Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

La Fontaine de La Pouyade Grande Champagne Cognac

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
Extra

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
La Fontaine de La Pouyade

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

1.256 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Gedeckte Farbe von dunklen Bernsteinen.

Nase: Die komplexen Aromen von Vanille, gebackenen Pasteten und Pflaumen werden durch Dörrfrüchte, Schokolade, Tabak und Holz angereichert.

Geschmack: An der Gaumenpartie sind die Geschmacksrichtungen zuerst etwas zurückhaltend. Nach einiger Zeit vertiefen sich ihre nussigen Akzente von Haselnüssen und Pistazien. Die getrockneten Früchte wirken dem Geschmack des Alkohols elegant entgegen. Im Abgang klingen sie fast endlos lang aus.

Auszeichnungen

  • Spirits Sélection by Concours Mondial de Bruxelles - 2013 - Gold
  • World Cognac Awards - 2019 - Gold

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

La Fontaine de La Pouyade Grande Champagne

Die tiefgründigen Aromen im La Fontaine de la Pouyade lassen sich mit keinen anderen Geschmacksprofilen vergleichen. In diesem Cognac findet sich das Beste aus der Premier Cru Region ein. Seine Eaux-de-vie kommen aus der kalkigen und sonnenreichen Grande Champagne. Diese kleine Region bringt geringere Erträge als andere Crus. Deshalb sind all ihre Selektionen Raritäten mit besonders hohem Wert. Das Destillieren ist für die Wintermonate anberaumt. Vor ihrer Reifung werden die Eaux-de-vie in alte Eichenfässer umgefüllt. Das Holz wurde aus dem Herzstück der Bäume gewonnen. Von der Rebe bis zur Flasche prüfen die Besitzer und Kellermeister jeden Herstellungsschritt. Genau diese Liebe zum Detail macht den Grande Champagne Cognac so einzigartig.

Seit 14 Familiengenerationen hat das La Fontaine de La Pouyade Haus die Begabung, charakterstarke Kreationen anzufertigen. Ihr Schwerpunkt liegt auf limitierten Kleinserien. Alle Cognacs werden in Handarbeit ausgewählt und dürfen so lange reifen, bis sie perfekt sind. Sie haben wirklich in jeder Sammelvitrine ihren festen Platz verdient. Der La Fontaine de La Pouyade Grande Champagne verkörpert alles, was einen limitierten Cognac der Extraklasse ausmacht.

Prämierungen

  • Gewinner der Goldmedaille auf dem Concurs Mondial Bruxelles 2013
  • Double Goldmedaillen Gewinner auf den CWSA 2013

Präsentation der Flasche

Die mit Wachs verschlossene Flasche holt das 17. Jahrhundert ins Hier und Heute zurück. Ihre goldene Vignette (24 Karat Gold) wurde kunstvoll in das Glas eingearbeitet. Daneben sind Seriennummern in die Flaschen eingraviert. Als Kopien liegen Zertifikate bei. Hier strahlt jeder Aspekt eine unglaubliche Brillanz aus. Mit diesem Cognac möchten vor allem Sammler ihre Kabinette erweitern.

Serviervorschläge

Für einen seltenen Cognac aus exklusiven Eaux-de-vie empfiehlt sich die unverdünnte Variante. Nach Wunsch können ein paar Wassertropfen mit ins Glas gegeben werden, um den Aromen etwas Spielraum einzuräumen. Am wichtigsten ist jedoch ausreichend Zeit, damit man die geschmackliche Seltenheit dieses Cognacs beim Tasting in Ruhe bewundern kann.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über La Fontaine de La Pouyade

La Fontaine de La Pouyade Cognac ist Teil der Plantevigne-Dubosquet Gruppe. Heute wird das Unternehmen von einem Mitglied der Dubosquet Familie in 14. Generation geleitet. Die gesamte 'raison d'être' hinter diesem hochklassigen Haus besteht darin, sich mit seinen außergewöhnlichen Eaux-de-vie zu identifizieren. Nach der Herstellung werden sie in exklusiven Flaschen als limitierte Editionen angeboten.

Besuchen Sie die Webseite: http://www.plantevigne-dubosquet.com/ 

Lesen Sie mehr über La Fontaine de La Pouyade

Andere Hors d'Age Cognac Flaschen

Alle Hors d'Age Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

La Fontaine de La Pouyade Grande Champagne Cognac

Cognac age
Extra

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
La Fontaine de La Pouyade

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 1,275
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Medium deep amber color.

Nose: A complex nose, with aromas of vanilla, pastry and prune. Complements of dried fruit, chocolate, tobacco and fine wood linger beyond the initial opening.

Palate: The palate opens discreetly and slowly expands into nutty notes (hazelnut and pistachio) and dried fruit, which is beautifully balanced with an alcoholic taste. A very long finish lingers.

Awards

  • Spirits Sélection by Concours Mondial de Bruxelles - 2013 - Gold
  • World Cognac Awards - 2019 - Gold

Growth area & soil: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Description

La Fontaine de La Pouyade Grande Champagne 

Offering deep aromas and complex flavor beyond comparison, the La Fontaine de la Pouyade is an excellent example of what the Premier Cru region has to offer. Drawing eaux-de-vie from the chalky hills of the Grande Champagne, where the sun’s rays are at their highest intensity, the small area boasts a lower yield per hectare than other crus. This means that each selection is of rare brilliance. Distilled in the winter months, aging takes place in ancient oak barrels, wrought from the heartwood of the tree. With consistent and attentive supervision of owners and cellar masters over a number of generations, the fine attention to detail makes this an exceptional Cognac to enjoy.

Renowned for crafting exceptional, rare selections the La Fontaine de La Pouyade house is made up of 14 generations of expertise. Specializing in limited editions, this is a name that proudly places itself on Cognacs that are hand-selected and aged to perfection. It is this careful attention to detail that offers Coganc’s that are worthy of a place in a collectors cabinet. Displaying this brilliance perfectly, the La Fontaine de La Pouyade Grande Champagne is the embodiment of a spectacular, limited Cognac. 

Awards

  • Winner of the gold medal in the Concurs Mondial Bruxelles 2013
  • Double gold medal winner at the CWSA 2013

Presentation of the bottle

Presented in a traditional wax-sealed, 17th-century bottle this display showcases impressive heritage from the first glance. Stamped with a 24 carat folded label made by master goldsmiths, the superiority of the selection is made evident in every single detail. Personalized by a serial number engraved in the glass and copied onto a watermarked certificate, it is a complete embodiment of brilliance from start to finish. One that a collector would be proud to display in a Cognac cabinet.

How to enjoy

As a rare Cognac, with a fine selection of eaux-de-vie, this piece is best enjoyed neat to fully appreciate the age and blend. Add a drop of water to tease the aroma to the surface. Be sure to schedule in plenty of time to take slow sips and admire the rarity of the Cognac.

Reviews (0)

Average rating

0 /100
Nose
Mouth
Taste
Finish
Impression

About La Fontaine de La Pouyade

La Fontaine de La Pouyade Cognac is part of the Plantevigne-Dubospuet group and is run by a 14th generation member of the Dubosquet family.  The whole 'raison d'etre' of this high-end house is to identify and produce exceptional lots of eaux-de-vie and offer them for Salem in limited editions and in exclusive bottles.

Visit the website:www.plantevigne-dubosquet.com

Read more about La Fontaine de La Pouyade

Other Hors d'Age Cognac bottles

All Hors d'Age Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand