• Reduziert
Hine Triomphe Cognac 01
Hine Triomphe Cognac 02
Hine Triomphe Cognac 03
Hine Triomphe Cognac 04
Hine Triomphe Cognac 05
Hine Triomphe Cognac 06

Hine Triomphe Cognac

Alterskategorie
Hors d'Age

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Hine Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

820 $ 954 $ -14%
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Auge: Brillanter Glanz wie Kupfer.

Nase: Der samtweiche Anfang wird durch delikate Eingebungen von Zedernholz und Vanille bestimmt. Überdies kommen kandierte Früchte und Tabak ins Spiel.

Geschmack: Die holzigen Aromen führen zu intensiveren Strukturen von Lakritz, Schokolade und weichen Gewürzen. Im Abgang dominieren karamellisierte Äpfel und Pflaumen. Sie dehnen das köstliche Geschmackserlebnis unendlich weit aus.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Ein Triumph aus der Grande Champagne

Hine Triomphe Cognac erfreut sowohl das Auge als auch die Zunge. 1888 wurde er erstmalig geschaffen, um den Sieg der Winzer über den Reblausbefall festlich zu begehen. Durch die Seuche wurden Europas Weinfelder erheblich zerstört, was auch die Erträge der Cognac Industrie merklich verringerte. Dieser Hors d'Age Cognac setzt sich aus fünfzig ausgesuchten, vollmundig gereiften Eaux-de-vie zusammen. Sie alle wurden exklusiv aus Grande Champagne Reben gewonnen. Während ihrer Reifeperiode bewohnten sie Hines Kellergewölbe in Jarnac.

Bei der Herstellung des Hine Triomphe Cognacs wurde jeder kleine Schritt gebraucht, um eine makellose Assemblage zu kreieren. Die verwendeten Premier Cru Grande Champagne Eaux-de-vie wurden vor 50 bis 60 Jahren aufbewahrt. Sie bereichern den Cognac mit ihrer unnachahmlichen Feinheit. Selbst die Fässer und der Ort für die Reifung wurden mit Umsicht bedacht. Aus dem Holz können die Spirituosen Aromen aufnehmen. Mithilfe der feuchten Keller nahe dem Fluss Charente wird das Verdampfen vermindert. Aus beiden Komponenten ergibt sich ein besonders veredelter Cognac.

Im Jahr 1763 wurde das Cognac Haus gegründet, 1817 in Thomas Hine & Co umbenannt. Heute unterliegt das Haus Hine dem wachsamen Blick von Bernard Hine, er ist in sechster Generation Direktor. Als Familienunternehmen weiß Hine Cognac um die Wichtigkeit des Fortschritts. Sie suchen jederzeit nach dem besten Eaux-de-vie, um sie für die Zukunft aufzuheben. Erst nach über einem halben Jahrhundert darf eine Flasche Hine Triomphe Cognac die Welt sehen. Die meisten Personen, welche die Trauben geerntet, gepresst und den Wein in Fässer eingefüllt haben, würden das finale Ergebnis vermutlich nicht erleben. Stattdessen hinterlassen sie diese unbeschreibliche Freude für die nächste Generation.

Auszeichnungen

  • International Wine & Spirit Competition 2008 - Silbermedaille
  • International Wine & Spirit Competition 2007 - Silbermedaille
  • International Wine & Spirit Competition 2006 – Goldmedaille, Bester Cognac der Kategorie
  • International Wine & Spirit Competition 2005 – Goldmedaille, Trophäe
  • International Spirits Challenge 2005 – Silbermedaille

Präsentation der Flasche

Der Hine Triomphe Cognac kommt in einem zauberhaften Dekanter mit weichen Kanten und Art Déco Profil. Er wurde in eine schwarze Geschenkbox verpackt, die sich wie eine Schmuckschatulle öffnet. Vom ersten Moment an weckt diese Flasche glamouröse Gefühle. Im Übrigen dürfte es kaum verwundern, dass sie für ihr Aussehen auf der Pentawards 2012 – dem weltweit führenden Designwettbewerb – mit einer Goldmedaille gekürt wurde.

Wie der Hine Triomphe Cognac serviert wird

Um die Fülle des eleganten Cognacs bestmöglich empfinden zu können, raten wir zum Servieren im Tulpenglas. Als Digestif bei Zimmertemperatur getrunken passt er hervorragend zu süßen Nachspeisen.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Hine Cognac

Im Herzen von Cognacs Premium Anbaugegend Grande Champagne bringt das Haus Hine seit sechs Generationen exquisite Cognac Kreationen hervor. In damaligen Zeiten kannte man es vielmehr unter dem Namen T Hine & Co Cognac. Das Anwesen kann bewundernswerte, 70 Hektar große Weinfelder sein Eigen nennen. Die Herstellung relativ überschaubarer, aber hochwertiger Mengen erfolgt nach sehr speziellen Methoden. Zum Beispiel bewahren sie ihre Vintage Fässer in der englischen Stadt Bristol auf, wo sie sich in feuchten Kellern ausruhen. Unter solchen Umständen durchläuft der Thomas Hine Cognac einen ganz individuellen Reifeprozess. Die Feuchtigkeit der Seestadt unterscheidet sich vom Klima der französischen Südwestküste. Solche exklusiven Vintage Flaschen heißen 'Hine Early-Landed Vintage Cognac'.

Besuchen Sie Hine: 16, Quai de l'Orangerie, 16200 Jarnac, +33 5 45 35 59 59. Für Besuche des Hine Cognac Standortes sollten Termine bitte direkt anberaumt werden.

Lesen Sie mehr über Hine Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Hine Cognac Flaschen

Alle Hine Cognac Flaschen >>

See some blog posts related to Hine Triomphe Cognac

Andere Hors d'Age Cognac Flaschen

Alle Hors d'Age Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

Up to 50% Discount on 150 products - Black Friday Week SHOP NOW

Hine Triomphe Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
Hors d'Age

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Hine Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 954
excl. shipping

Tasting review

Eye: Brilliant copper. 

Nose: The opening is timorous and silken with delicate suggestions of white cedar complemented by vanilla, candied fruit and tobacco. 

Palate: The woody aromas lead into a more intense palate of liquorice, chocolate and mild spices. Caramelized apples and plums dominate the finish, prolonging the last delicious mouthful almost indefinitely.

Growth area & soil: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Description

A Triumph of Grande Champagne

Pleasing the eye as well as the palate, Hine Triomphe Cognac was first created in 1888 to celebrate the winegrowers’ triumph over the phylloxera epidemic, which decimated European vineyards and brought the Cognac industry to its knees. This hors d’age Cognac comprises a blend of some fifty exceptional and fully matured eaux-de-vie produced exclusively from Grande Champagne grapes, matured in small casks in Hine's Jarnac cellars. 

Every small step of the process to create Hine Triomphe Cognac has been taken to create a flawless result. The premier cru Grande Champagne eaux-de-vie used for this blend were selected and put aside 50 to 60 years ago, chosen for their exceptional complexity and finesse. The type of casks chosen, and their location, are also carefully considered. A lower volume to surface area ratio allows the spirit to extract more flavors from the wood, while the high humidity environment of the cellars - located by the River Charente - slows down evaporation to create a more mellow and refined Cognac. 

Founded as a Cognac house in 1763 and named Thomas Hine & Co. in 1817, the House of Hine is now under the watchful eye of sixth-generation Company Director Bernard Hine. As a family business, Hine Cognac knows the importance of thinking ahead, always looking for the best eaux-de-vie to save for the future. It’s only after waiting over half a century that a bottle of Hine Triomphe Cognac is ready to see the world. Most of the people who harvested the grapes, pressed the wine and laid down the casks would never live to see the result - they left that indescribable pleasure for the next generation. 

Awards

  • International Wine & Spirit Competition 2008 - Silver Medal 
  • International Wine & Spirit Competition 2007 - Silver Medal
  • International Wine & Spirit Competition 2006 - Gold Medal, Best in Class
  • International Wine & Spirit Competition 2005 - Gold Medal, Trophy
  • International Spirits Challenge 2005 - Silver Medal

Presentation of the Bottle 

The Hine Triomphe Cognac comes in a stunning decanter with soft edges and an art deco profile, inside a sleek, black presentation box which opens like a jewellery case. This is a bottle that invokes true feelings of luxury, and it’s no surprise that it received a Gold Medal for design at the 2012 Pentawards - the world's leading packaging design competition.

How to Enjoy Hine Triomphe Cognac

To fully enjoy this finely crafted Cognac, we recommend serving it as a digestif in tulip glasses at room temperature. It’s also a fantastic pairing for desserts or aged cheeses.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Hine Cognac

Located in the heart of the Grande Champagne, the premium wine growing area of the Cognac region, the house of Hine has been producing some of the most exquisite Cognacs for six generations, when it was better known as T Hine & Co Cognac. The estate boasts an exceptional 173 acres of vineyards, and the house has a very special tradition of producing relatively small quantities - but with a very high standard in quality. One of their trademarks is to store their vintage casks in damp cellars in Bristol, England. This way, the Thomas Hine Cognac goes through a uniquely different ageing process due to the humidity of the seaside town, which differs somewhat to that of the southwestern coast of France. These highly priced vintage bottles are called “Hine Early-Landed Vintage Cognac”.

Read more about Hine Cognac

Customers who bought this product also bought:

See some blog posts related to Hine Triomphe Cognac

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand