Hennessy Richard Extra Cognac

Alterskategorie
Extra

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Hennessy Cognac
4.500 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Ein intensiver Cognac mit ebenso balanciertem wie vielschichtigem Charakter. An der Nase entschleiert sein Bouquet elegante Vanillearomen, Gewürze, etwas Pfeffer und florale Nuancen. Beim Probieren kristallisiert sich eine samtweiche Textur aus würzigen, fruchtbetonten und eichengleichen Facetten heraus.

Beschreibung

Hier ist nicht von irgendeinem Cognac die Rede: Er wurde auf den Namen vom Gründer des weltbekannten Hauses, Richard Hennessy, getauft. Wie gewöhnlich liegt der Cognac Extra Richard Hennessy bezüglich seines Alkoholgehalts bei 40 % ABV. In einem handgearbeiteten 70 cl Dekanter bleibt er vor äußeren Einflüssen geschützt. Über 100 erlesene Eaux-de-vie wachsen in dem Cognac zu einer Familie heran. Sie verbrachten bis zu 200 Jahre in ländlichen Eichenholzfässern.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Hennessy Cognac

Im Hinblick auf Hennessys Innovation erwarten Sie vielleicht einen durch und durch modernen Cognac. Im Kern ist Hennessy Cognac aber eine Marke mit langer Historie und Sitz in der Region Charente in Frankreich. Ihre Geschichte geht bis ins Jahr 1765 nach Irland zurück. Dennoch hat es das Cognac Haus geschafft, sich oft genug zu verändern, um nicht an Relevanz zu verlieren. Darauf beruht ein großer Teil ihres immensen Erfolges und Einflusses. Heute ist Hennessy bedeutsamer als je zuvor - mit dem aktuellen Master Blender Renaud Fillioux. Die Palette der zeitgemäßen Produkte wird ständig erweitert. So bleibt die "Henny"-Kultur zweifellos lebendig: Sowohl Cognac als auch Hennessy werden in hunderten von Songs und Videos erwähnt.  

Lesen Sie Mehr: Geschichte, Neuigkeiten und Interessante Fakten

Lesen Sie mehr über Hennessy Cognac

See some blog posts related to Hennessy Richard Extra Cognac

Andere Extra Cognac Flaschen

Alle Extra Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

Hennessy Richard Extra Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Growth area
Blend

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
Extra

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Hennessy Cognac
$ 4,500
excl. shipping

Tasting review

Its an intense cognac. The cognac is both balanced and complex, its bouquet (on the nose) presents some great vanilla aroma, spices - some pepper and flowery notes. On the palate: A fine texture of spicy, fruity and fine oak-influenced note.

Description

This is not a simple cognac, it is named after the worlds famous cognac houses founder Richard Hennessy: Cognac Extra Richard Hennessy, 70 cl hand made Baccarat decanter and at 40% ABV - as usual. It is blended from more than 100 fine eaux-de-vie, that were aged up to 200 years in rustic oak barrels.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Hennessy Cognac

You may think, that with Hennessy’s ability to innovate and push boundaries, they are a thoroughly ‘modern’ Cognac brand. This is a large part of their immense success and influence. The very French brand based in the Charente region, in fact, dates all the way back to 1765 - to Ireland - but have managed to shapeshift enough times to remain more relevant than ever before - with current Master Blender Renaud Fillioux. Their range of uber-trendy products is ever expanding, and their marketing campaigns all the more captivating. There is no doubt that ‘Henny’ culture is alive and kicking: both Cognac and a fifth of Hennessy are mentioned in what seems like hundreds of songs. 

Read more: History, News and Interesting Hennessy Facts

Read more about Hennessy Cognac

See some blog posts related to Hennessy Richard Extra Cognac

Other Extra Cognac bottles

All Extra Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand