Remy Couillebaud Extra Cognac

Alterskategorie
Extra

Learn more about the different Cognac ages

Anbaugebiet
Fins Bois

Learn more about the different Cognac growth areas

Flaschengröße
500ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Remy Couillebaud Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

147 $
excl. TAX excl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Auge: Goldener Honig.

Nase: Getrocknete Kräuter, Obstbäume und ein Hauch von Zitrusfrüchten spielen mit der Süße der Vanille.

Gaumen: Sehr ausgewogen, mit vielen Früchten und warmen Gewürzen, die im Abgang nachklingen.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Beschreibung

Remy Couillebaud Extra Cognac im Kreise der Familie

Extra! Extra! Der Remy Couillebaud Extra Cognac verlangt Aufmerksamkeit und eignet sich perfekt für große Anlässe und denkwürdige Familienmomente. Dieser Cognac stammt aus dem beeindruckenden Terroir Fins Bois und blickt auf eine reiche Geschichte und ein bemerkenswertes handwerkliches Engagement in der Cognac-Herstellung zurück. Das Terroir von Fins Bois ist typischerweise sehr kalkhaltig, und sein Klima, seine Feuchtigkeit und sein allgemeiner Charakter begünstigen Cognacs, die ein perfektes Gleichgewicht zwischen süß und würzig, elegant und erdig aufweisen.

Extra-Cognacs wie dieser sind in der Regel zwischen 15 und 25 Jahren gereift, obwohl ihre Klassifizierung vorschreibt, dass das jüngste Eau-de-vie in der Mischung 10 Jahre alt sein muss, genau wie ein XO-Cognac. Extra Branntweine gelten jedoch als besonders hochwertig, da sie in der Regel viel älter sind. Der Extra Cognac von Remy Couillebaud zum Beispiel wird von dem Haus als "alterslos" bezeichnet

Dieser großzügige Reifungsprozess führt zu reifen, reichhaltigen Cognacs, die von den Meistern des Hauses sorgfältig gemischt werden. Der Extra Cognac von Remy Couillebaud wird diesem Anspruch gerecht. Er hat den idealen Alkoholgehalt und wird in einer 50-cl-Flasche präsentiert. Er hat eine üppige, helle Bernsteinfarbe, eine freundliche Einladung, die in der Nase und am Gaumen zu einem angenehmen Geschmack führt.

Das Erbe von Remy Couillebaud ist in der Familie verwurzelt; Generationen haben für das Cognac-Haus gearbeitet und der Weinberg wurde erstmals 1867 bewirtschaftet. Das Weingut Remy Couillebaud, das heute in der sechsten Generation geführt wird, erstreckt sich über 33 Hektar und sein Katalog umfasst Cognac-Mischungen und -Jahrgänge sowie den Pineau de Charentes.

Wie serviert man Remy Couillebaud Extra Cognac?

Der Remy Couillebaud Extra Cognac ist für große Familienfeiern gedacht. Cognac-Kenner sollten sich Zeit nehmen, um seine Aromen zu genießen und sich an seiner Zeitlosigkeit zu erfreuen. Genau wie Lieblingslieder und unvergessliche Mahlzeiten kann dieser Cognac Teil einer kollektiven Familiengeschichte werden - sein Geschmack und seine Aromen versprechen eine dauerhafte Wirkung auf alle, die ihn genießen.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Remy Couillebaud Cognac

Das Familienunternehmen Remy Couillebaud Cognac kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, die bis in die Mitte des neunzehnten Jahrhunderts zurückreicht. Auf 33 Hektar Weinbergen im Gebiet von Fins Bois in der Cognac-Region stellt Remy Couillebaud ausschließlich Cognacs aus Branntwein her, der auf dem eigenen Grundstück angebaut, geerntet und destilliert wird. Neben den Cognacs von regulärer Qualität stellt das Haus auch kleine Chargen von Branntweinen des jeweiligen Jahrgangs her.

Lesen Sie mehr über Remy Couillebaud Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Remy Couillebaud Cognac Flaschen

Alle Remy Couillebaud Cognac Flaschen >>

Andere Extra Cognac Flaschen

Alle Extra Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Remy Couillebaud Extra Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Growth area
Fins Bois

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
Extra

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
500ml
ABV
40%
Brand
Remy Couillebaud Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 145
excl. shipping

Tasting review

Eye: Golden honey.

Nose: Dried herbs, orchard fruits and a hint of citrus play alongside vanilla sweetness.

Palate: Great balance, with plenty of fruits and warm spices that linger on the finish. 

Growth area & soil: Fins Bois

Fins Bois

Fins Bois

Description

Bring the Family Together for Remy Couillebaud Extra Cognac

Extra! Extra! The Remy Couillebaud Extra Cognac demands attention and is perfect for big occasion events and memorable family moments. From the formidable Fins Bois terroir, it carries a rich ancestral history and a commendable artisanal commitment to the craft of cognac production. Fins Bois terroir typically contains substantial levels of limestone, and its climate, humidity levels and general character favor cognacs that boast the perfect balance of sweet and spicy, elegant and earthy.

Extra cognacs like this one have typically been aged for between 15 to 25 years, though their classification demands the youngest eau-de-vie in the blend be 10 years old, just like an XO cognac. Extra eaux-de-vie, however, are understood to possess a superior quality due to their tendency to be much older; Extra Cognac by Remy Couillebaud, for example, is described by the house as “ageless.”

This generous aging process results in mature, rich cognacs that are carefully blended by the house’s master. Extra Cognac by Remy Couillebaud lives up to this expectation, sitting at the ideal ABV and presented in a 50cl bottle. It is a lush, light amber in color, a friendly invitation that leads to a delightful nose and palate.

Remy Couillebaud’s legacy is rooted in family; generations have worked for the cognac house and its vineyard was first cultivated in 1867. Now in its sixth generation, the Remy Couillebaud property spans 33 hectares and their catalogue includes cognac blends and vintages as well as Pineau de Charentes. 

How to Serve Remy Couillebaud Extra Cognac

Designed for large family gatherings, it is encouraged that cognac connaisseurs take their time with Extra Cognac, savoring its flavors and revelling in its timelessness. Just like favorite songs and memorable meals, this eau-de-vie can form part of a collective family history - the tastes and aromas promising to have an enduring effect on all those who share it.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Remy Couillebaud Cognac

The family run house of Remy Couillebaud Cognac has a traditional history that reaches back to the mid-nineteenth century. Covering 33 hectares of vineyards located in the Fins Bois area of the Cognac growing region, Remy Couillebaud only produce cognacs made from eaux-de-vie grown, harvested and distilled on their own property. Along with the range of regular quality cognacs produced, the house also produces small batches of vintage year eaux-de-vie.

Read more about Remy Couillebaud Cognac

Customers who bought this product also bought:

See some blog posts related to Remy Couillebaud Extra Cognac

Lidl sells Bredon XO Cognac for 19,99 Euro: Outrage in France as Government steps in
Mar 02, 2018

Cognac Region & Culture

Lidl sells Bredon XO Cognac for 19,99 Euro: Outrage in France as Government steps in
Everyone loves a good deal. And this, of course, is one of the reasons why cut price supermarkets such as Lidl have massively increased their customer base in their outlets around the world. But it...
Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand