SUMMER SALE: Auf die Plätze, fertig, los! Nur für kurze Zeit    JETZT SHOPPEN

Baron Otard Sammlung du Roi Cuvée 2 Cognac

Alterskategorie
Cuvée

Learn more about the different Cognac ages

Anbaugebiet
Grande Champagne

Learn more about the different Cognac growth areas

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
41.1%
Marke
Otard Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

22.019 $
excl. TAX excl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Bitte beachten Sie, dass diese Flasche nach dem Kauf eine Produktionszeit von 3 Wochen hat.

Auge: Massives Kupfer.

Nase: Die weiche, großzügige Hauptnote enthüllt einen Duft von Pflaumen, roten Früchten und Sandelholz. Langsam mischt sich eine runde Note von kandierten Früchten mit dem robusten Charakter von Leder.

Gaumen: Subtile Noten von Akazienhonig vereinen sich mit einem zarten Hauch von Rancio. Die Weichheit der reifen Feige schmilzt auf den Geschmacksknospen, ergänzt durch einen Hauch von Trüffel.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Beschreibung

Baron Otard Collection du Roi Cuvée No.2: Einzellose Perfektion

Die zweite Cuvée der Serie Collection du Roi ist eine seltene Einzelcharge von Branntwein aus sehr alten Grande Champagnern, die vom Kellermeister von Baron Otard persönlich ausgewählt wurde. Nach seiner Entdeckung in den Paradis-Kellern wurde diese Flüssigkeit als so außergewöhnlich in Geschmack und Bouquet eingestuft, dass sie sofort in Flaschen abgefüllt werden musste. Nur 288 Dekanter der Baron Otard Collection du Roi Cuvée No.2 werden jemals in den Handel kommen. Mit seinen komplexen Noten von Sandelholz, Leder, Pflaume und Feige hinterlässt dieser außergewöhnlich seltene Premier Cru Cognac einen bleibenden Eindruck bei den wenigen Glücklichen, die das Privileg haben, ihn zu verkosten.

Das Haus Baron Otard Cognac geht auf das Jahr 1795 zurück, als Jean-Baptise Antoine Otard, Enkel des schottischen Barons James Otard, aus dem Exil in England während der Französischen Revolution nach Frankreich zurückkehrte. Der aus einer Winzerfamilie stammende Jean-Baptiste begeisterte sich für Branntwein und soll in dieser Zeit seinen eigenen Cognac entwickelt haben. Nach seiner Rückkehr in seine Heimatstadt konnte er das Château Royal in Cognac ersteigern und das historische Wahrzeichen vor dem Abriss retten. Hier, hinter dichten Steinmauern und im feuchten Mikroklima der Charente, gründete Jean-Baptise sein eigenes Cognac-Unternehmen, das damals Maison Otard hieß. Heute ist das Schloss eine Touristenattraktion und beherbergt eine umfangreiche Sammlung von Fässern, die die Branntweine enthalten, aus denen der Baron Otard Cognac entsteht.

Die Präsentation der Flasche

Jede Kristallkaraffe, die diesen seltenen Ausdruck enthält, wurde mundgeblasen, handgeschliffen und vergoldet. Der Verschluss - in Form einer goldenen Königskrone - wurde von Hand aus einem einzigen Kristallblock geschnitzt.

Die Präsentationsbox, die einem antiken Schrank ähnelt, hat zwei breite Türen, die sich langsam öffnen und das Gefäß im Inneren enthüllen. Mit Leder, Seide und Blattgold veredelt, ist diese Verpackung der Inbegriff von Luxus.

Rezensionen (0)

Durchschnittliche Bewertung

0 /100
Nase
Mund
Geschmack
Abgang
Eindruck

Über Otard Cognac

Cognac Baron Otard hat eine unglaublich einzigartige Geschichte, die bis ins Mittelalter und zum großen norwegischen Wikinger Ottar zurückreicht. Etwa zur gleichen Zeit wurde das ikonische Château de Cognac an den Ufern der Charente erbaut und war weitgehend mit der französischen Monarchie verbunden. Beide Geschichten wurden mit der Gründung von Cognac Maison Otard 1795 schließlich zusammengeführt. Heute ist das Château die Heimat von Baron Otard Cognac, welches zu den anerkanntesten Häusern in Sachen Qualität gehört. Die eleganten Tropfenflaschen sind ein schönes Symbol für die gleichzeitig traditionellen und modernen Werte von Cognac Otard.

Lesen Sie mehr über Otard Cognac

Andere Otard Cognac Flaschen

Alle Otard Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Baron Otard Collection du Roi Cuvée 2 Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Cuvée

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Grande Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
41,1%
Brand
Otard Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 12,500
excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Solid copper.

Nose: The soft, generous dominant note reveals a fragrance of plum, red fruit and sandalwood. Slowly, a roundness of candied fruit blends with the robust character of leather.

Palate: Subtle notes of acacia honey join forces with a delicate touch of rancio. The mellowness of ripe fig melts on the taste buds, complemented by just a hint of truffle.

Growth area & soil: Grande Champagne

Grande Champagne

Grande Champagne

Description

Baron Otard Collection du Roi Cuvée No.2: Single Batch Perfection

The second of the Collection du Roi series, this rare single batch comprises eaux-de-vie of very old Grande Champagne, personally selected by the cellar master at Baron Otard. Upon its discovery in the Paradis cellars, this liquid was declared so exceptional in taste and bouquet that it had to be immediately bottled. Only 288 decanters of Baron Otard Collection du Roi Cuvée No.2 will ever be released for sale. Bursting with complex notes of sandalwood, leather, plum and fig, this exceptionally rare Premier Cru Cognac is sure to leave a lasting impression the few lucky individuals who will have the privilege to taste it. 

The house of Baron Otard Cognac dates back to 1795, when Jean-Baptise Antoine Otard, grandson of the Scottish Baron James Otard, returned from to France from a period of exile in England during the French Revolution. Coming from a family of winemakers, Jean-Baptiste was passionate about eau-de-vie and reputedly developed his own Cognac during this period. After returning to his hometown, he was able to purchase the Royal Château in Cognac at auction, saving the historic landmark from demolition. Here, behind dense stone walls and with a humid microclimate provided by the River Charente, Jean-Baptise launched his own Cognac company, then known as Maison Otard. Today the Château is a tourist attraction and houses a vast collection of casks containing the eaux-de-vie which will become Baron Otard Cognac. 

Presentation of the Bottle

Each crystal decanter containing this rare expression has been mouth-blown, hand-cut and gilded. The stopper - created in the image of a gold royal crown - has been carved by hand from a single block of crystal.

The presentation box, resembling an antique cabinet, features two wide doors that open up to slowly reveal the vessel inside. Finished in leather, silk and gold leaf, this package is the essence of luxury. 

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Otard Cognac

With an ancient tradition tracing back to the Middle Ages, and to the great Norwegian Viking Ottar, this Cognac dynasty has an incredibly unique history. Around the same period, the iconic Chateau de Cognac was built on the banks of the Charente, and was largely associated with the French monarchy. Eventually, the two histories would merge with the arrival of the Cognac Maison Otard, founded in 1795. Today, the Chateau is the home of Baron Otard Cognac, who are amongst the most recognized in quality. The elegant teardrop bottles are a beautiful symbol for the simultaneously traditional and modern values of Cognac Otard.

Read more about Otard Cognac

Other Otard Cognac bottles

All Otard Cognac bottles >>

Other Cuvée Cognac bottles

All Cuvée Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand