Wir starten die Cognac Woche 2021: 80 Produkte - bis zu 40% Rabatt JETZT SHOPPEN

  • Reduziert
Normandin Mercier Grande Champagne Rare

Normandin Mercier Grande Champagne Rare Cognac

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
Hors d'Age

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
42%
Marke
Normandin Mercier Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

420 $ 443 $ -5%
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Tiefgoldene, ausgereifte Färbung.

Nase: Delikate Anklänge von Rancio und Orangenschalen.

Geschmack: Intensiv, füllig, mit einem außergewöhnlich langen Abgang.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Der Normandin Mercier Grande Champagne Rare Cognac wurde runderneuert. Sein zauberhafter Dekanter mit dazugehöriger Geschenkkassette macht ihn noch begehrenswerter. Wie sein Name andeutet, wurde er ausnahmslos aus Grande Champagne Eaux-de-vie geschaffen. Die Grande Champagne erfreut sich ihrem ehrenhaften Ruf als Cognacs Premier Cru. Diese Kreation entspricht der Hors d'Age Qualitätsstufe, wobei der Alkoholanteil mit 42% leicht erhöht ist.

Am Auge erscheint der Cognac verführerisch dunkel. So kann man es von einer besonders reifen Sorte auch erwarten. Die wertvolle Flüssigkeit besticht mit wunderbarem Rancio, was auf die Reifung in Eichenfässern zurückgeht. Dieser Cognac beglückt auf allen Ebenen. Sein Dekanter wirkt klassisch und schlicht. Wem die Freuden des Hauses Normandin Mercier bislang noch fremd sind, verliebt sich hier beim allerersten Tropfen. Der elegante Cognac reizt jeden mit einer Schwäche für die feineren Seiten des Lebens.

Rezensionen (1)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 5,00/5
Von
am   8 December 2020
0 1 2 3 4
(5/5
Geschmack:
5
Nachgeschmack (Finish):
5
Nase:
5
Preis-Leistungs-Verhältnis:
5

Rustic elegance

You taste their terroir in every sip. Vanilla, cut wood, apricot and so many other things. This cognac made us fall in love with cognac. The visit there was amazing. So glad to have been able to bring a bottle home in 2019.


Über Normandin Mercier Cognac

Cognac J. Normandin Mercier konzentriert sich einzig auf Cognacs aus der Petite und Grande Champagne. Seinen Sitz hat das Haus im malerischen Umland vom Château de la Perraudière. Die Herstellermarke hält ihrer jahrhundertealten Tradition nach wie vor die Treue, um Cognacs anzufertigen. Dabei deckt die Auswahl alle Sorten vom VSOP aufwärts ab. Unter Anderem ist eine Selektion vom Pineau des Charentes auf dem Markt verfügbar. Heute wird das familiengeführte Cognac Haus von Edouard, Jean-Marie und Audrey Normandin betreut. Gemeinsam gehen sie sicher, dass ihren Produkten eine gewisse Persönlichkeit eingeimpft wird. Dies funktioniert mithilfe der Expertise, für die das Unternehmen Berühmtheit erlangte.

Lesen Sie mehr über Normandin Mercier Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Normandin Mercier Cognac Flaschen

Alle Normandin Mercier Cognac Flaschen >>

Andere Hors d'Age Cognac Flaschen

Alle Hors d'Age Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

COGNAC ADVENT CALENDAR PRE-SALE: available for a limited time only Order now

Normandin Mercier Grande Champagne Rare Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Hors d'Age

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
42%
Brand
Normandin Mercier Cognac
$ 419 In stock
excl. shipping

Tasting review

Tasting review:

Eye: Deep golden, well aged color

Nose: Delicious notes of rancio and orange peel

Palate: Powerful, well-rounded, with exceptionally good length of finish

Description

The Normandin Mercier Grande Champagne Rare Cognac has had a revamp. With a beautiful new decanter and presentation box, it becomes an even more desirable Cognac to own. As it's name suggests, it's been created solely from eaux-de-vie from the premier cru of the Cognac region, Grande Champagne. Ths Cognac is of hors d'age quality, and is slightly over-proof at 42%.

As one would expect from such a well-aged Cognac, it's seductively dark on the eye. The precious liquid boasts the wonderful notes of ranico that only occurs after many years aging in oak barrels. This is a Cognac that delights on all levels; The decanter presentation is simple and classic, and if you've not yet discovered the delights of the house of Normandin Mercier, then the very first sip is sure to turn you into a fan. Elegant and classic, this Cognac will appeal to anyone who loves the finer things in life.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Normandin Mercier Cognac

Concentrating solely on cognacs produced from both the Petite and Grande Champagne, Cognac J Normandin-Mercier is based in the beautiful surroundings of Chateau de la Peraudiere. The brand remains faithful to its century old traditions to create cognacs that range from a VSOP upwards, along with a selection of Pineau de Charentes. This family run cognac house is today headed by Edouard, Jean-Marie and Audrey Normandin, who together strive to ensure their products are created with the personal touch and expertise for which the brand has become known for.

Read more about Normandin Mercier Cognac

Customers who bought this product also bought:

See some blog posts related to Normandin Mercier Grande Champagne Rare Cognac

Q&A

No customer comments yet. Please login to your account to add a comment.

Write a comment, ask a question.

Normandin Mercier Grande Champagne Rare Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

Layover Cognac Calendar

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand