Wir freuen uns, Ihnen die erste Ausgabe unseres Cognac Expert Magazins vorstellen zu dürfen. ENTDECKEN

Larsen Viking Ship Night Blue Cognac

Alterskategorie
Collection

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Blend

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Alter (Minimum)
6
Marke
Larsen Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

261 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Auge: Strahlend goldene Bernsteine.

Nase: Verführerisches Bouquet aus exotischen Früchten und floralen Aromen. Anfangs grüßen uns Passionsfrüchte und Litschis, die sich mit eleganten Veilchen und Vanille vermählen.

Geschmack: Sinnliche Aromatik aus reifen, fleischigen Früchten wie Pfirsiche, Aprikosen und Birnen. Sie kombinieren sich lückenlos mit gewürzten Nuancen von Zimt, Muskatnüssen und Vanilleschoten. Die vollmundige Textur erinnert an dicke Vanillecreme und bleibt bis zum ausgewogenen Finale bei uns.

Anbaugebiet (Cru) & Boden: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Beschreibung

Larsen Viking Ship Night Blue

Der Cognac in diesem detailverliebten Dekanter führt Eaux-de-vie aus den beiden renommiertesten Crus Grande und Petite Champagne zu einer Assemblage zusammen. Seitdem der Dekanter im Jahr 1952 kreiert wurde, änderte sich die Herstellung in keiner Weise. Der Cognac durchläuft eine doppelte Destillation, um daraufhin in leicht angebrannten Fässern aus Tronçais Eiche zu reifen. Im Durchschnitt dauert seine Reifung mindestens sechs Jahre. Dass Eichenholz aus dem Tronçais Wald benutzt wird, ist ziemlich selten. In der Sessile Eiche sind geringe Gerbstoffanteile enthalten. Wenn sie vorsichtig angebrannt wird, gibt sie den klassischen Larsen Stil an die Cognacs ab – leicht, fruchtbetont und extrem elegant.

Bis heute wird das Cognac Haus von der Larsen Familie betreut. Dabei liegt ihnen ihr nordisches Erbe nach wie vor eng am Herzen. Um ihre Wurzeln zu würdigen, haben sie diesen Fine Champagne Cognac produziert und seit 1952 in die Flaschen mit Schiffform abgefüllt. Ideal als Geschenk für alle, die Cognacs und Kunst sammeln.

Präsentation der Flasche

Wo soll man bei diesem originellen Dekanter nur anfangen? Er soll an das Erbe der Larsen Familie erinnern. Das verarbeitete Limoges Porzellan wurde mit einer nachtblauen Farbe bemalt, seinen letzten Schliff bekommt es durch 24 Karat Gold. Wer dekorative Dekanter liebt, wünscht sich auch den hier. Und auf Festen kommt er sicherlich auch früher oder später zur Sprache.

Serviervorschläge

Beim Tasting kristallisieren sich in diesem Cognac sowohl elegante als auch prägnante Facetten heraus. Am besten serviert man ihn unverdünnt an der Seite von Kaffee, um köstliche Mahlzeiten zu beenden.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Larsen Cognac

Als 'Cognac der Wikinger' möchte Larsen Cognac Produkte von höchster Qualität herstellen und auf der ganzen Welt zum Kauf anbieten.

Cognac Larsen ist ein Familienunternehmen. Seine Wurzeln gehen zurück auf das Jahr 1926, als es Jens Reidar Larsen von Norwegen nach Frankreich zog. Die Hochwertigkeit der in Cognac gewonnenen Branntweine hatte ihn augenblicklich verführt. Deshalb brachte er sehr viel Zeit und Mühe auf, um auf diesem Terrain ein Experte zu werden. Natürlich hatte Jens es sich auch zum Ziel gesetzt, irgendwann sein eigenes Cognac Haus zu führen.

Heute sind Larsen Cognacs sowohl für ihre luxuriöse Verpackung als auch für ihre erstklassigen Eaux-de-vie berühmt. Viele der Premium Cognacs werden von Flaschen aus wertvollem Limoges Porzellan oder Baccarat Kristall umschlossen.

Lesen Sie mehr über Larsen Cognac

Andere Larsen Cognac Flaschen

Alle Larsen Cognac Flaschen >>

See some blog posts related to Larsen Viking Ship Night Blue Cognac

Vallein Tercinier Cognac: Eine faszinierende Geschichte
Feb 11, 2021

Alle Artikel

Vallein Tercinier Cognac: Eine faszinierende Geschichte
In der Geschichte des Hauses Vallein Tercinier und dessen Familie wird das Handwerk der Cognac-Herstellung bereits seit fünf Generationen weitergegeben. Vom Gründer Louis Vallein über Georges, Paul...
Das Erbe von Rémy Martin Louis XIII
Feb 03, 2021

Alle Artikel

Das Erbe von Rémy Martin Louis XIII
Der Rémy Martin Louis XIII ist ein wirklich außergewöhnlicher Cognac. Er repräsentiert so ziemlich alles, was das berühmte Cognac-Haus Remy Martin so einzigartig auf der Welt macht. Bestehend aus...
Beginner’s Tasting #05: Pasquet (L’organic 04 vs. L’organic 07 vs. L’organic 10)
Nov 01, 2020

Alle Artikel

Beginner’s Tasting #05: Pasquet (L’organic 04 vs. L’organic 07 vs. L’organic 10)
Bei den bisherigen Tastings konnte ich dank größerer Sample-Mengen die jeweils ersten Eindrücke aus Geschmäckern und Aromen in einer zweiten oder dritten Sitzung zumeist gegenprüfen, anpassen und...
5 Einblicke in unsere Cognac Lovers Gruppe
Sep 11, 2020

Alle Artikel

5 Einblicke in unsere Cognac Lovers Gruppe
Unsere überaus beliebte Cognac Lovers Facebook Gruppe hat sich zu DER Plattform zum Austausch unserer internationalen Cognac-Community entwickelt. Wenn Sie noch kein Mitglied sind, laden wir Sie...
Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Larsen Viking Ship Night Blue Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Growth area
Blend

Learn more about the different growth areas here

Cognac age
Collection

Learn more about the different Cognac ages here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Age (minimum)
6
Brand
Larsen Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 232
excl. VAT excl. shipping

Tasting review

Eye: Radiant golden amber.

Nose: A delightful bouquet of exotic fruits and floral aromas. Initial scents of passion fruit and lychee greet us, gradually evolving with elegant notes of violets and vanilla.

Palate: An indulgent and rich palate that gives us flavors of ripe and fleshy fruits such as peach, apricot and pear, combined flawlessly with sweet spiced notes of cinnamon, nutmeg and vanilla. The seductive texture gives the impression of thick vanilla cream and stays with us on the long and well balanced finish.

Growth area & soil: Blend

Bois Ordinaires
Borderies
Bons Bois
Fins Bois
Petite Champagne
Grande Champagne

Description

Larsen Viking Ship Night Blue

The Cognac housed within this ornate decanter is a blend of eaux-de-vie from the two most prestigious crus of Grande and Petite Champagne and has been produced, unaltered since the creation of the decanter in 1952. Following a very gradual double distillation, the Cognac is allowed to mature in delicately burnt barrels from the Tronçais forest for a minimum of six years. It is quite rare to see the use of oak from the Tronçais forest; the Sessile oak which is used contains a tiny amount of tannins which when combined with the ever so slight burnout of the barrels in Larsen’s cooperage, delivers the classic Larsen style Cognac - light, fruity and extremely elegant.

The Larsen family who still manage the Cognac House today have always been extremely proud of their Nordic heritage. To commemorate their roots they have produced this Fine Champagne Cognac and bottled it in the form of viking ships since 1952. It is the ideal purchase for those who are both Cognac connoisseurs and art collectors.

Presentation of the bottle:

Where to begin with this stunning and extravagant decanter? Created to honor the Larsen family’s Nordic heritage, it is crafted from genuine Limoges porcelain painted in a deep, midnight blue and hand finished in 24 carat gold. This dazzling work-of-art is ideal for those who collect decorative decanters and will certainly make a fantastic talking point with dinner guests.

How to enjoy:

This delightful Cognac that provides both elegance and power to the palate is best enjoyed neat as an accompaniment to coffee, following a fabulous meal.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Larsen Cognac

Known as ‘The Cognac of Vikings,’ Larsen Cognac has striven to produce and offer products of high quality at selected points of sale throughout the world.

A family run concern, the story of Cognac Larsen dates back to 1926 when Jens Reidar Larsen made the move from his home country of Norway to France. Seduced by the quality of the brandy that came from the town of Cognac, he devoted much time and effort to become a connoisseur in the subject, and naturally progressed to owning and running his own Cognac house.

Today, Larsen Cognacs are as well known for their luxury packaging as the quality of their eaux-de-vie, with Limoges Porcelain and Baccarat Crystal featuring strongly with many of their premium Cognacs.

Read more about Larsen Cognac

Other Larsen Cognac bottles

All Larsen Cognac bottles >>

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand