Must taste Cognacs: Die neuen Cognacs von Prunier - jetzt erhältlich   ENTDECKEN

Prulho Eclat Extra Cognac

Recommended 83 /100
Anschauen 5 Rezensionen
Alterskategorie
Extra

Learn more about the different Cognac ages

Anbaugebiet
Grande Champagne

Learn more about the different Cognac growth areas

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Alter (Minimum)
10
Marke
Prulho Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

160 $
excl. TAX excl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Auge: Bernstein mit mahagonifarbenen Reflexen.

Bouquet: Aus dem Glas steigen sofort blumige Düfte auf: Jasmin und Narzisse. Es folgen Noten von altem Portwein, Vanille, Zedernholz und Tabakblättern.

Gaumen: Zarte Gewürzaromen von Safran und Muskatnuss, ergänzt durch Feige und Aprikose. Flexibel und kraftvoll zugleich, mit einem anhaltenden Abgang.

Auszeichnungen

  • Spirits Sélection by Concours Mondial de Bruxelles - 2019 - Gold

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Flüssiges Gold: Prulho Eclat Extra Cognac

Dieser Cognac besteht aus einer sorgfältigen Mischung von Branntweinen aus dem berühmtesten Anbaugebiet der Cognac-Region: Grande Champagne. Der Prulho Eclat Extra Cognac ist reich an Eichenholz- und Vanillenoten und zeigt deutlich, dass er in Eichenfässern aus dem Limousin gereift ist. Dieser mindestens zehn Jahre lang gereifte Cognac in XO-Qualität beeindruckt durch seine wunderbare Ausgewogenheit von Frucht-, Gewürz- und Blumennoten.

Robert Prulho, Eigentümer in zweiter Generation, und sein Sohn Richard haben ihr Leben der Leidenschaft für exzellenten Cognac gewidmet. Ihre harte Arbeit hat sich zweifellos ausgezahlt, denn sie haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter Goldmedaillen beim Concours Mondial de Bruxelles und bei den Citadelles du Vins. Zweifelsohne profitieren sie von ihren fundierten Kenntnissen der Destillationsanlagen - sie stammen aus einer Familie von Destillierern, deren kupferne Brennblasen von Cognac-Herstellern in der ganzen Region verwendet werden.

Mit dem über Generationen angesammelten Wissen über die Bedeutung einer perfekten Destillation, des Reifungsprozesses und einer einwandfreien Assemblage ist die Familie Prulho sicher, dass sie ihren Erfolg weiter ausbauen wird.

Auszeichnungen

  • Concours Mondial de Bruxelles 2019 - Goldmedaille
Präsentation der Flasche

Die robuste Form wird durch eine goldene Metallumhüllung des Glases und ein überdimensionales Etikett mit dem Prulho-Emblem vervollständigt. Die mit einem Metallkäfig über dem Korken versiegelte Flasche ist ein unverwechselbares Produkt, das die einzigartige Flüssigkeit, die es enthält, perfekt umschließt.

Wie genießt man Prulho Eclat Extra Cognac?

Dieser Cognac bietet ein rundes, komplexes und kräftiges Geschmackserlebnis und eignet sich sowohl für sich allein als auch als Bestandteil eines Mixgetränks. Servieren Sie ihn pur in Tulpengläsern bei Raumtemperatur als Digestif, oder versuchen Sie, ihn mit einer Zigarre für einen wahrhaft genussvollen Moment zu kombinieren.

Rezensionen (5)

Durchschnittliche Bewertung

Recommended 83 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Prulho Cognac

Seit 50 Jahren ist der Name Prulho mit den besten Destillationsanlagen der Branche verbunden. Ihr Know-how bei der Bereitstellung von Maschinen und Know-how für den gesamten Prozess der Destillation sieht ihre Brennereien nicht nur in den Bereichen Cognac, Armagnac und Calvados in Frankreich, sondern in Ländern auf der ganzen Welt. Dazu gehören die USA, China, Bolivien, Italien, Japan und Südafrika. Dieses hochspezialisierte Know-how und die Erfahrung im Bereich der Destillationsverfahren kommen bei Cognac Prulho zum Einsatz - und bei einer ganzen Reihe von Cognacs unter dem Banner des Unternehmens.

Lesen Sie mehr über Prulho Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Prulho Cognac Flaschen

Alle Prulho Cognac Flaschen >>

Andere Extra Cognac Flaschen

Alle Extra Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
You have successfully followed this brand

Prulho Eclat Extra Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Extra

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne
Petite Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Age (minimum)
10
Brand
Prulho Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 125 Out of stock
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Amber with mahogany highlights.

Nose: Floral scents instantly rise from the glass: jasmine and narcissus. Notes of aged port follow, along with vanilla, cedarwood and tobacco leaf.

Palate: Delicate spice flavors of saffron and nutmeg, complemented by fig and apricot. Flexible and powerful at the same time, with a persistent finish.

Awards

  • Spirits Sélection by Concours Mondial de Bruxelles - 2019 - Gold

Growth area & soil: Grande Champagne, Petite Champagne

Grande Champagne
Petite Champagne

Description

Liquid Gold: Prulho Eclat Extra Cognac

This Cognac features a careful blend of eaux-de-vie from the two most famous production areas of the Cognac region: Grande Champagne and Petite Champagne. The blending of these eaux-de-vie deserves the prestigious controlled appellation Fine Champagne Cognac. Rich with oak and vanilla notes, it’s clearly evident that Prulho Eclat Extra Cognac has been matured in oak barrels from the Limousin. Aged for a minimum of ten years, this is an XO-quality expression that is sure to impress anyone with its wonderful balance of fruit, spice and floral notes. 

Second-generation owner, Robert Prulho, and his son Richard have dedicated their lives to pursuing their passion for excellent Cognac. Their hard work has certainly paid off, walking away with numerous awards, including gold medals from the Concours Mondial de Bruxelles and the Citadelles du Vins. Without a doubt, they benefit from their in-depth knowledge of distilling equipment - they come from a family of stillmakers whose copper stills are used by Cognac producers all over the region. 

With the knowledge that has accumulated over generations about the importance of perfect distillation, the ripening process and flawless blending, the Prulho family are sure to continue going from strength to strength.

Awards

  • Concours Mondial de Bruxelles 2019 - Gold Medal
Presentation of the Bottle

The sturdy shape is boldly complemented by a metallic gold wrap all over the glass, overlaid with an oversized label bearing the Prulho emblem. Sealed with a metal cage over the cork, this is a distinct bottle that perfectly encapsulates the unique liquid contained within. 

How to Enjoy Prulho Eclat Extra Cognac

Providing a round, complex and powerful tasting experience, this is a Cognac that is equally great on its own as it is in a mixed drink. Serve neat in tulip glasses at room temperature as a digestif, or try pairing with a cigar for a truly indulgent moment.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Prulho Cognac

For the past 50 years, the name of Prulho has been associated with the finest distillation equipment in the business. Their expertise in providing machinery and knowledge for the complete process of distillation sees their distilleries not only in the Cognac, Armagnac and Calvados areas of France, but in countries throughout the world. These include the USA, China, Bolivia, Italy, Japan and South Africa. This very specialized know-how and experience in distillation procedures is put to use with Cognac Prulho – and a complete range of cognacs under the company banner.

Read more about Prulho Cognac

Other Extra Cognac bottles

All Extra Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand