Francois Voyer Hors d'Age Grande Champagne Cognac

Alterskategorie
Hors d'Age

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
43%
Marke
Francois Voyer Cognac
731 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Auge: Dunkler Bernsteinschimmer.

Nase: Blumen mit getrockneten exotischen Früchten wie Mango. Süßliche Gewürze wie Zimt und Vanille. Zum Ende hin pfefferähnliche Akzente.

Geschmack: Kaffee und Schokolade, Zimt und Gewürznelke.

Beschreibung

Francois Voyer Hors d'Age Cognac:

Francois Voyers Hors d'Age ist eine wahrhafte Hingabe an althergebrachte Cognac Produktion. Ihre Anfänge lassen sich bis ins Jahr 1870 zurückdatieren. Dies ist ein vollblütiger Tropfen aus der Grande Champagne. Sorgsam ausgewählte Eaux-de-vie aus der regionalen Premier Cru bereichern seinen Charakter. Sie sind nicht nur von erstklassiger Qualität, sondern reiften fast 60 Jahre lang. Keinesfalls weniger als vier Dekaden. Damit sind alle Bedingungen für den Titel Hors d'Age erfüllt. Kulinarische Experten aus Frankreich haben den Cognacs längst zu ihrem Favoriten erkoren. Der 19-fache Michelinsternträger Alain Ducasse verwendet ihn in seinem Restaurant 'Le Jules Verne'. Wie sollte es bei einem Premiumverschnitt aus der Grande Champagne auch anders sein: Der Hors d'Age von Voyer lässt aromatische Gegensätze zu einer einzigen Harmonie verschmelzen. Darin gipfeln Luxus und Eleganz.

Im 19. Jahrhundert nahm der Erfolg des Cognachauses Francois Voyer seinen Anfang. Die Philosophie hinter ihrer Technik liegt im zweifachen Destillieren. Dieses künstlerische Fachwissen findet seinen Weg in alle Verschnitte. Jede Assemblage ist mindestens 20 Jahre alt.

Wie der Cognac verkostet wird:

Für diesen kostbaren Cognac sollte man sich einen adäquaten Zeitrahmen setzen. Neben seiner Herkunft wird so auch allen Personen gedacht, die an der Produktion beteiligt waren. Daher sollte über jede geschmackliche Nuance sinniert werden. Bringen Sie diesem exquisiten Hors d'Age bitte großen Respekt entgegen. Fühlen Sie seine tiefe Erhabenheit aufrichtig nach.

Wie auch immer Sie bei der Gelegenheit vorgehen möchten: Auf keinen Fall darf etwas zum Cognac hinzugefügt werden. Weder Wasser noch Eiswürfel. Stattdessen muss man ihn unverdünnt trinken. Bei Raumtemperatur können seine Aromen zudem sagenhaft erblühen.

Die 0,7 Liter Flasche verströmt eine gewisse Nostalgie. Feine Luftblasen im Glas akzentuieren den glänzenden Cognac perfekt. Bei Lichteinfall schillert er weißglühend. Der Flaschenhals wurde mit goldenem Wachs überzogen. In einer ansprechenden Holzbox wird der Cognac zu seinem Empfänger gebracht.

Da die Flasche nur als limitierte Auflage verfügbar ist, eignet sie sich hervorragend für nicht alltägliche Anlässe. Begleiten Sie unser Team von Cognac Expert und werfen Sie einen virtuellen Blick ins Cognac Haus. In den Kellern von Francois Voyer konnten wir uns selber Impressionen verschaffen. Überdies haben wir die Messe Prowein 2014 besucht, bei der uns Kellermeister Pierre Vaudon den Hors d'Age überbrachte.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Francois Voyer Cognac

Die 28 Hektar großen Weinfelder sind in der Region Grande Champagne gelegen. Sie gilt als erste Cru von Cognac, da sie für ihre fast schon magische Aromenvielfalt bekannt ist. Voyer Cognac ist ein familiengeführtes Unternehmen. Dort wird der Cognac mit einer tiefen Liebe zum Detail hergestellt. Ihre Cognacs bereichern die erlesensten Restaurants Frankreichs. Konkret wären es Ducasse, Lucas Carton sowie Laurent. Die Weinfelder liegen in Verrières und Ambleville, das Haus existiert seit den 1870er Jahren als aktives Unternehmen. Ihre Produktauswahl lässt sich als klassisch definieren. Sie umfasst sowohl junge als auch gereifte Verschnitte für alle, die nicht mit dem Strom schwimmen. Ergänzt werden die Kollektionen durch außergewöhnlich alte Vintage Flaschen. Mit Voyers unglaublichem Fachwissen und Leidenschaft werden die eleganten Cognacs nicht nur produziert, sondern kreiert.

Lesen Sie mehr über Francois Voyer Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Francois Voyer Cognac Flaschen

Alle Francois Voyer Cognac Flaschen >>

See some blog posts related to Francois Voyer Hors d'Age Grande Champagne Cognac

Andere Hors d'Age Cognac Flaschen

Alle Hors d'Age Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

Francois Voyer Hors d'Age Grande Champagne Cognac 01

Francois Voyer Hors d'Age Grande Champagne Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Hors d'Age

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
43%
$ 731 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: Dark, amber glow.

Nose: Flowers and dry exotic fruits such as mango, sweet spices such as cinnamon and vanilla, and peppery notes towards the end.

Palate: Coffee and chocolate, cinnamon and cloves. 

Description

François Voyer Hors d’Age Cognac  

The Francois Voyer Hors d’Age is a true commitment to traditional Cognac production, dating back to the year of 1870. This is a thoroughbred Grande Champagne Cognac with a careful assembly of eaux-de-vie descending from the Premier Cru in the region. Not only is this of unique quality, but some of the eaux-de-vie from this blend have been aged for up to 60 years, and no less than 40, making it a veritable Hors d’Age classification. For this reason perhaps, it has become a favorite among culinary experts in France. Selected by Alain Ducasse, who has 19 Michelin Stars to his name, this is a house Cognac at ‘Le Jules Verne’ restaurant on the iconic first floor platform of the Eiffel Tower. As a premium Grande Champagne blend should demonstrate, the Voyer Hors d’Age is a true harmony of incredibly synthesized flavors and aromas. It is the apogee of luxury and elegance.  

The François Voyer Cognac maison dates back to the 19th century, where the philosophy behind their technique is one of double distillation what they themselves produced. Such artisanal craftsmanship is practised in each and every one of their blends, which range in ages, and are at least 20 years old.  

How to enjoy Voyer Hors d’Age Cognac  

When you indulge in this precious blend, take a moment to remember the time taken to create this Cognac, and just how many people were involved throughout the different stages of production and maturation across the decades. Ponder over each note, and appreciate this exquisite Hors d’Age Cognac; breathing in and tasting its depth and nobility.

Whatever you do, never add anything to this Cognac. No ice, no water, it must be experienced neat. Enjoy it at room temperature, exactly as you found it. Let the complex aromas inspire your senses.

This 0,7 liter bottle is made in an old-fashioned Cognac bottle style, with delicate air bubbles inside the glass which allow the Cognac to shimmer incandescently. The top and neck of the bottle are sealed with golden wax, and it is presented in a beautifully crafted wooden box.

Needless to say, this incredible bottle is extremely limited in quantity, and really something for a special occasion.

Join the team at Cognac Expert and take a virtual look at the Francois Voyer artisanal Cognac house when we went to see it for ourselves. We also visited the Prowein 2014 convention and were presented with the Hors d’Age by Pierre Vaudon, the current Cellar Master at the maison.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Francois Voyer Cognac

The 28 hectares of vineyard are situated in Grande Champagne region, the 1st Cru of Cognac, renowned for its profound after taste, its aromatic power and its ability of long ageing. Voyer Cognac is a family run cognac domain that is passionate about every detail in making cognac - their cognacs can be found in the best restaurants in France (Ducasse, Lucas Carton, Laurent). The vineyards are in Verrières and Ambleville; the house has been in the business since the 1870s. The product range is classical, with young and old blends for those who don’t like to follow the crowd. Cognac Francois Voyer also offers a range of exceptionally old vintage bottles. Voyer's exceptional knowledge and attention to detail allows to not just make fine cognac, but to craft cognac.

Read more about Francois Voyer Cognac

Customers who bought this product also bought:

Other Francois Voyer Cognac bottles

All Francois Voyer Cognac bottles >>

See some blog posts related to Francois Voyer Hors d'Age Grande Champagne Cognac

Q&A

No customer comments for the moment.

Write a comment, ask a question.

Francois Voyer Hors d'Age Grande Champagne Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy