Wir sind zurück mit der zweiten Auflage des Cognac Adventskalenders - mit Vorverkaufsrabatt  JETZT VORBESTELLEN

Larsen Viking Ship Black Cognac

Alterskategorie
Collection

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Alterskategorien

Anbaugebiet
Fine Champagne

Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Anbaugebiete

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Larsen Cognac
258 $
exkl. Versand

Verkostungsnotiz

Auge: Bernstein.

Nase: Florale und fruchtreiche Aromen von Litschis, Vanille, Passionsfrüchten und Flieder.

Geschmack: Seidenweiches, tiefgründiges Finale. Ein entzückend leidenschaftlicher Cognac.

Beschreibung

Ein Fine Champagne Viking Ship Black Cognac

Vermutlich wurde kein anderer Cognac jemals in solch einen charakteristischen Dekanter abgefüllt. Er macht den Larsen Viking Black Cognac 70cl zum idealen Sammlerstück oder Geschenk. Der schiffförmige Dekanter wurde aus exquisitem Limoges Porzellan geschaffen. Talentgesegnete Handwerker veredelten das Glas abschließend mit 24 Karat Gold. Aus diesem Grund zählt er zu den dekorativsten Cognac Dekantern überhaupt.

In seinem Inneren findet man einen Fine Champagne Verschnitt vor. Er ist ein und dieselbe Assemblage wie im Jahr 1952. Die Gegenden Grande und Petite Champagne sind die begehrtesten Terroirs von ganz Cognac. Ihnen geht der ehrenvolle Ruf voraus, feinste Eaux-de-vie zu bilden. Diese Begabung gründet im geologischen beziehungsweise klimatischen Aufbau der Regionen. Feuchtes Seeklima neben Kalkböden lässt saftige Trauben heranwachsen. Aus ihnen werden liebliche, florale Eaux-de-vie geboren. Solche wie der Larsen Viking Black.

Die Larsen Geschichte

Jens Reidar Larsen stieg im Alter von 24 Jahren in sein Schiff, um das Meer Richtung Amerika zu überqueren. Beim zwischenzeitlichen Aufenthalt in Bordeaux verführten ihn die sagenhaften Eaux-de-vie. Wegen ihnen und seiner Liebe zu einer Einheimischen schlug Jens seine sprichwörtlichen Zelte auf. In Cognac eignete er sich die Geheimnisse der Cognac Herstellung an. Sieben Jahre später legte er den Grundstein für sein Unternehmen Larsen Cognac.

Serviervorschläge

Der Cognac erinnert an abenteuerliche Entdeckungen. Am besten serviert man ihn einer Gruppe enger Freunde. Bei der Gelegenheit ist die puristische Darreichung ratsam.

Präsentation

Einen Schiffdekanter wie diesen hat man vorher noch niemals gesehen. Gold und Nachtschwarz vermählen sich zu einer raffinierten Harmonie. Der Verschluss imitiert eine dreieckige Flagge. Der Cognac wurde bei einem Alkoholanteil von 40% ABV in Flaschen gefüllt.

Rezensionen (0)

Gesamtbewertung 0 1 2 3 4 0/5

Über Larsen Cognac

Als 'Cognac der Wikinger' möchte Larsen Cognac Produkte von höchster Qualität herstellen und auf der ganzen Welt zum Kauf anbieten.

Cognac Larsen ist ein Familienunternehmen. Seine Wurzeln gehen zurück auf das Jahr 1926, als es Jens Reidar Larsen von Norwegen nach Frankreich zog. Die Hochwertigkeit der in Cognac gewonnenen Branntweine hatte ihn augenblicklich verführt. Deshalb brachte er sehr viel Zeit und Mühe auf, um auf diesem Terrain ein Experte zu werden. Natürlich hatte Jens es sich auch zum Ziel gesetzt, irgendwann sein eigenes Cognac Haus zu führen.

Heute sind Larsen Cognacs sowohl für ihre luxuriöse Verpackung als auch für ihre erstklassigen Eaux-de-vie berühmt. Viele der Premium Cognacs werden von Flaschen aus wertvollem Limoges Porzellan oder Baccarat Kristall umschlossen.

Lesen Sie mehr über Larsen Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Larsen Cognac Flaschen

Alle Larsen Cognac Flaschen >>

See some blog posts related to Larsen Viking Ship Black Cognac

Andere Collection Cognac Flaschen

Alle Collection Cognac Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt

Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.

 Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.

Sie folgen dieser Marke jetzt

Larsen Viking Ship Black Cognac

0 1 2 3 4 0 / 5 - Add Review
Cognac age
Collection

Learn more about the different Cognac ages here

Growth area
Fine Champagne

Learn more about the different growth areas here

Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Larsen Cognac
$ 239 In stock
excl. shipping

Tasting review

Eye: Amber

Nose: Delicate floral and fruit aromas such as lychee, vanilla, passion fruit and lilac.

Palate: A smooth, long finish. An enjoyable and elegant Cognac.

Description

A Fine Champagne Viking Ship Black Cognac 

As far as Cognacs go, this has to be one of the most incredibly unique decanters available. The Larsen Viking Black Cognac 70cl is the perfect collector’s item or gift, in a ship shaped decanter from the Larsen house made of prestigious Porcelaine de Limoges. Hand-painted in glass with 24-carat gold by artisan craftsmen, it is one of the most decorative and interesting Cognac decanters available.

Within you will find a Fine Champagne blend, serving the same assemblage of eaux-de-vie since the decanter was first introduced in 1952. The Grande and Petite Champagne are the most coveted of terroirs in the Cognac region, thanks to their reputation of producing the finest of eaux-de-vie. In fact, this region is home to one of the most geologically unique climates on earth. Its maritime climate alongside the high chalk content of its soil means that the grapes that grow here produce light, floral eaux-de-vie, such as that of the Larsen Viking Black.

The Larsen story

It is only fitting that the Viking Black Cognac should be in the shape of a ship. Jens Reidar Larsen set out to the Americas aged 24, eager to explore the world, but a stopover in Bordeaux seemingly changed the course of his path and destiny. He found a job in a town famous for its eaux-de-vie, and subsequently fell in love with a local girl. His new adventure began in the town of Cognac. He learned the secrets of the cellar masters and explored the treasures of eaux-de-vie, creating Larsen Cognac in 1926.

How to enjoy

This Cognac represents adventure and new discoveries, and is best enjoyed with a small group of your closest friends. Enjoy it neat to explore the Fine Champagne blend.

Presentation

The ship decanter is truly like nothing you’ve ever seen before. Adorned in black and gold, the stopper is a flag denoting the word “Invincible”, and below are a number of crests. It is bottled at 40% ABV.

Reviews (0)

Overall rating 0 1 2 3 4 0/5

About Larsen Cognac

Known as ‘The Cognac of Vikings,’ Larsen Cognac has striven to produce and offer products of high quality at selected points of sale throughout the world.

A family run concern, the story of Cognac Larsen dates back to 1926 when Jens Reidar Larsen made the move from his home country of Norway to France. Seduced by the quality of the brandy that came from the town of Cognac, he devoted much time and effort to become a connoisseur in the subject, and naturally progressed to owning and running his own Cognac house.

Today, Larsen Cognacs are as well known for their luxury packaging as the quality of their eaux-de-vie, with Limoges Porcelain and Baccarat Crystal featuring strongly with many of their premium Cognacs.

Read more about Larsen Cognac

Customers who bought this product also bought:

See some blog posts related to Larsen Viking Ship Black Cognac

Q&A

No customer comments yet. Please login to your account to add a comment.

Write a comment, ask a question.

Larsen Viking Ship Black Cognac

If you'd like to review or leave your tasting notes, please add a review. This function is only for commenting and asking general questions about this product. Our team will look at your comment or question and will then publish.

Product added to wishlist
Product added to compare.

To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.

 Our Privacy Policy

You have successfully followed this brand