Albert de Montaubert Cognac

Albert de Montaubert Cognac

Das Haus von Albert de Montaubert & Fils verwendet Trauben aus ihren eigenen Weinfeldern. Im Jahr 1791 wurden sie von der Familie erworben. Ihre Wurzeln und auch die der Montauberts sind in der Grande Champagne Region fest eingepflanzt. Generell ernten die Angehörigen von den Feldern ihres Anwesens, weshalb all ihre Eaux-de-vie aus dem Herzen Cognacs kommen - der Grande Champagne. Diese kleine, aber exklusive Anbauregion kennt man auch als Premier Cru. Sie beheimatet einige der besten Rebsorten von ganz Cognac. Ihre ausgesuchte Güteklasse verleitete Albert de Montaubert dazu, ab 1842 Cognac in der Destillerie Vallein Tercinier herzustellen. Dies ist auch der Grund, warum sein Urenkel Pierre Barrier eine Marke nach ihm benannte.

Telefon: +33 9 7044 6001

Besuchen Sie Albert de Montaubert: 34 Av. des Champs-Élysées, 75008, Paris, www.albert-de-montaubert.com

Besuchen Albert de Montaubert: 34 Av. des Champs-Élysées, 75008 , Paris ,www.albert-de-montaubert.com

Besuchen Sie die Webseite von Albert de Montaubert Cognac

Products

Der Cognac

Albert de Montaubert Cognac kreiert elegante, wie parfümiert wirkende Cognacs, die häufig sehr alt sind. Für ihre Herstellung werden weiße Ugni Blanc Weintrauben zweimal destilliert, behutsam verschnitten und danach ihrer Reifung in französischen Eichenfässern unterzogen. Von den ISW International Spirit Awards erhielten ihre Cognacs und Armagnacs mehrere Preise. Wegen ihrer exquisiten Qualität sind sie in Europa, Russland Kanada, China und den USA beliebte Tropfen. Montauberts Produktreihe umfasst einen VSOP Cognac, Cognacs mit einem Alter von 25 und 50 Jahren sowie einen 25-jährigen Armagnac.

Alle Trauben, die für Albert de Montaubert Cognac verwendet werden, wurden von ihren eigenen Weinfeldern mitten in der Cognac Region geerntet. Seit 1791 gehören die Felder der Familie. Ihre Heimat ist die beschauliche Grande Champagne, welche bis heute als eine der edelsten Anbaugegenden Cognacs gilt.

Die Geschichte

Mit dem französischen Adligen Edmond de Montaubert fängt die Geschichte von Montaubert an. Die Cognac Marke trägt Edmonds Nachnamen, um an ihn zu erinnern. Während der Amerikanischen Revolution fiel er bei der Schlacht von Brandywine. Niederländische Einwanderer nannten diese Stadt in Pennsylvania Brandywine, da die Farbe ihrer Gewässer wie 'brandewijn' aussieht. Auf Englisch heißt es übersetzt 'brandy'. Auf eine gewisse Weise sagte dieser Name den zukünftigen Ruhm der Montaubert Familie voraus. Im Jahr 1842 zog Edmonds Enkelsohn Albert de Montaubert in die Cognac Region, um seinen Traum vom Weinbau und Destillieren von Cognac wahr werden zu lassen. In der Familiendestillerie von Vallein Tercinier hat sich Alberts Sehnsucht schließlich erfüllt.

Inzwischen arbeitet Alberts Urenkel Pierre Barrier noch immer mit Tercinier zusammen. Dabei kam ihm die Idee, seinen Verwandten mit einer eigenen Marke zu ehren. Seit 2002 feiert die Cognac Marke Albert de Montaubert & Fils die Talente derjenigen, welche seit über 200 Jahren in der Region Weine kultivierten.

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

We’re kicking off Cognac Week 2021: 80 products - up to 40% OFF SHOP NOW

Albert de Montaubert Cognac

Albert de Montaubert Cognac

Using grapes from their vineyards purchased in 1791, the House of Albert de Montaubert & Fils have their roots firmly planted in the Grande Champagne region. The family only harvest from their own estate vineyards, which means all their eaux-de-vie originate in the heart of the Cognac region - the Grande Champagne. Also known as the Premier Cru, this small exclusive area is home to some of Cognac’s finest grapes. It was these qualities that drew Albert de Montaubert to begin distilling Cognac and the reason why his great-grandson Pierre Barrier decided to create a brand in his name. 

Phone: +33 9 7044 6001

Visit Albert de Montaubert: 34 Av. des Champs-Élysées, 75008 , Paris ,www.albert-de-montaubert.com

Visit the website of Albert de Montaubert Cognac

Products

The Cognac

Using white Ugni Blanc grapes twice distilled, expertly blended, and aged in French oak barrels, Albert de Montaubert Cognac produce elegant and perfumed expressions, often of significant age. Their Cognacs and Armagnacs have won several distinctions from the ISW International Spirit Awards and are well known across Europe, Russia, Canada, China, and the United States. Among their products are a VSOP Cognac, 25-year and 50-year Cognacs as well as a 25-year Armagnac. 

All the grapes used for Albert de Montaubert Cognac are harvested from their own estate vineyards located in the heart of the Cognac region, which have been in the family’s ownership since 1791. This small exclusive area, or cru, is the Grande Champagne - renowned to this day as one of the finest areas to make Cognac.

 

The History

Named to honor a French noble family, the Montaubert story starts with Edmond de Montaubert, a French nobleman who gave his life fighting for the American Revolution in the Battle of Brandywine. This Pennsylvania town was given the name ‘Brandywine’ by the Dutch because the color of its waters resembled brandewijn, better known as ‘brandy’ in English. In a way, this name foretold the future glory of the de Montaubert family; Edmond’s grandson, Albert de Montaubert, moved to the Cognac region in 1842 to pursue his passion for viticulture.

Many years later, Albert’s great-grandson Pierre Barrier had the idea to start a brand to honor his ancestor. Thus, the Albert de Montaubert & Fils label was started in 2002, celebrating the skills and ingenuity of the people who have been tending to the vines in this region for over 200 years. 

Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand