des letzten Jahrhunderts abgefüllt, die Marcel Ragnaud geerbt hat und die in der Familie weitergegeben wurde.

Das Weingut Ragnaud-Sabourin wurde im Jahr 1850 von Gaston Briand und seinem Schwiegersohn Marcel Ragnaud gegründet. Heute führen Annie Ragnaud-Sabourin und ihr Sohn Olivier das Know-how der Familie fort und konzentrieren sich ausschließlich auf Branntweine aus ihren eigenen Reben. Dieses wunderbare Weingut, das auf einem Hügel außerhalb des Dorfes Ambleville im Süden der Grande Champagne liegt, mag zwar klein sein, aber es ist eines der bekanntesten Häuser in Cognac, das feine Branntweine an eine Reihe von größeren Unternehmen verkauft. Das Haus Ragnaud-Sabourin verfügt über ungewöhnlich große Bestände an altem Cognac, von denen einige noch aus der Zeit vor der Reblaus-Epidemie stammen. Dadurch ist das Haus in der Lage, eine große Auswahl an hochwertigen Abfüllungen anzubieten.

Es gibt nur wenige Häuser, die ihre Produktion so langfristig ausrichten, aber die Familie Ragnaud-Sabourin versteht es, vorausschauend zu planen. Die gegenwärtigen Bestände in ihren Kellern repräsentieren etwa fünfzehn Jahre künftigen Absatz - eine langfristige Investition, die sich aber immer lohnt.

Präsentation der Flasche

Der Ragnaud Sabourin Héritage Ragnaud Cognac wird in einer klassisch eleganten, schlanken Flasche mit einem Etikett im Vintage-Stil und eleganter silberner Schrift geliefert. Jede Flasche ist nummeriert und wird mit einem Qualitäts- und Echtheitszertifikat geliefert.

So genießen Sie

Gießen Sie diesen außergewöhnlichen Premier Cru Cognac in ein Tulpenglas und lassen Sie ihn vor dem ersten Schluck 30 Sekunden ruhen, damit sich seine Aromen voll entfalten können. Servieren Sie ihn nach einem feinen Abendessen, zum Dessert oder einfach pur.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Ragnaud Sabourin Cognac

Das Cognac Haus von Ragnaud Sabourin ist ein familiengeführtes Anwesen, dessen Geschichte im Jahr 1850 begann. Hier werden ausschließlich Verschnitte und Single Vintages aus der Premier Cru Grande Champagne kreiert. Auf ihre Liebe zu traditionellen Sitten ist die Familie sehr stolz. Sogar ihre Angestellten und Kunden sind seit vielen Generationen eng mit dem Haus verbunden. Das Anwesen produziert eine vollständige Reihe an Cognacs. Sie fängt beim VS an und geht bis zu den Jahrgangssorten. Cognac Ragnaud Sabourin greift auf die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft zurück, wenn es um die Herstellung von exquisiten Cognacs geht.

Besuchen Sie Ragnaud Sabourin: Domaine de la Voûte, 16300 Ambleville, +33 (0) 54 580 54 61, es gibt keine Informationen über Besuche. www.cognacragnaudsabourin.fr

Lesen Sie mehr über Ragnaud Sabourin Cognac

Andere Ragnaud Sabourin Cognac Flaschen

Alle Ragnaud Sabourin Cognac Flaschen >>

Andere Hors d'Age Cognac Flaschen

Alle Hors d'Age Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
You have successfully followed this brand

We're thrilled to be back: Cognac Calender 2021  SHOP NOW

Ragnaud Sabourin Héritage Ragnaud Cognac

Cognac age
Hors d'Age

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
41%
Brand
Ragnaud Sabourin Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 2,364
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Polished mahogany.

Nose: This aged Cognac shows a sumptuous rancio typical of the Grande Champagne Charente, enriched by marvellous fruity notes of pear and plum.

Palate: Gentle woody touches blend with spicy notes of clove, nutmeg and cinnamon. The rich palate leads to a seemingly neverending finish marked with tobacco leaf and more rancio.

Growth area & soil: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Description

Ragnaud Sabourin Héritage Ragnaud Cognac

Wonderfully combining the character of different grape varieties, Ragnaud Sabourin Héritage Ragnaud is a Grande Champagne Cognac comprising 40% Ugni Blanc, 30% Folle Blanche and 30% Colombard grapes. This Hors d’Age expression has been bottled from a parcel of very old Grande Champagne eaux-de-vie from the beginning of the last century that Marcel Ragnaud inherited and has been handed down through the family. 

The Ragnaud-Sabourin estate was founded in 1850 by Gaston Briand and his son-in-law Marcel Ragnaud. Today, Annie Ragnaud-Sabourin and her son Olivier carry on the family expertise, focusing exclusively on eaux-de-vie produced from their own vines. Sitting on a hill outside the village of Ambleville in the south of Grande Champagne, this wonderful estate may be small, but it is also one of the most prominent houses in Cognac, selling fine eaux-de-vie to a range of larger companies. However, they always make sure to keep the majority for themselves, which is why the House of Ragnaud-Sabourin boasts unusually large stocks of old Cognac - some of which predate the phylloxera epidemic. As a result, they are able to offer a wide selection of high-end releases. 

Few houses dedicate themselves to such a long-term view on their production, but the Ragnaud-Sabourin family know how to plan ahead. The present stocks kept in their cellars represent around fifteen years of future sales - a long-term investment, but always worth the wait. 

Presentation of the Bottle

The Ragnaud Sabourin Héritage Ragnaud Cognac comes in a classically elegant slim bottle, with a vintage-style label featuring elegant silver text. Each bottle is numbered and comes with a certificate of quality and authenticity.

How to Enjoy 

Pour this exceptional Premier Cru Cognac into a tulip glass and let it rest for 30 seconds before taking a sip in order to let its aromas develop fully. Serve after a fine dinner, with dessert or simply on its own.

Reviews (0)

Average rating

0 /100
Nose
Mouth
Taste
Finish
Impression

About Ragnaud Sabourin Cognac

A prestigious family-run estate with a history dating back to 1850, the cognac house of Ragnaud Sabourin are known for their blends and single vintages produced from only the 1er cru region of the Grande Champagne. Priding themselves at keeping firmly to family and tradition, even their employers and clients span the generations. The estate produces a complete range of cognacs, from a VS through to single year vintages, and Cognac Ragnaud Sabourin embrace the past, present and future to create cognacs of exceptional quality.

Read more about Ragnaud Sabourin Cognac

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand