Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

Estève Heritage Cognac

Alterskategorie
Hors d'Age

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Petite Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
42%
Marke
Famille Esteve Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

549 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Nase: Subtile Aromen von Weihrauch, Eukalyptus und Sandelholz. Einzigartig, kraftvoll, harmonisch und perfekt abgeglichen – ein Cognac, bei dem es auf Muße ankommt.

Geschmack: Geschmacklich zeigt sich der Héritage ähnlich komplex. Er entzückt mit seinen Facetten von kandierten Früchten (Ananas, Pflaumen, Orangen und Ingwer), die von Zitrusfrüchten, Vanille und sanftem Holz veredelt werden.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Petite Champagne

Petite Champagne

Petite Champagne

Beschreibung

Eine Famille Estève Rarität

Für das Haus Famille Estève krönt der Héritage Cognac ihre Kreationen. Er wurde aus einigen der seltensten Eaux-de-vie gemacht, welche das Estève Cognac Haus hergab. Bei ihrer Vermählung kam es nicht weniger auf die Expertise des talentierten Kellermeisters an. Indem sie die ältesten Eaux-de-vie ihrer familiären Vorgänger genommen haben, konnte die jetzige Generation im Maison Estève wirklich eine Besonderheit erschaffen. Wie sein Name sagt, nickt dieser Cognac dem Erbe von Estève mit seiner generationenweiten Hingabe zu.

Die Assemblage besteht exklusiv aus kostbaren Petite Champagne Eaux-de-vie. Ihre aromatische Vielfalt spannt den Boden von Weihrauch über Eukalyptus bis hin zu Sandelholz. Darüber hinaus wird die Zunge von Akzenten wie Ananas, Pflaumen, Zitronen, Ingwer, Vanille und Holz bedeckt.

In der Petite Champagne Region nimmt das Estève Familienanwesen Weinfelder von mehr als 45 Hektar ein. Gemeinsam arbeitet die Familie so gewissenhaft, dass ihr Erbe jedes Jahr aufs Neue lebendig bleibt. Mittlerweile kann sie auf sieben Generationen zurückschauen. In der Herstellung ihrer eigenen Weine für filigrane Cognacs sind die Familienmitglieder sehr sachkundig. Darüber freuen sich natürlich auch alle Cognac Experten und Debütanten.

Präsentation der Flasche

Dieses wertvolle Cognac Juwel verkörpert von außen wie von innen Luxusklasse. Mit seinen weichen Kanten und stabilem Boden erinnert der Dekanter etwas an eine elegante Parfümflasche. Der Kupferglanz im Cognac wirft goldene Schattierungen, was das Auge noch näher an die goldverzierte Flasche fesselt. Sie kommt in einer aparten, walnussfarbigen Box, was den Héritage zum idealen Cognac Geschenk für geliebte Bekannte macht.

Serviervorschläge

Wenn er ohne Zusätze oder auf Eis eingenommen wird, kann man sich bis zum letzten Tropfen in den Estève Héritage vertiefen. In Anbetracht seiner faszinierenden Aromatik sollte das seltene Geschmackserlebnis zur richtigen Zeit am richtigen Ort passieren. Da der Héritage wunderbar fruchtreich schmeckt, passt er perfekt zu süßen Gängen. Beispielsweise zu einer frischen Tarte, denn Desserts mit Früchten akzentuieren den Cognac noch definierter.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Famille Esteve Cognac

Um das Haus von Famille Estève Cognac erstrecken sich 45 Hektar Petite Champagne Weinfelder. Das unabhängige, traditionelle Unternehmen blickt auf sieben Generationen voller Savoir-faire zurück. In dem Haus werden Cognacs hergestellt, die größenteils aus reiferen Eaux-de-vie bestehen. Der Standort befindet sich in der Stadt Celles im Département Charente-Maritime. Für seine Cognacs wurde das Haus von Famille Estève wiederholt mit Preisen ausgezeichnet. Einige der Prämierungen kommen aus dem frühen 20. Jahrhunderts, als zum ersten Mal in der Branche Wettbewerbe abgehalten wurden.

Besuchen Sie Famille Estève: 87 Route de la vallée du Né, 17520 Celles, +33 (0) 546495120, www.cognac-esteve.fr contact@cognac-esteve.com Andere Produkte von Famille Estève: Pineau, Très Vieux Pineau.

Lesen Sie mehr über Famille Esteve Cognac

Andere Famille Esteve Cognac Flaschen

Alle Famille Esteve Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Cognac Imaginé: Our first-ever crowdfunded Cognac – created by YOU Discover

Estève Heritage Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Hors d'Age

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Petite Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
42%
Brand
Famille Esteve Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 549
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Nose: Subtle aroma, with notes of incense, eucalyptus and sandalwood. Unique, powerful, harmonious, and well balanced - one to truly take the time to savor.

Palate: The taste is similarly complex, it will charm you with its candied fruit aromas (pineapple, prune, orange, ginger), enhanced by citrus and vanilla flavours and subtle woody notes.

Growth area & soil: Petite Champagne

Petite Champagne

Petite Champagne

Description

A Famille Esteve Masterpiece:

Heritage Cognac is the pride and joy of the house of Famille Esteve and made up of some of the rarest eaux-de-vie known to the Esteve Cognac estate. It is the emblem of exceptional eaux-de-vie combined with the know-how of the talented Cellar-Master. By taking the oldest eaux-de-vie, distilled by the family’s ancestors, the generations who now front Maison Esteve have been able to curate something really quite special. As its name suggests, this Cognac is a tribute to the heritage of the Esteve estate and generations of hard work and dedication.

The blend consists exclusively of rare Petite Champagne eaux-de-vie and offers a bold aromatic complexity with distinct aromas of incense, eucalyptus and sandalwood. Alongside, tasting notes of pineapple, prune, citrus, ginger, vanilla and wood swim across the palate.

The Esteve family estate stretches over 45 hectares of vineyards within the prestigious Petite Champagne region. Together, the family works meticulously to ensure heritage and traditions stay alive, year in year out. Now, with seven generations under their belts, the Estave family are experts in distilling their own wine in order to make fine and flavorful Cognac for the pleasure of Cognac enthusiasts and connoisseurs alike.

Presentation of the bottle

This precious jewel of a Cognac embodies luxury from both inside and outside. With its soft curves and heavy base, the decanter is somewhat ressemblant of a stylish perfume bottle. The Cognac’s shining copper coloring and reflective gold hues glisten in the light and draw the eye closer to the opulent, gold swirls of the typography labelling the bottle. This luxurious bottle arrives with an equally elegant, walnut colored box, making Heritage a fine choice, when gifting Cognac to someone special.

How to enjoy

Savour Esteve Heritage down to every last drop by drinking it neat or on the rocks. With its great aromatic complexity, absorb the rare tasting experience it offers, in the right setting, amongst the right people. The fruity fragrances of Heritage pair perfectly with a sweet course. This Cognac will not disappoint when served alongside a tangy fruit tart for example, as a fruit dessert will only accentuate the citrus flavors of this Cognac even further.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Famille Esteve Cognac

With 45 hectares of Petite Champagne vineyards, the house of Famille Esteve Cognac is an independent and traditional one. Boasting seven generations of skills and knowledge, the house prides itself in producing a range of cognac that are composed mainly of older eaux-de-vie. Located in the town of Celles, in the department of Charente-Maritime, cognacs from the house of Famille Esteve have won many awards that date back to the competitions held at the very beginning of the 20th century.

Read more about Famille Esteve Cognac

Other Hors d'Age Cognac bottles

All Hors d'Age Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand