Godet Calvados Michel

Flaschengröße
700ml
Alkoholgehalt
40%
Marke
Godet Cognac

Preis Garantie: Wenn Sie das Produkt günstiger finden, passen wir den Preis an

Unsere Preisgarantie. Wenn Sie einen Online Anbieter finden, der dieses Produkt günstiger verkauft und versendet, passen wir den Preis an.
Mehr dazu können Sie hier nachlesen

57 $
excl. TAX excl. Versand

Verkostungsnotiz

Show more Show less

Auge: Helles Gold.

Nase: Zunächst runde und saftige Äpfel, gefolgt von süßen Gewürzen und schließlich einer deutlichen Note von frisch gemähtem Gras.

Gaumen: Sanft und rund. Schmelzend im Mund, mit klaren Aromen von Obstbäumen, die in einen deutlichen und anhaltenden Abgang von Zimt münden.


Erfahren Sie mehr über Calvados.

Beschreibung

Godet Calvados Michel: Spätsommerernte im Glas

Dieser feine Calvados aus Saint Symphorien des Monts wurde in einem handwerklichen Destillierapparat doppelt mikrodestilliert, um ein hervorragendes Geschmackserlebnis zu erzielen. Der Godet Calvados Michel wird zu 100 % aus der Apfelsorte Prince Albert of Prusse" hergestellt, die in der Gastronomie sehr beliebt ist und einen besonders scharfen Geschmack aufweist. Durch eine mindestens dreijährige Reifung in französischen Eichenfässern konnte die Spirituose außergewöhnliche Gewürznoten entwickeln, die ihre süßen Fruchtaromen ergänzen.

Das Haus Godet wurde 1782 gegründet und zählt zu den ältesten Cognac-Häusern. Die Familie Godet ist seit 400 Jahren in der Küstenstadt und ehemaligen Handelsmetropole La Rochelle ansässig und hat seit den Anfängen der Cognac-Herstellung eine wichtige Rolle bei der Perfektionierung dieser Kultur gespielt. Der Cognac Godet befindet sich seit erstaunlichen 15 Generationen in den Händen derselben Familie, die Tradition und Exzellenz in den Mittelpunkt ihres Unternehmens stellt. Godet ist auch einer der wenigen Cognac-Hersteller, die sich auf den Anbau und die Verwendung der Rebsorte Folle Blanche, der ursprünglichen Cognac-Traube, konzentrieren.

Das Fachwissen der Familie Godet in der Weinherstellung führt zu hervorragenden Weinen und Champagnern sowie Cognac - ein ausgezeichneter Ruf für ein Familienunternehmen. Ihre Kenntnisse in der Destillation ermöglichen ihnen auch die Herstellung von köstlichem Calvados, wie diese Abfüllung zeigt. Das Unternehmen wird von Godet-Präsident Jean-Jacques Godet geleitet, der von seinen drei Söhnen Jean Eduard, Maxime und Cyril unterstützt wird.

Die Präsentation der Flasche

Mit ihren klassischen Kurven, wertvollen Details und modernen visuellen Elementen ist diese Flasche ein echter Hingucker. Die tiefe Punze und das Wachssiegel sind eine Verbeugung vor der Vergangenheit, während das kräftige Türkis des Wachses und des Etiketts der Verpackung einen unverkennbaren Touch des 21.

Wie man ihn genießt

Dieser Calvados eignet sich perfekt, um eine deftige Mahlzeit perfekt abzurunden und ist der perfekte Begleiter für einen späten Sommerabend mit Freunden. Gießen Sie ihn in Tulpengläser und warten Sie ein paar Augenblicke, damit sich die Aromen voll entfalten können, bevor Sie einen Schluck nehmen. Alternativ können Sie den Calvados auch mit Eiswürfeln genießen, dann ist er noch erfrischender.

Über Godet Cognac

Mit einem Erbe, das bis ins Jahr 1588 zurückreicht, ist Godet eine renommierte Cognac-Marke, die in Tradition und Familienwerten verwurzelt ist. Mit Sitz in La Rochelle, Frankreich, stellt Godet seit über fünf Jahrhunderten und fünfzehn Generationen außergewöhnliche Cognacs her. Ihr Engagement für Qualität und Handwerkskunst ist in jeder Flasche sichtbar, da sie seltenes handwerkliches Know-how mit den feinsten Trauben aus den vom Atlantik beeinflussten Weinbergen kombinieren. Von der samtigen Textur bis hin zu den exquisiten Aromen verkörpert Godet Cognacs die Essenz zeitloser Eleganz und lädt Sie ein, mit jedem Schluck ein Stück Geschichte zu genießen.

Lesen Sie mehr über Godet Cognac

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Andere Calvados Flaschen

Alle Calvados Flaschen >>

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleichen hinzugefügt
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese speichern dürfen.  Weitere Details finden Sie in unserer Datenschuzerklärung.
Sie folgen dieser Marke jetzt

Godet Calvados Michel

78 /100
see 2 reviews
Bottle size
700ml
ABV
40%
Brand
Godet Cognac

Best price guaranteed: You find it cheaper we match the price

Our price guarantee. If you find an online retailer that ships and sells this product at a cheaper total cost, we will price match.
Learn more

$ 70
excl. TAX excl. shipping

Tasting review

Show more Show less

Eye: Pale gold.

Nose: At first, round and juicy apples, followed by some sweet spices, eventually finishing with a clear note of freshly cut grass.

Palate: Gentle and rounded. Melting in the mouth, with clear flavors of orchard fruits, leading to a distinct and persistent finish of cinnamon.


Learn more about Calvados.

Description

Godet Calvados Michel: Late Summer Harvest in a Glass

Sourced from Saint Symphorien des Monts, this Fine Calvados has been double micro-distilled in an artisanal pot still for a superb flavor experience. The Godet Calvados Michel has been crafted from 100% ‘Prince Albert of Prusse’ apples, a popular culinary variety with a particularly sharp taste. Aged for a minimum of three years in French oak casks, the spirit has been allowed to develop exceptional spice notes to complement its sweet fruit aromas. 

Founded in 1782, the House of Godet ranges amongst the oldest Cognac houses. The Godet family has been based in the seaside town and former trading hub La Rochelle for 400 years and since the very beginnings of Cognac production, they have played an important role in perfecting this culture. Cognac Godet has been in the hands of the same family for an astonishing 15 generations, who have placed tradition and excellence at the heart of their business. Godet is also one of the few Cognac producers who focus on cultivating and using the Folle Blanche grape variety, the original Cognac grape.

The Godet family's expertise in wine-making results in outstanding wine and Champagne as well as Cognac - an excellent standing for a family-run company. Their knowledge of distilling also allows them to produce delicious Calvados, as evident in this bottling. The business is headed by Godet president Jean-Jacques Godet, assisted by his three sons Jean Eduard, Maxime and Cyril.

Presentation of the Bottle

With its classic curves, precious details and modern visual elements, this is a bottle that is sure to stand out. The deep punt and wax seal show a nod to the past, while the bold turquoise color scheme of the wax and label give the packaging a distinctly 21st Century feel. 

How to Enjoy

Perfect for rounding off a substantial meal to perfection, this is the perfect Calvados to enjoy with friends late into a summer’s evening. Pour into tulip glasses and wait a few moments to allow the aromas to fully open up before taking a sip. Alternatively, enjoy on the rocks for a more refreshing experience. 

About Godet Cognac

The house of Godet has been run by the family for 14 generations. It is a perfect example of a cognac house that deeply believes in the tradition of this spirit and its origins. At the same time, Godet manages to move with modern times, having recently created a cognac from a grape that is almost extinct in the cognac industry: Folle Blache. This cognac is called "Antarctica Godet" and was inspired by a 2-month sailing trip to the South Pole.

Read more about Godet Cognac

Customers who bought this product also bought:

See some blog posts related to Godet Calvados Michel

Godet Cognac: Making History With Each Generation
Jul 18, 2018

All Articles

Godet Cognac: Making History With Each Generation
Nestling quietly on the harbor shores, deep in the old town of La Rochelle, is perhaps the true meaning of family. And it’s in the form of a humble Cognac estate, known simply as Godet. And we’re...
3 Single Grape Cognacs by Godet: A Connoisseur Selection
Feb 24, 2020

All Articles

3 Single Grape Cognacs by Godet: A Connoisseur Selection
We often talk about the importance of terroir (AKA growth region or cru) when it comes to the taste and profile of a Cognac. But do you ever consider the type of grape it’s made from? To be honest,...
Prowein 2016: New Cognac products (Video)
Mar 16, 2016

All Articles

Prowein 2016: New Cognac products (Video)
So, Prowein 2016 is upon us. I (Max) was there on Monday and Tuesday, and I must say this year it felt slightly less busy.  And my impression was confirmed by about 80% of the Cognac producers....
Max’s Visit to Prowein 2017
May 03, 2017

All Articles

Max’s Visit to Prowein 2017
It’s always a delight to attend industry events, and Prowein is one of the best there is. It’s a huge trade fair, with all the razzmatazz, pomp, and circumstance you’d expect. So I (Max) rocked up...
Product added to wishlist
Product added to compare.
To give you the best possible experience, this site uses cookies and by continuing to use the site you agree that we can save them.  Our Privacy Policy
You have successfully followed this brand