Cognac des Monats: Deau Louis Memory mit 10% Rabatt. Nur noch Kurze Zeit. SHOPPEN

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d0b7e1817e5f.jpg

Delamain Réserve de la Famille Cognac

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
Hors d'Age

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
43%
Marke
Delamain Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

668 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Kupferfarbe mit mahagonibraunen Facetten.

Nase: Stark und solide. In Form von floralen Nuancen, wärmenden Früchten, feuchten Tabakblättern, Zedernholz und Lebkuchen klingt ereignisreiche Historie an.

Geschmack: Balancierte Vielschichtigkeit mit verdichtetem Rancio. Er wird von sanften Gartenfrüchten und vanillegleichen Elementen raffiniert veredelt. Im Finale hallen wiederum Gewürze und Leder nach.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Delamain Réserve de la Famille Cognac: Ein Einblick in Perfektion

Dieses Erzeugnis aus einem selektierten Fass hat eine Reifezeit zwischen 50 bis 60 Jahren hinter sich. Wer auch immer diese Rarität probieren darf, weiß sich unter den Privilegierten. Die Eaux-de-vie für den Delamain Réserve de la Famille Cognac stammen von einem bouilleur de cru (Stoffbesitzer) im Herzen der Grande Champagne Region. Als Ruheplatz für ihre Reifung hielten die Kellergewölbe in Jarnac her, das Abfülldatum fiel aufs Jahr 2010. Der Réserve de la Famille ist ein unverschnittener Cognac mit einem natürlich verringerten Alkoholgehalt von 43% ABV. Bis vor kurzem war die Flüssigkeit Familienangehörigen und Gästen vorbehalten, was die limitierte Stückzahl von 180 Flaschen erklärt.

Seit 1759 wurde Delamains unübertrumpfte Passion für Vintage Cognacs quer durch die Familiengenerationen weitervererbt. Damals zog der Ire James Delamain nach Jarnac, um dort als Cognac Händler tätig zu sein. Im Jahr 1824 eröffnete sein Enkelsohn Henri das Maison Delamain. Bis zum heutigen Tag wird das Unternehmen in neunter Generation von der Familie geführt - die Gesamtzahl ihrer Angestellten beläuft sich auf fünfzehn Personen. Einerseits wurden sie für ihre extrem alten Herstellungsverfahren bekannt. Andererseits für die Gewohnheit, ohne Ausnahme Cognacs anzufertigen, die mindestens der XO Altersklasse entsprechen. Diese Neuheit ist mehr als ein halbes Jahrhundert alt und bestätigt letztendlich die Regel.

Präsentation der Flasche

Der Réserve Cognac kommt in einer hochgewachsenen Flasche mit tiefer Bodenkerbe, zierlichem Hals und Silberfolie daher. Im Übrigen tragen alle Flaschen individuelle Nummerierungen. Mit der dunkelbraunen Geschenkbox samt silberner Plakette ist die Verpackung dann komplett.

Wie der Delamain Réserve de la Famille Cognac serviert wird

Vor der Verkostung sollte der Cognac zunächst eine Weile im Glas atmen. Währenddessen wartet man auf den ersten Tropfen. Für das bestmögliche Geschmackserlebnis wird er bei Zimmertemperatur oder leicht gekühlt aus dem Tulpenglas getrunken.

Rezensionen (0)

Average rating

0 /100
Nose
Mouth
Geschmack
Fertig
Impression

Über Delamain Cognac

Mit seiner unglaublich alten Familientradition und Wurzeln im frühen 17. Jahrhundert gehört Delamain Cognac (et Cie) ohne Zweifel zu den spannendsten Cognac Häusern. Auch der familiäre Stammbaum kann kaum verschlungener aussehen. Trotz allem überlebte die Marke Delamain seit ihrer Gründung im Jahre 1762. Wenn es um Qualität geht, kennt das Cognac Haus keine Kompromisse. Von ihren Lieferanten wählen sie nur beste Waren aus, um eigene exklusive Grande Champagne Kreationen anzufertigen. Daneben wurden die Delamains seit Generationen von der britischen Aristokratie beeinflusst. Ihre Cognacs wie Delamain Le Voyage, Très Vénérable sowie Grande Champagne Vesper wurden für Angehörige des Adelsstandes kreiert.

Besuchen Sie Delamain: 7, Rue Jacques et Robert Delamain, 16200 Jarnac, +33 (0)545810824 Um Verabredungen für Besuche terminlich festzulegen, sollte Delamain zuvor kontaktiert werden. www.delamain-cognac.com/en/

Lesen Sie mehr über Delamain Cognac

Andere Hors d'Age Cognac Flaschen

Alle Hors d'Age Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5d0b7e1817e5f.jpg

Delamain Réserve de la Famille Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
Hors d'Age

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
700ml
ABV
43%
Brand
Delamain Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 668
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Copper with hints of mahogany.

Nose: Strong and persistent. Wafts of history reach your nose with notes of florals, warm fruit, moist tobacco leaves, cedarwood and spice cake.

Palate: Complex and balanced, with dense rancio lifted by lighter notes of sweet orchard fruit and rounded vanilla elements. Muddled spices and saddle leather fade into a long finish.

Growth area & soil: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Description

Delamain Réserve de la Famille Cognac: a Glimspe of Perfection 

The product of a single cask aged between 50 and 60 years, this rare expression is sure to delight the few people who get the privilege to taste it. The eaux-de-vie for the Delamain Réserve de la Famille Cognac originate from a bouilleur de cru in the heart of the Grande Champagne region and aged in the cellars at Jarnac before being bottled in 2010. It is unblended, with the alcohol naturally reduced by age to 43% ABV. Until recently the liquid was reserved for family members and guests, which is why this release is a limited edition of only 180 bottles. 

Delamain’s unrivalled passion for creating vintage Cognac has been passed down from generation to generation since 1759, the year when James Delamain left Ireland to settle in Jarnac as a Cognac merchant. His grandson Henri founded Maison Delamain in 1824, and today the 9th generation of the family still runs the company - with a total of fifteen employees. Known for keeping to extremely old-fashioned production methods, they are also the only Cognac producer which exclusively releases Cognac aged XO or older. At over half a century old, this release is certainly no exception to the rule.

Presentation of the Bottle

This release comes in a stylish, tall bottle with a deep punt, slim neck and silver foil. Each bottle comes with an individual bottle number. The package is completed by a dark brown presentation box decorated with a silver plaque. 

How to Enjoy Delamain Réserve de la Famille Cognac

Take the time to leave this Cognac to rest in your glass before tasting it, and prepare yourself for the moment when you take the first sip. For the best tasting experience, serve at room temperature, or slightly chilled, in a tulip glass.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Delamain Cognac

With an incredibly old family tradition, Delamain Cognac (et Cie) makes for an exciting Cognac house with roots dating back to the early 1600s! The family tree couldn't be more complicated, and yet the Delamain brand has managed to survive since its creation in 1762. This is a Cognac house that is unapologetic when it comes to quality, selecting only the very best from its suppliers in order to create its own exclusive Grande Champagne products. With the British aristocracy having influenced the Delamains for generations, their Cognacs such as Delamain Le Voyage, Tres Venerable, and the Grande Champagne Vesper - are authentically catered for blue blood!

Read more about Delamain Cognac

Other Hors d'Age Cognac bottles

All Hors d'Age Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand