https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d0b7e1817e5f.jpg

Le Voyage de Delamain Cognac

Alterskategorie
Hors d'Age

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
42%
Marke
Delamain Cognac
8.279 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Auge: Warmer Bernstein, durchzogen von leuchtendem Mahagoni.

Nase: Leder, Moschus, Kirschen und Erdbeeren. Im Hintergrund sind getrocknete Früchte, Kaffee, wärmendes Holz, salbungsvolle Vanille und Gewürze erkennbar.

Geschmack: Lakritze, Feigen, Walnüsse, Gewürze, Leder und Tabak. Abgang: Ungewöhnlich lang. Charakterisiert durch beständige Nuancen von Leder, Kaffee und Zigarrenkisten.

Beschreibung

Eine Vereinigung subtiler Sinnesempfindungen: Cognac Le Voyage de Delamain ist eine sinnliche Reise durch die Geschichte des Hauses

Le Voyage de Delamain Cognac ist der Traum eines jeden Sammlers. Als ebenso seltener wie kostbarer Hors d'Age scheint er für anspruchsvollste Trinker vom ersten Augenblick an vorbestimmt zu sein. Sein Name 'Delamain's Journey' (Delamains Reise) spiegelt den Cognac und seine Persönlichkeit wunderbar wider. Mit ihm wird dem Gründungsmoment des Anwesens gedacht. Im 18. Jahrhundert rief James Delamain das erfolgreiche Cognac Haus ins Leben. 2008 wurde dieses Juwel aus Moschus, Leder, Tabak, Gewürzen und Früchten vom Kritiker Anthony Dias Blue zum 'Besten vom Besten' gekürt.

Angesichts solcher raffinierten Geschmacksprofile dürfte das Lob nicht überraschen. Als der junge Ire James Delamain erstmals auf französischem Boden angelangte, verspürte er den dringenden Wunsch, das Land seiner Vorfahren näher kennenzulernen. Nach seiner Ankunft in Charente legte er den Grundstein für ein Anwesen, welches sich zum ältesten Cognac Haus der Welt entwickeln sollte.

Seitdem führten 11 Generationen James' Erbe weiter. Sie nehmen jeden Konsumenten ihrer Cognacs mit auf eine Reise, in der sich ihre familiäre Erbschaft erschließt, gleichzeitig aber moderne Trinkgewohnheiten nicht unbeachtet lässt. Seit über 250 Jahren ist die Familie Delamain in Jarnac zuhause, doch ihre Kollektionen erreichten Cognac Kenner auf der ganzen Welt.

Mit jedem Tropfen entfaltet sich der Cognac etwas mehr: Angefangen beim Aroma von bestem russischen Leder, über markante Akzente von tropischen Waren wie Kaffeebohnen und Tabak. An ihre Seite stellen sich Gewürze aus östlichen Regionen. Die darauffolgende Explosion frischer Grande Champagne Trauben wird noch lange Zeit nach dem Trinkvorgang in Erinnerung bleiben. Dies ist kein Cognac, sondern ein Abenteuer der Sinne und eine seltene Perle von Delamain für Cognac Liebhaber weltweit.

Le Voyage de Delamain wurde aus den ältesten und erlesensten Grande Champagne Eaux-de-vie des Hauses angefertigt. Obwohl es nicht offiziell belegt werden konnte, sollen sie angeblich mindestens 50 Jahre alt sein. Ein Inbegriff für hochwertige Qualität und zugleich eine Ehrung an das Haus mit seiner spannenden Historie.

Die ausgereiften Eaux-de-vie warteten geduldig in den hauseigenen Kellern neben dem Fluss Charente. Bis zum Ende ihrer Reifung ruhten sie hier in weiten, fest versiegelten Fässern. Insgesamt sind von diesem Sammlerstück nur 500 Flaschen erhältlich. Somit raten wir zu einer zeitnahen Bestellung des ausgesprochen seltenen Cognacs.

Präsentation der Karaffe

Der Cognac präsentiert sich in einer bezaubernden, handgefertigten Karaffe. Sie wurde auf einer fächerähnlichen Geschenkbox aus Leder positioniert. Um den Cognac zu entnehmen, öffnet man die Box wie ein Buch. Mit der originellen Aufmachung wird der Gründer James Delamain gewürdigt. Er erzählt seine Geschichte durch eine Aromenfülle und filigrane Geschmacksrichtungen.

Die Geschenkkassette wurde von Athena Prod entworfen. Als Inspirationen dienten ihr antike Epochen und Reisen. Ein apartes Kunstwerk mit Liebe zum Detail und ein Abglanz von Delamains Talenten.

Der Cognac wurde bei einem leicht hochprozentigen Alkoholgehalt von 42% abgefüllt. Mit ihm finden bewährte Destillationsmethoden ihren Weg in Flaschen.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Delamain Cognac

Mit seiner unglaublich alten Familientradition und Wurzeln im frühen 17. Jahrhundert gehört Delamain Cognac (et Cie) ohne Zweifel zu den spannendsten Cognac Häusern. Auch der familiäre Stammbaum kann kaum verschlungener aussehen. Trotz allem überlebte die Marke Delamain seit ihrer Gründung im Jahre 1762. Wenn es um Qualität geht, kennt das Cognac Haus keine Kompromisse. Von ihren Lieferanten wählen sie nur beste Waren aus, um eigene exklusive Grande Champagne Kreationen anzufertigen. Daneben wurden die Delamains seit Generationen von der britischen Aristokratie beeinflusst. Ihre Cognacs wie Delamain Le Voyage, Très Vénérable sowie Grande Champagne Vesper wurden für Angehörige des Adelsstandes kreiert.

Besuchen Sie Delamain: 7, Rue Jacques et Robert Delamain, 16200 Jarnac, +33 (0)545810824 Um Verabredungen für Besuche terminlich festzulegen, sollte Delamain zuvor kontaktiert werden. www.delamain-cognac.com/en/

Lesen Sie mehr über Delamain Cognac

Andere Delamain Cognac Flaschen

Alle Delamain Cognac Flaschen >>

See some blog posts related to Le Voyage de Delamain Cognac

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

Up to 50% Discount on 150 products - Black Friday Week SHOP NOW

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d0b7e1817e5f.jpg

Le Voyage de Delamain Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Hors d'Age

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
42%
Brand
Delamain Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 8,624
excl. shipping

Tasting review

Eye: Warm amber with flashes of mahogany.

Nose: Leather, musk, cherry-strawberry perfume with hints of dried fruit, coffee, toasty wood, unctuous vanilla and layers of spice.

Palate: Licorice, fig walnut, spice, leather and tobacco.

Finish: Exceptionally long, leaving lingering notes of leather, cigar box and coffee.

Growth area & soil: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Description

A kaleidoscope of subtle sensations: Cognac Le Voyage de Delamain is a sensory journey through the house’s history

Le Voyage de Delamain Cognac is a collector's dream, a rare and precious Hors d'Age that defies belief, destined for only the most discerning drinker. The name, "Delamain's Journey" is fitting for the Cognac, as it is a true tribute to the first trip taken by founder James Delamain in the heart of the 18th century. It's no wonder this marvel of musk, leather, tobacco, fruit and spice was labeled the "Best of the Best" in 2008 by Robb Report's Anthony Dias Blue. 

When a young Irish man by the name of James Delamain set foot on French soil for the first time, he was excited to visit the land where his relatives had traveled over a century before. Upon arriving in Charente, he established what was to be the one of the oldest Cognac houses in the world.

Since then, 11 generations of Delamains have continued James' legacy, taking each drinker of their Cognac on a journey that expresses both the heritage of the ancestors that came before them whilst appealing to the tastes of the modern drinker. Jarnac has been home to the Dalamains for over 250 years, but their Cognac has journeyed across the world and pleased the palate of many a connoisseur.

The Cognac itself takes you on a tour of the world with every sip: from the aroma of the finest Russian leather, to musky notes found only in the Tropics, South American tobacco tones, African coffee beans and spices from the East, and finally, one can hardly forget the distinct burst of fresh Grande Champagne grapes perfuming the palate. This is not a Cognac, it's a true sensory adventure and a rare pearl produced by Delamain for Cognac fans the world over.

Le Voyage de Delamain has been produced using the house's oldest and best Grande Champagne eaux-de-vie (although not stated, some are rumored to be at least 50 years old), a hallmark of quality and a testament to the house's long history in the region.

These well-aged eaux-de-vie have been waiting patiently in the house's cellars by the Charente rivers, resting in large, well-sealed demijohns until the ultimate moment of maturation. Only 500 of this collector's Cognac have been produced, so we recommend getting your hands on one of the rarest Cognacs in the world, before it's too late!

Presentation of the Carafe:

Presented in a stunning hand-crafted carafe with clean curves, it is perfectly posed onto a leather fan-like presentation case, which opens like a book to reveal the Cognac that pays homage to founder James Delamain, telling his story through an abundance of aromas and a finesse of flavor.

The case, designed by Athena Prod, was actually inspired by the bellows of old cameras, conjuring up images of both antiquity, travel and yesteryear. A stunning piece that pays attention to detail, a reflection of the craftsmanship and passion that produces each and every Delamain Cognac.

Bottled slightly overproof at 42%, it is a testament to fine distillation methods. 

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Delamain Cognac

With an incredibly old family tradition, Delamain Cognac (et Cie) makes for an exciting Cognac house with roots dating back to the early 1600s! The family tree couldn't be more complicated, and yet the Delamain brand has managed to survive since its creation in 1762. This is a Cognac house that is unapologetic when it comes to quality, selecting only the very best from its suppliers in order to create its own exclusive Grande Champagne products. With the British aristocracy having influenced the Delamains for generations, their Cognacs such as Delamain Le Voyage, Tres Venerable, and the Grande Champagne Vesper - are authentically catered for blue blood!

Read more about Delamain Cognac

See some blog posts related to Le Voyage de Delamain Cognac

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand