Cognac des Monats: Deau Louis Memory mit 10% Rabatt. Nur noch Kurze Zeit. SHOPPEN

De Luze Extra Delight Cognac

Alterskategorie
Extra

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Petite Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
De Luze Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

604 CA$
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Farbe: Kupferfarbe mit goldenen Anteilen.

Nase: Fruchtig und floral. Bouquet aus kandierten Früchten, Menthol, Jasmin, Walnusskuchen und getrockneten Aprikosen.

Geschmack: Balanciert und reichhaltig. Getrocknete Zitronenschalen, Ingwer, Feigen und Toffeekaramellen bilden köstliche Kontraste zu Tabakblättern. Das Finale aus Nüssen und Beerenfrüchten hält sehr lange an.

Auszeichnungen

  • The Cognac Masters - 2018 - Gold

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Petite Champagne

Petite Champagne

Petite Champagne

Beschreibung

Das Vergnügen steckt im Detail: De Luze Extra Delight Cognac

De Luze Extra Delight ist ein hochwertiger Single Barrel Cognac. Seine Eaux-de-vie wurden aus Weintrauben gewonnen, die auf dem Domaine Boinaud wachsen durften. In der familieneigenen Destillerie wurden die Komponenten auf Weinhefe destilliert. Die Boinaud Philosophie umfasst drei grundlegende Richtlinien: An erster Stelle destilliert die Familie nur ungefilterte Weine. Zweitens reifen die Eaux-de-vie deutlich länger als gesetzlich verordnet, um ein perfektes Geschmackserlebnis zu kreieren. Drittens wird den Cognacs nichts weiter zugefügt als reines Wasser aus ihrer 270 Meter tiefen Quelle auf dem Anwesen.

Das Haus von De Luze entstand im 19. Jahrhundert. Schon damals hatte es einen internationalen Schwerpunkt: Im Jahr 1817 reisten die Brüder Alfred und Louis-Philippe De Luze nach New York, um in Amerika geschäftliche Partnerschaften aufzubauen. Ihren ersten Laden eröffneten sie kurz nach ihrer Ankunft. Mithilfe eines zweiten Standorts in der Cognac Region sollte das Exportieren ins Ausland noch einbringlicher werden. In Bordeaux gründete Alfred mit seinen Söhnen das Maison De Luze & Fils, wo sie Bordeaux Weine und Cognacs herstellten. Über die Geschäftsstelle seines Bruders wurden die Produkte weiter nach New York transportiert. In den späteren Jahren schaffte es das Unternehmen, ein stabiles Netzwerk aus europäischen Kunden an sich zu binden.

2006 wurde die Marke von der Boinaud Familie gekauft. Die Boinauds gehören zu den ältesten Cognac Herstellern aus der gesamten Industrie. Als neue Inhaber von Cognacs größter Privatdestillerie blicken sie mit De Luze einer vielversprechenden Zukunft entgegen.

Auszeichnungen

  • The Spirits Business Cognac Master 2018 - Goldmedaille

Präsentation der Flasche

Dem prachtvollen Dekanter mit weichen Kanten und glänzenden Details aus Metall kann man sich einfach nicht entziehen. Dank seiner modernen, aber auch sehr klassischen Erscheinung bereichert er jede Cognac Sammlung. Als Begleitung für die Flasche liegt ihr eine elegante Geschenkbox bei.

Wie der De Luze Extra Delight Cognac serviert wird

Am besten wird dieser ausgereifte, markante Cognac aus dem Tulpenglas getrunken. In diesem Glas eignet er sich beispielsweise als Digestif. Nach dem Einfüllen sollte der Extra Cognac für eine halbe Minute atmen, damit sich seine delikaten Aromen vollständig herauskristallisieren können.

Rezensionen (0)

Average rating

0 /100
Nose
Mouth
Geschmack
Fertig
Impression

Über De Luze Cognac

De Luze Cognac blickt zurück auf eine einzigartig interessante Geschichte mit Ursprüngen in New York. Zwei Brüder machten sich Anfang des 19. Jahrhunderts auf den Weg, um in der Neuen Welt Erfolg zu haben. Ihr Bestreben sollte sich auszahlen: De Luze ist immer noch ein erfolgreiches Unternehmen mit 410 Hektar Weinbergen im besten Anbaugebiet von Cognac. Es gehört zu ihrer Unternehmensphilosophie, einen natürlichen Cognac mit elegantem und leichtem Geschmack und Farbe zu produzieren.

Lesen Sie mehr über De Luze Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere De Luze Cognac Flaschen

Alle De Luze Cognac Flaschen >>

Andere Extra Cognac Flaschen

Alle Extra Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

We're thrilled to be back: Cognac Calender 2021  SHOP NOW

De Luze Extra Delight Cognac

0 1 2 3 4 5.0 / 5 - See 1 review
Growth area
Petite Champagne

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
Extra

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
De Luze Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

C$ 604
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Rich copper with golden reflections.

Nose: Floral and fruity, showing hints of candied fruits, menthol, jasmine, walnut cake and dried apricot.

Palate: Rich and balanced. Dried citrus peel, stem ginger, fig and toffee contrast nicely with some tobacco leaf. The finish is long, with hazelnut, berries and walnut.

Awards

  • The Cognac Masters - 2018 - Gold

Growth area & soil: Petite Champagne

Petite Champagne

Petite Champagne

Description

The Pleasure is in the Details: De Luze Extra Delight Cognac

De Luze Extra Delight is a single barrel finished Cognac, blended with eaux-de-vie made from grapes grown at Domaine Boinaud and distilled on the lees at the Boinaud family’s own distillery. The Boinaud philosophy is intrinsically bound to three guiding principles: First of all, nothing is taken away - only unfiltered wines are distilled. Secondly, they age well beyond the legal minimum, to enhance the full Cognac experience. And finally, they add nothing except for pure water from their 270-meter deep well on the estate. 

The House of De Luze in came into existence through an international set-up in the 19th century. In 1817, brothers Alfred and Louis-Philippe De Luze took off to New York to build up business relations in America, and soon established a shop. However, they realized that it would be more productive if one of them actually was based in the Cognac region in order to manage trade and exports. Alfred therefore returned to Bordeaux, where he founded Maison De Luze & Fils with his sons, dealing in Bordeaux wine and Cognac which could then be distributed via his brother's agency in New York. Over the next century, the company continued to expand trade, establishing a strong European network. 

In 2006, the brand was purchased by the Boinaud family, one of the oldest and most respected Cognac producing families of the appellation. With their estate, as well as Cognac's biggest private distillery (including 41 pot stills). Judging by this incredible release, the new owners are sure to take De Luze to new heights. 

Awards

  • The Spirits Business Cognac Master 2018 - Gold Medal
Presentation of the Bottle

You can’t help but notice the stunning decanter, with its soft curves and luxurious metal details. Modern yet classic, it’s sure to stand out in any Cognac collection. A stylish presentation box accompanies the bottle. 

How to Enjoy De Luze Extra Delight Cognac

The complex tasting notes of this aged Cognac are best showcased in a tulip glass. After pouring, allow the liquor to breathe for 30 seconds to fully concentrate the most delicate aromas before you take a sip. This would be perfectly served to guests as an impressive digestif.

Reviews (1)

Overall rating 0 1 2 3 4 5,00/5
By
on  17 January 2018
0 1 2 3 4
(5/5
Aftertaste (Finish):
5
Nose:
5
Palate:
5
Value for money:
4

Absolutely stunning (a bit pricy though)

This cognac is absolutely stunning! Such a deep, rich aftertaste.. dark fruits, wow. Very fine champagne - ish, this blend can compete with the big boys (Hennessy & co) any day. Just the price is a bit high but justified I guess.


About De Luze Cognac

The cognac house has a uniquely interesting history, with the origins of the company in New York! Two brothers set off to find success in the New World in the early 19th century. And they did. De Luze is still a successful business with 410 hectares of vineyards in the prime growing area of Cognac. Their philosophy is to create a natural cognac with an elegant and light taste and colour.

Read more about De Luze Cognac

Customers who bought this product also bought:

Other De Luze Cognac bottles

All De Luze Cognac bottles >>

Other Extra Cognac bottles

All Extra Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand