Wir sind zurück: Cognac Kalender 2021  ENTDECKEN

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5e1f3028592d7.jpg

Audry Memorial Cognac

Anbaugebiet
Fine Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Alterskategorie
Réserve

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
42%
Marke
Audry Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

186 $
excl. VAT exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Produkte von Audry werden in gesonderter Form verschifft.

Farbe: Dunkles Mahagoni und Granatrot.

Nase: Vielfältige aromatische Facetten. Grüner Pfeffer, frische Äpfel, Tabak, Gewürze, geröstete Kaffeebohnen, Kakao und Rancio. Alle Aromen sind umfassend und halten lange an.

Geschmack: Runde Körperfülle. Weich mit subtilen Akzenten von Anis, Veilchen und Lakritz. Ein samtiger, honiggleicher Nachhall verbleibt selbst nach dem Trinken weiterhin an der Gaumenpartie.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Fine Champagne

Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Andernorts werden Sie AUDRY nicht vorfinden. Pro Flasche machen wir das international beste Preisangebot. Sollten die Flaschen dennoch für weniger Geld erhältlich sein, nehmen wir eine preisliche Anpassung vor.

Ein Fine Champagne Réserve Cognac von Audry

Als exquisite Fine Champagne Assemblage nimmt der Audry Memorial Cognac auf eine sinnliche Reise mit. Seine intensive Reifung vollendete den Cognac mit abwechslungsreichen Geschmacksprofilen. Die darin enthaltenen Eaux-de-vie sind bis zu 60 Jahre alt, jedoch keineswegs jünger als 30 Jahre. Der seltene Cognac verzaubert mit seinen Anklängen von Buttercreme und Pinienkernen. In ihm verbinden sich Eaux-de-vie aus der Grande und Petite Champagne. Ohne Zweifel selektiert der Meistermischer an dieser Stelle nur die charaktervollsten Rohdiamanten aus Audrys Paradis Keller. Bernard Boisson fertigte den Réserve Cognac erstmalig im Jahr 1978 an. Damit gab er die Initialzündung für eine Renaissance seiner Familientraditionen.

Die florale, unbeschwerte Persönlichkeit ist beim Audry Mémorial unverkennbar. Sie deutet auf die Herkunft aus Cognacs beiden Premier Crus hin. Diese Gegenden sind absolut einzigartig, in ihnen finden sich Millionen von Jahren zusammen. Im Zuge der Fossilisation entwickelten ihre feuchten Böden hohe Lehm- und Kalkanteile. Überdies trägt das maritime Klima zur Geburt raffinierter Eaux-de-vie bei. Während der jahrzehntelangen Reifeperiode in französischen Eichenholzfässern nimmt der Cognac Gerbstoffe aus dem Holz auf. Gleichzeitig oxidiert er mit dem Sauerstoff im Keller. Pro Jahr veröffentlicht Audry nur sehr geringe Anzahlen an Flaschen. Ihr Schwerpunkt liegt nicht etwa auf Masse, sondern auf hochwertiger Qualität.

Das Geheimnis von Audry Cognac

Audry Cognac kreiert besonders ausgeglichene Verschnitte. Die Herstellung des Audry Mémorial Réserve ist eine ganz spezielle. Während des Destillierens in Charentais Kupferkesseln wird den Trauben ihr aromatisches Bouquet entzogen. So gewinnen die Eaux-de-vie an geschmacklicher Ausdrucksstärke. Die Destillation endet mit dem Erreichen von 42% ABV. Auf diese Weise achten die Verantwortlichen das Terroir.

Nach ihrem Aufenthalt in dunklen Eichenholzfässern werden die Eaux-de-vie vom Meistermischer verschnitten. Er bedient sich seiner Expertise sowie einem generationenübergreifenden Savoir-faire. Anschließend bleiben sie bis zum Abfülldatum für weitere zwei Jahre in ihren Fässern.

Wie der Audry Mémorial getrunken wird

Ohne Zusätze am Ende von Mahlzeiten oder in Begleitung einer Zigarre.

Präsentation der Flasche

Der Audry Mémorial kommt in einer anmutigen Flasche mit schwarzer Wachsversiegelung daher. Seine klassische schwarz-weiße Etikettierung zeigt eine goldene Skizze des Anwesens. Passend zum roten Cognac gehört zur Flasche eine dunkelrote Geschenkbox.

Audry Cognacs werden gesondert von allen übrigen Produkten auf Cognac-Expert.de verschifft.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Audry Cognac

Im Jahr 2005 berichtete das Time Magazine: 'Der beste Cognac, von dem Sie jemals gehört haben, ist von Audry'. Mit dieser Aussage stand das kleine Cognac Haus von einem Moment auf den anderen im hellen Rampenlicht. Seitdem wurden ihre Produkte in Ländern auf der ganzen Welt bekannt. Daneben auch in einigen der renommiertesten Restaurants von Europa, Skandinavien und Nordamerika. Noch vor ein paar Jahren hatte außerhalb Frankreichs kaum jemand etwas von Audry Cognac gewusst. Das heißt jedoch nicht, dass sich das Haus mit keiner langen und schillernden Historie rühmen kann.

Seinen Anfang nahm das familiengeleitete Cognac Haus im Jahr 1878. Obwohl sie eine Reihe alter Fässer in Ehren halten, beendeten sie 1950 den Verkauf ihrer Flaschen. Darin lag wohl das Geheimnis ihrer Erfolgsgeschichte. 1978 ließ Bernard Boisson die Marke Audry Cognac als Renaissance wieder aufleben. Er selektierte jahrzehntealte Eaux-de-vie aus ihren kostbarsten Kellern, um aufs Neue elegante Cognacs anzufertigen.

Besuchen Sie Audry: Le Fief Galet, 17810 Pessines, +33 (0) 546926538

Lesen Sie mehr über Audry Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Audry Cognac Flaschen

Alle Audry Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Black Friday is coming - Sign up to our Newsletter for huge discounts on 100+ products Sign up

https://static.cognac-expert.com/modules/iqithtmlandbanners/uploads/images/5cc821dbe3da4.jpg

Audry Memorial Cognac

0 1 2 3 4 4.0 / 5 - See 1 review
Cognac age
Réserve

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Fine Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
42%
Brand
Audry Cognac
$ 167 In stock
excl. shipping

Tasting review

Products belonging to Audry will be shipped separately from other products.

Eye: A dark, mahogany and garnet red.

Nose: Complex and rich aromatic palette. Green pepper, fresh apple, tobacco, spices, roasted coffee beans, cocoa and rancio. The result is sumptuous and lingering.

Palate: Full bodied, mellow with a subtle note of anis, violet and licorice. A smooth and honeyish aftertaste that is satin to the palate and lasts a long time.

Description

You will not find AUDRY locally, and we offer the best international price per bottle. If you find these bottles cheaper locally, we will match the price. 

A Fine Champagne Réserve Cognac by Audry

An exquisite and beautifully presented Fine Champagne blend, the Audry Mémorial Cognac will certainly take you on a journey of its long maturation process with such a complex palette of flavors and aromas. A blend of eaux-de-vie of nothing younger than 30 years, and up to 60 years in age, it is a rare and rich Cognac with notes of butter cream and pine. An intricate blend of eaux-de-vie from both the Grande and Petite Champagne, it is clear that the Master Blender selects only the most prestigious from the Audry Paradis Cellar. First made in 1978, it contains eaux-de-vie from the Réserve selection of the cellar, which Bernard Boisson decided to revive after the family tradition had lay dormant.

Descending from the two premium crus of the Cognac region, the fine, light and floral character of the Audry Mémorial is undeniable. These areas are unique, in that they have developed particular properties from millions of years of fossilization. The soil contains a high content of chalk and benefits from a maritime climate, which makes for easy drainage and refined eaux-de-vie. Then aged for decades in barrels of oak from the Limousin and Tronçais forests, they infuse with the tannins of the wood slowly and progressively and oxidizing with the cellar atmosphere. Only releasing a limited number of bottles per year for their Cognacs, Audry focus on quality and high value in production.

The secret of Audry Cognac

Audry Cognac seek balance in their fine blends, and to create the Audry Mémorial Réserve, the process is particularly unique. During distillation in copper alambic Charentais stills, a swan’s neck pipe is used to give the eaux-de-vie its aromatic quality, by directly extracting the bouquet from the grapes and distilling to 42%. This way, the character of the terroir is respected.

After biding their time in dark, rich oak casks, the eaux-de-vie are blended by the Master Blender with expertise and generations of savoir faire. They are left for at least two years once again before bottling.

How to enjoy Audry Mémorial

Neat at the end of a meal, or with a fine cigar.

Presentation

The Audry Mémorial arrives in a tall bottle, sealed with black wax. The label is classically black and white, with a gold-leaf sketch of the estate included. The chic presentation sleeve matches the color of the eaux-de-vie; a gorgeous garnet red.

Audry products are shipped separately from all other products on Cognac-Expert.com.

Reviews (1)

Overall rating 0 1 2 3 4 4,00/5
By
on  Apr 20, 2019
0 1 2 3 4
(4/5
Aftertaste (Finish):
4
Nose:
4
Palate:
3
Value for money:
4

No expert

I’m no expert but I can say this. This Cognac is in my opinion extremely good. The aroma is good and the flavor is very good. It has a nice smooth finish


About Audry Cognac

When Time Magazine reported that ‘the best Cognac you’ve never heard of is Audry’ back in 2005, this small, artisan Cognac house was catapulted into the limelight. Since then, their products have become known in countries throughout the world and among some of the most prestigious restaurants – including those in Europe, Scandinavia and North America. However, just because a few years ago the name of Audry Cognac had not really been heard of outside of France, this does not mean that the house doesn’t have a long and illustrious history.

This family run Cognac house has a story that dates back to 1878, and despite keeping a series of older casks in chai, they stopped selling their bottles in 1950. This has arguably been the secret of their success; in 1978 when Bernard Boisson ignited the renaissance of the Audry Cognac brand, he had one of the most precious cellars of decades-old eaux-de-vie to dive into and begin blending exceptional Cognacs once more.

Read more about Audry Cognac

Customers who bought this product also bought:

Other Audry Cognac bottles

All Audry Cognac bottles >>

See some blog posts related to Audry Memorial Cognac

Other Extra Cognac bottles

All Extra Cognac bottles >>

Q&A

Fuzhouman 2017-07-12

An amazing and opulent product. Count yourselves lucky if you can still find one.

Dmitri 2013-05-25

Superb ,simply superb cognac. None of the simple sweetness of your favorite Liquor store brands, none of that consumer-favorite vanilla crap. Pure tar, licorice, with flower and honey hints on herbs and smoke and dry fire. The most complex drink I have ever tried.Not for nothing it is Cognac served at La Vefour.

Ask or comment!

Write a comment, ask a question.

Audry Memorial Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand