Hennessy Extra Private Reserve Cognac

Anbaugebiet
Grande Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
Extra

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Marke
Hennessy Cognac
365 $ Nicht ausreichend Artikel auf Lager
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Bernsteinfärbung mit goldenen Anteilen.

Nase: Kombinierte Aromen. Den floralen, grünen Zitronen schließen sich süßliche Vanille und Mandeln an.

Geschmack: Relativ markantes Entrée, das in Richtung Finale in weichere Wellen übergeht. Zum Schluss bleiben Gewürze und wieder Zitronen übrig.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Hennessy Réserve Privée oder Private Reserve

Im Jahr 1865 wurde der Hennessy Extra Private Reserve als Premiere auf dem Markt eingeführt. In ihm erlebt seine spannende Geschichte ihre außergewöhnliche Renaissance. Ursprünglich sollte mit dem Extra der 100. Geburtstag von Hennessy Cognac gefeiert werden. Und diese seltene Assemblage ist die neue, limitierte Edition einer zeitlosen Sorte.

Insgesamt kommen in ihr elf Eaux-de-vie aus der beliebten Grande Champagne Region zusammen. Deshalb strahlt die Kreation exklusive Anmut aus. Im Durchschnitt reifte der Cognac etwa 60 Jahre lang. Als älteste Komponente beinhaltet er eine geringe Menge aus dem 1865 Verschnitt. Reich an historischer Expertise ist er deshalb auch. Zu Beginn war der Private Reserve als Cognac für die Hennessy Familie gedacht. Eine Sonderedition zum Sammeln ist er aber ohnehin.

Präsentation der Flasche

Die originelle Flasche mit dem fabelhaften Verschnitt in ihrem Glasbauch erinnert parallel an die historischen Hintergründe. Ihre farbenfrohe Aufmachung verkörpert den Inbegriff des Hauses Hennessy mit einer ganz speziellen Verlässlichkeit. In der kupfergoldenen Geschenkbox überträgt sich das exquisite Design bis auf die Verpackung. Das Auge erkennt nämlich sofort, dass hier von einem Stück Brillanz die Rede ist.

Serviervorschläge

Um sich in die Einzelheiten eines ausgereiften Cognacs zu vertiefen, sollte er unverfälscht getrunken werden. Den finalen Glanzpunkt macht sein unfassbar lang anhaltender Nachhall aus.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Hennessy Cognac

Im Hinblick auf Hennessys Innovation erwarten Sie einen durch und durch modernen Cognac. Im Kern ist Hennessy Cognac aber eine Marke mit langer Historie und Sitz in der Region Charente in Frankreich. Ihre Geschichte geht bis ins Jahr 1765 nach Irland zurück. Dennoch hat es das Cognac Haus geschafft, sich oft genug zu verändern, um nicht an Relevanz zu verlieren. Darauf beruht ein großer Teil ihres immensen Erfolges und Einflusses. Heute ist Hennessy bedeutsamer als je zuvor - mit dem aktuellen Master Blender Renaud Fillioux. Die Palette der zeitgemäßen Produkte wird ständig erweitert. So bleibt die "Henny"-Kultur zweifellos lebendig: Sowohl Cognac als auch Hennessy werden in hunderten von Songs und Videos erwähnt.  

Lesen Sie Mehr: Geschichte, Neuigkeiten und Interessante Fakten

Lesen Sie mehr über Hennessy Cognac

Andere Extra Cognac Flaschen

Alle Extra Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

New: Pasquet "L'Esprit de Famille" Pierre - 58 Years Old Petite Champagne Cognac DISCOVER

Hennessy Extra Private Reserve Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Extra

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
Brand
Hennessy Cognac
$ 364 Out of stock
excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye

An amber hue, with golden sheen entwined.

Nose

A full combination of aromas. Floral, green citrus is followed by sweet vanilla and almonds.

Palate

A relatively rough opening that blends into gentle waves and evolves into a long finish with remnants of spice and lemon.

Growth area & soil: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Description

Hennessy Réserve Privée or Private Reserve 

A reference to the first label Hennessy introduced to the market in 1865, the Hennessy Extra Private Reserve is an exceptional revival embodying a rich sense of history. Originally formulated in 1865 to celebrate the 100th birthday of Hennessy Cognac, this rare blend is the new, limited-edition tribute to a timeless classic.

An assembly of eleven eaux-de-vie from the highly renowned Grande Champagne region, it has exceptional exclusivity and grace. Left to mature for an average of 60 years, with a small portion of 1865 blend as the oldest component, it is ripe in history and expertise. First created for the Hennessy family to enjoy, its an extremely special offering made to be treasured.

Presentation of the bottle

A remarkable bottle offering exceptional credit to both the outstanding history and superior blend that lies within it. With a design that honours celebration tremendously, its colourful display embodies the essence of the Hennessy House with memorable tenacity. Housed in a copper display box, with the exquisite design working in sublime synergy throughout the packaging, its sheer brilliance is instantly evident.

How to enjoy

To fully savour the unique and wondrous blend of a beautifully aged Cognac, enjoy on its own. Sip slowly to endure the exceptional finish fully.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Hennessy Cognac

You may think, that with Hennessy’s ability to innovate and push boundaries, they are a thoroughly ‘modern’ Cognac brand. This is a large part of their immense success and influence. The very French brand based in the Charente region, in fact, dates all the way back to 1765 - to Ireland - but have managed to shapeshift enough times to remain more relevant than ever before - with current Master Blender Renaud Fillioux. Their range of uber-trendy products is ever expanding, and their marketing campaigns all the more captivating. There is no doubt that ‘Henny’ culture is alive and kicking: both Cognac and a fifth of Hennessy are mentioned in what seems like hundreds of songs. 

Read more: History, News and Interesting Hennessy Facts

Read more about Hennessy Cognac

Other Extra Cognac bottles

All Extra Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand